Ich drücke auch alle verfügbaren Daumen für Muggel. Gut, dass du dich für eine antibiotische Behandlung entschieden hast -den Darmaufbau kannst du ja danach immer noch machen.
Was die Pillen angeht: ich mache es bei Snow immer so, dass ich die Tabletten in etwas Leckerem, z.B. Malzpaste, verstecke. Wenn sie das im Maul hat, halte ich ihr mehrere Leckerlis (Dreamies, die liebt sie einfach total) hin, die sie natürlich auch sofort fressen will. Die Tablette wird dann gierig geschluckt, damit gleich Platz für die Leckerlis (die es natürlich nur zur Medikamentengabe und sonst nicht) gibt. Probier es doch mal so, vielleicht klappt es ja auch bei dir.
Snow war heute beim Allergietest (wieder ein Bluttest, spezifisches IgE auf die häufigsten Nahrungsmittelallergene), zudem hat sie eine Tollwut- und Leukoseimpfung bekommen. Jetzt hat sie Hausarrest bis zur 2. Leukoseimpfung in 4 Wochen. Indi kommt dann Anfang Juli auch mit und wird ebenfalls gegen Tollwut geimpft, so dass beide gut geschützt gegen Infektionskranlkheiten den Freigang genießen können.
Es wird mir schwerfallen, sie drinzulassen, weil sie den Freigang so lieben, aber die Tierärztin hat es mir echt ans Herz gelegt, da der volle Impfschutz erst 2 Wochen nach der 2. Impfung erreicht ist. Evtl. kann ich sie im Hof laufen lassen, aber eben nur da, wenn sie den Hof verlassen, ist die Gefahr, dass sie anderen Katzen begegnen, auch dann zu groß, wenn ich dabei bin (Snow hat ja letztens fast die Katze der Nachbarn vermöbelt, weil die es gewagt hat, Snows Garten zu betreten....). Und ich habe jetzt gelesen, dass FeLV sogar beim Anniesen oder Anfauchen übertragen werden kann...