Myrteöl gegen schlechten Geruch

• Themenstarter Themenstarter Zugvogel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    myrtenöl myrteöl tropfen wasser
Bis heute keine einzige Pipiattacke des Chefs!:pink-heart:

A

Werbung

Hallo,

hilft das Myrteöl auch, wenn eine Katze immer an einem Ort Kot absetzt?

Meine Pia hat eine chronische Darmentzündung und immer Durchfall, bislang habe wir das leider noch nicht in den Griff bekommen.

Nun hab ich das Problem, daß sie leider nicht nur Ihr Klo benützt. Tagsüber hat sie 3 Klos zur Verfügung und bis auf eine Zeit, wo sie auch gern noch meine Altpapierkiste benützen wollte, haben wir dann keine Probleme.

Nachts ist sie im Büro, da sie und der Kater noch nicht 100% klarkommen und hat dann nur noch 1 Klo zur Verfügung, daß sie auch nutzt. Leider finde ich nun nahezu jeden Morgen ein oder mehrere "Flatschen" (Haufen kann man das ja nicht nennen 🙁 ) im Hundebett, daß Gott sei Dank aus Kunstleder ist. Die Decke abends herauszunehmen habe ich mir mittlerweile schon angewöhnt, aber trotzdem ist das natürlich nicht schön.

Ich habe nur eine kleine Wohnung und möchte mir eigentlich kein 4. Klo hier reinstellen, darum dachte ich, ich kann ihr das Bettchen vielleicht mit dem Myrteöl verleiden.

Könnte das helfen?
Und wie würde der Geruch auf meine Hündin wirken? Weil sie soll sich ja schon noch hineinlegen?

Alle Polster, die bei uns mit Harngeruch sehr durchdringend getränkt waren, sind alle wieder geruchsfrei geworden, dazu habe ich Myrteöl in den letzten Spülgang der Waschmaschine gemacht.
Wenn es beim ersten Waschen nicht ganz vom Geruch neutralisiert war, habe ich es erstens nochmal besprüht, dann nochmal gewaschen.

Sogar Couch und Sitzhocker sind recht schnell frei vom Uringeruch gewesen. Als es mal soweit war, die Katze aber immer noch unsauber, habe ich alle Polster mit Malerfolie abgedeckt, darüber dann eine Sofadecke und Kissen.

Kannst Du nicht wenigstens zur Nacht ein weiteres Kaklo in den Raum vom Schisserle stellen? Das halte ich immer noch für besser, als jeden Morgen die Unsauberplacken sauberzumachen, vor allem wäre es für den Kater eine Hilfe. Ich denke, kein Katzentier ist ganz unbekümmert unsauber, es steckt immer tiefe Not dahinter.
Außerdem kann sich Unsauberkeit mit der Zeit im Verhalten manifestieren, so daß sie auch noch bleibt, wenn die Ursache längst wieder weg ist.

Zugvogel

Ja, über Nacht eines der anderen Klos noch mit reinzustellen, hatte ich mir jetzt auch schon vorgenommen. Hoffe nur, daß Molly sich dann wieder beschwert - Also ich noch 2 hatte und Pia nachts eins davon drinne hatte, hat ER mir nämlich die Haufen vors Klo gesetzt...

Bei Pia kommt hinzu, daß sie durch die Darmentzündung teils "krampft" und dann SOFORT muß, egal, was sie gerade macht. Ich vermute, daß sie dann einfach dorthin geht, wo es am nächsten ist - Wenn ich tagsüber dabei bin, hab ich manchmal den Eindruck, daß sie am liebsten machen würde, wo sie gerade geht und steht... 🙁

Wahrscheinlich ist Myrteöl wirklich nicht die Lösung... *seufz*

Raucher-Zimmer

Hallo und guten Tag,
als NEULING in dieser Runde habe ich gleich eine Frage, es wurde mir aus einem Hunde-Forum heraus geraten, das Myrte-Oel zum Einsatz zu bringen,
hilft nicht nur bei Tier-Gerüchen, sondern soll auch Raucher-Zimmer wieder
begehbar machen.
Ich habe zwar mit meinen Katzen keine Probleme, aber mein Mann raucht sehr stark und sein Zimmer hat nicht nur Tapeten, die sicher den Geruch angenommen haben, sondern vor allen Dingen Holzbalken, die recht üppig
vertreten sind.
Kann ich dafür tatsächlich dieses Oel nutzen ?
Wenn in dem Zimmer nicht mehr geraucht wird, z. B. wenn wir ausziehen, ist dann der Geruch bleibend aus dem Zimmer entfernt, oder kommt der immer wieder ?
Ich habe bei Jean Pütz gelesen, dass er einen Lösungsvermittler (?) als Empfehlung einbringt, damit sich das Oel besser mit dem Wasser vermischt,
kennt das einer von Euch ?
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Karnevalswochenende - Adiba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben