Hallöchen, beschäftige mich grade ganz neu mit dem Thema Trockenfleisch.
Bräuchte da auch mal Rat und Beratung.
Meine Emily ist Allergikerin, die Kombination der Allergien in Verbindung mit anderen Faktoren macht es inzwichen unmöglich überhaubt noch zu füttern.
Bevor jetzt einer Barfen schreit: Sowohl Emily als auch Bela verweigern Frischfleisch strickt. Emily würde nur Tunfisch roh fressen, ist aber dagegen allergisch. Tagelanges Hungern hat die Beiden auch nicht vom Gegenteil überzeugt.
Bela verweigert auch NaFu komplett, hat schon 4 Tage komplett gehungert und als die Hüftknochen rausstanden mußte ich die Notbremse ziehen und wieder TroFu füttern.
Allerdings war wieder was drin wogegen Emily allergisch ist.
So beißt sich die Katze in den Schwanz und inzwichen bin ich ziemlich ratlos.
Zum Füttern trennen endete in endlosen Prügeleien untereinander und da wir Beide berufstätig sind, hat Emily sich die Wampe vollgeschlagen und 10Min später das Futter wieder ausgekotzt.
Deswegen gebe ich so gerne Futter im Fummelbrett. Keiner überfrisst sich, es wird friedlich zusammen gefummelt und die dreisten Drei sind beschäftigt.
NaFu und Barf kann ich aus Hygienegründen darin nicht füttern, Salmonellen und Fliegeneier lassen grüßen.
Und ja, ich weiß was viele über TroFu denken, aber ich hatte die Hoffnung dass ich nur lang genug suchen muß um ein passendes Futter zu finden.
Vorwürfe wie ungesund das sei etc. helfen mir mit Emilys Problem leider nicht weiter und meine Gründe für TroFu hab ich oben beschrieben.
Entschuldigung wenn das Unfreundlich klingt, aber nach einem Jahr unzähliger weggeworfener Euronen und zerstörten Hoffnungen nach kurzfristiger Besserung der Symptome (Emily ist an Bauch und Beinen eine Nacktkatze geworden und aggressiv) bin ich echt etwas am Ende was meine Nerven angeht. Und auch mit den Finanzen, denn ich hab ja nicht nur meine Miezen zu finanzieren.
Inzwichen haben wir etwa 15 TrFu Sorten durch und bei folgender Allergenkombi ist es scheinbar unmöglich was passendes zu finden:
Rind, Soya, Reis, Pute, Kaninchen, Hase, Tunfisch, Milch-und Milchprodukte, Erbsen (Hülsenfrüchte an sich, damit auch Luzerne).
Und natürlich auch alles was mit den oben genannten Sachen verwandt ist.
Sie hat keine Allergien gegen Mais, Huhn, Schwein, Lachs, Weißfische (Fische mit hellem Fleisch), Getreide (Weizen, Roggen, Dinkel, Gries, Kleie), Ente, Ei.
Jetzt hab ich mal aus Spaß getrocknete Hühnerherzen bestellt und siehe da, alle Drei fliegen drauf!
Da wird gemaunzt, geschnurrt, gequiekt um möglichst schnell was davon zu kriegen.
Also hörte ich im Kopf schon wieder das große Halleluja von Händel erklingen und klemmte mich nun direkt ins INet um nach TroFlei zu suchen.
Natürlich bin ich da auch auf mybarf gestoßen und wenn ich nicht gesessen hätte, hätt ich mich bei den Preisen erst mal setzen müßen.
Natürlich hab ich dann mal nach Fütterungsanweisung der Homepage ausgerechnet wieviel ich am Tag für alle Drei füttern müßte und bin bei 138g gelandet. Dann den Kilopreis bei der 3Kg Packung entsprechend umgerechnet und bin bei über 5 Euronen Futterkosten pro Tag gelandet, was dann 150€ Futter im Monat wären. Dazu müßte ich ja dann wohl noch Mais oder Getreide verfüttern.
Das könnte ich mir absolut nicht leisten.
Hab ich da falsch gerechnet? Oder ist es so teuer?
Außerdem noch das Problem dass es nicht trocken verfüttert werden soll. Hab eben mal Wasser bei die Hühnerherzen gegeben. Bela und Emily mochten es wieder nicht, die selbe Wirkung wie bei Frischfleisch.
Und nun bin ich endgültig verzweifelt.
Kann irgendjemand Emily helfen?
Was mach ich nur? Cortison kann keine Dauerlösung sein, hat sie die letzte Zeit auch nicht bekommen, damit ich die Reaktionen auf die versch. Futtersorten sehen kann.
Nachtkerzenöl bringt auch nicht viel.
Als Notanker hätt ich jetzt noch Antihystamine.
Ich bitte Euch wirklich um Hilfe, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Kartoffeln hab ich noch nicht probiert, bin aber langsam echt ängstlich geworden was neues auszuprobieren.
Und meine Finanzen erlauben auch keine Experimente mehr, da ein neues Auto her mußte (finanziert) mein Laptop gestorben ist und ich hab da noch ein Haus zu bezahlen habe. Un dich gehöre nicht grade zu den Großverdienern, es ist schon Luxus dass alle drei Miezen Krankenversichert sind.
Ich danke Euch im vorraus dafür, Euch meinen Kopf zu zerbrechen und hoffe Ihr könnt helfen.