Mutter will Luna an Silvester zu Schwester mitnehmen

• Themenstarter Themenstarter amylein
  • Beginndatum Beginndatum
A

amylein

Forenprofi
Meine Mutter will meine Katze Luna an Silvester zu meiner Schwester mitnehmen. Ich bin da ehrlich gesagt dagegen.

Ich selbst werde zu einer Freundin gehen und Marie & Alice werden hier in der Wohnung bleiben. Letztes Jahr hab ich meine Katzen auch allein gelassen und es hat prima geklappt. Das Jahr zuvor waren sie nicht allein und haben nicht ängstlich reagiert.

Meine Schwester hat einen Balkon, der dann auch immer wieder geöffnet werden muss, weil die Raucher dort rauchen.

Sicher werden meine Oma und Opa, sowie meine Tante mit ihrem Mann und ihrem Sohn auch kommen. Insgesamt sind es dann 8 Leute oder mehr.

Luna kennt die Wohnung meiner Schwester nicht und außerdem hat sie es eh nicht so mit Männern und verzieht sich hier zuhause dann meist nach draußen.

Mir wärs lieber, wenn Luna in der Wohnung meiner Mutter eingesperrt wird oder hier bei Alice & Marie. Luna kann Alice zwar noch nicht so wirklich leiden aber sie kam heute Nacht und gerad eben endlich wieder freiwillig in die Wohnung und liegt jetzt auch total entspannt in meinem Bett.

Was denkt ihr?

Zum einen denk ich, dass Luna hier viel entspannter ist als bei meiner Schwester, zum anderen hab ich Angst dass einer nicht aufpasst und Luna abhaut. Wir wissen alle wie schnell das gehen kann.. vor allem wenn allesamt katzenunerfahren sind von den Leuten..

A

Werbung

😕
Du wohnst mit Deiner Mutter zusammen?
Es sind noch mehr Katzen vorhanden?

😕

Wem gehören welche Katzen, wieso wird eine mitgenommen?
😕

😕
Du wohnst mit Deiner Mutter zusammen?
Es sind noch mehr Katzen vorhanden?

Nee, meine Mutter hat ne Wohnung gegenüber von meiner Wohnung. In unterschiedlichen Häusern.

Luna ist hauptsächlich bei meiner Mutter in der Wohnung aber eben auch ab und an bei mir und eigentlich ist es meine Katze.

😕

Wem gehören welche Katzen, wieso wird eine mitgenommen?
😕

Mir gehören im Prinzip alle 3 Katzen. Alice kam vor einer Woche dazu und Luna versteht sich noch nicht wirklich mit ihr sondern brummt und faucht wie ne Blöde 😉..

Marie & Alice sind Wohnungskatzen und wohnen bei mir, Luna ist Freigängerin und kann entscheiden wo sie hin will, entweder zu mir oder zu meiner Mutter.

Aha, und Luna ist alleine bei Deiner Mutter?

Ich würde sie in ihrem gewohnten Umfeld lassen. Sonst hat sie den Streß der Party und den des ungewohnten Umfelds

Werbung:
Aha, und Luna ist alleine bei Deiner Mutter?

Ich würde sie in ihrem gewohnten Umfeld lassen. Sonst hat sie den Streß der Party und den des ungewohnten Umfelds

Ja Luna ist ab und an hier bei mir aber hauptsächlich drüben bei meiner Mutter. Jenachdem wie sie sich bis Silvester mit Alice versteht würde ich sie lieber hier einsperren als drüben bei meiner Mutter.

Ja Luna ist ab und an hier bei mir aber hauptsächlich drüben bei meiner Mutter. Jenachdem wie sie sich bis Silvester mit Alice versteht würde ich sie lieber hier einsperren als drüben bei meiner Mutter.

Dazu müßtest Du sie aber vorher zusammenführen. Viel Zeit ist nicht mehr. Oder gehen getrennte Räume?

Die Katze ist am besten zu Hause in der gewohnten Umgebung aufgehoben. Gerade bei der Böllerei ist schon alleine der Weg in eine fremde Wohnung der totale Stress.

Warum soll sie unbedingt mit? Ich empfinde das als unnötige Quälerei.

Abgesehen davon wäre mir das Risiko, dass sie durch Unachtsamkeit entwischt viel zu groß. Und dann noch in der Silvesternacht. Das ist doch Wahnsinn!!

Ich würde sie daher in ihrer gewohnten Umgebung (Wohnung der Mutter) lassen und ich würde auch keine Experimente wegen der Zusammenführung machen.
Dazu brauchts Geduld und Ruhe und das geht bestimmt nicht mal auf die Schnelle mit dem zusätzlichen Stress durch die Böllerei....

Meine Mutter will meine Katze Luna an Silvester zu meiner Schwester mitnehmen. Ich bin da ehrlich gesagt dagegen.

Ich selbst werde zu einer Freundin gehen und Marie & Alice werden hier in der Wohnung bleiben. Letztes Jahr hab ich meine Katzen auch allein gelassen und es hat prima geklappt. Das Jahr zuvor waren sie nicht allein und haben nicht ängstlich reagiert.

Meine Schwester hat einen Balkon, der dann auch immer wieder geöffnet werden muss, weil die Raucher dort rauchen.

Sicher werden meine Oma und Opa, sowie meine Tante mit ihrem Mann und ihrem Sohn auch kommen. Insgesamt sind es dann 8 Leute oder mehr.

Luna kennt die Wohnung meiner Schwester nicht und außerdem hat sie es eh nicht so mit Männern und verzieht sich hier zuhause dann meist nach draußen.

Mir wärs lieber, wenn Luna in der Wohnung meiner Mutter eingesperrt wird oder hier bei Alice & Marie. Luna kann Alice zwar noch nicht so wirklich leiden aber sie kam heute Nacht und gerad eben endlich wieder freiwillig in die Wohnung und liegt jetzt auch total entspannt in meinem Bett.

Was denkt ihr?

Zum einen denk ich, dass Luna hier viel entspannter ist als bei meiner Schwester, zum anderen hab ich Angst dass einer nicht aufpasst und Luna abhaut. Wir wissen alle wie schnell das gehen kann.. vor allem wenn allesamt katzenunerfahren sind von den Leuten..

entweder du packst sie in die wohnung deiner mutter oder du riskierst es bei dir, wenn sich das ganze weiterhin entspannt. aber auch nur dann, denn sonst ist es vielleicht nicht so klug, wenn du nicht da bist.

zumal ja keiner sagen kann, wie alice auf die knallerei reagiert.

also - ich tendiere stark zur wohnung deiner mutter 🙂

Werbung:
Dazu müßtest Du sie aber vorher zusammenführen. Viel Zeit ist nicht mehr. Oder gehen getrennte Räume?

Zusammenführung läuft gerade 🙂

Die Katze ist am besten zu Hause in der gewohnten Umgebung aufgehoben. Gerade bei der Böllerei ist schon alleine der Weg in eine fremde Wohnung der totale Stress.

Warum soll sie unbedingt mit? Ich empfinde das als unnötige Quälerei.

Abgesehen davon wäre mir das Risiko, dass sie durch Unachtsamkeit entwischt viel zu groß. Und dann noch in der Silvesternacht. Das ist doch Wahnsinn!!

Ich versteh meine Mutter auch nicht.. 🙁..

Ich kenns von meinen Hunden, je mehr Theater man beim Feuerwerk macht umso mehr Panik schieben die. Tut man so als wäre alles normal, kommen sie prima mit klar.

Zusammenführung läuft gerade 🙂

Ich versteh meine Mutter auch nicht.. 🙁..

Ich kenns von meinen Hunden, je mehr Theater man beim Feuerwerk macht umso mehr Panik schieben die. Tut man so als wäre alles normal, kommen sie prima mit klar.

.... also mir wäre das auch viel zu gefährlich, 8 Leute die vllt. irgendwann nicht mehr ganz nüchtern sind, die Türen offen und dann die Knallerei, ne, ne, ne!

Lass sie in ihrer vertrauten Umgebung, Jalousieren runter, Fenster zu, dann überstehen sie das ohne große Probleme. Ich habe es mal erlebt, wie verrückt die Tiere draußen rum rennen, bei dieser Knallerei, furchtbar!

.... also mir wäre das auch viel zu gefährlich, 8 Leute die vllt. irgendwann nicht mehr ganz nüchtern sind, die Türen offen und dann die Knallerei, ne, ne, ne!

Lass sie in ihrer vertrauten Umgebung, Jalousieren runter, Fenster zu, dann überstehen sie das ohne große Probleme. Ich habe es mal erlebt, wie verrückt die Tiere draußen rum rennen, bei dieser Knallerei, furchtbar!

Das sehe ich ganz genau so! Das Risiko das sie weglaufen könnte wäre mir viel zu groß. Dann soll sie lieber in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.

Also ich bin ja noch Neuling, was die Katzenhaltung betrifft, aber rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Lass die Katze in ihrer gewohnten Umgebung.
Gruß Wanni.

Schön das ihr alle meiner Meinung seit.. ich hoffe nur, ich kann meine Mutter davon überzeugen..

Im Grunde ist ja wirklich nur von 12-0-30 wirklich schlimm.. wenn überhaupt.. und bei meiner Schwester wären es ja viele Stunden.

Werbung: