Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mir das Öl gestern in der Apotheke besorgt und finde das es toll riecht.
Ich habe so Eukalypthus und Mentholartige Gerüche sowieso total gerne
Ich habe einfach einen Wattebausch beträufelt und ihn mit Tesa am Dachfenster befestigt - so kommt keiner da ran 😎 Gegen die Gerüche hilft es wirklich....
Ich habe so einen kleinen 2,5 qm Raum, wo Futter, Klo und eine Kommode mit Bettchen drin stehen. Da kommt in puncto Gerüchen schon einiges zusammen 😳
Nun hängt dort das Bäuschechen und verbreitet angenehmen Geruch 😀
Danke nochmal, Zugvogel!!!!
Myrteöl hat 'klärende' Wirkung, sowohl was das Gemüt betrifft als auch die stofflichen Gerüchte.Also, ich finde das Myrteöl auch super, ich entdufte da immer die Kratzspuren an der Wand (die meiner Meinung nach seit dem auch besser geworden sind).
Aber wie funktioniert das? Ich meine, wenn man Pipi-Stellen o.Ä. nicht mal - für Katzennasen - mit Reiniger & Co wegbekommt, warum funktioniert das mit dem Öl? Was das Geheimnis von Myrteöl 😕?
Myrteöl hat 'klärende' Wirkung, sowohl was das Gemüt betrifft als auch die stofflichen Gerüchte.
Wie genau die chemisch-physikalische Wirkung ist, weiß ich nicht; ich kann aber auch nicht sagen, wieso ein Eimer voll mit heißem Essigwasser über Nacht einen verqualmten Raum vom Nikotingeruch befreit.
Altes Hausmittel, ein Lorbeerblatt verglimmen zu lassen, um unangenehmen Geruch aus der Küche zu tilgen, funktioniert zwar, aber wie???? Keine Ahnung 😀
Zugvogel
Wie genau die chemisch-physikalische Wirkung ist, weiß ich nicht; ich kann aber auch nicht sagen, wieso ein Eimer voll mit heißem Essigwasser über Nacht einen verqualmten Raum vom Nikotingeruch befreit.
Altes Hausmittel, ein Lorbeerblatt verglimmen zu lassen, um unangenehmen Geruch aus der Küche zu tilgen, funktioniert zwar, aber wie???? Keine Ahnung 😀
Nachdem man wieder mal so "hilfreich" in der örtlichen Apotheke war habe ich jetzt im Internet das Myrtheröl bestellt. Der Einzelhandel insgesamt darf sich nicht wundern.
Lorbeerblätter, so 3-4 Stück, je nach Größe, lege ich auf die abgeschaltete Herdplatte, die aber noch schön heiß ist. Zum Beispiel wenn ich Fisch gebraten habe. Verkokelt dann dort und der Fischgeruch ist weg.
In der 1. Apotheke hat der gute Apotheker kurz in seinen PC geguckt, und verneint. Wirklich sehr bemüht😡 Gehe ich nie mehr hin.
In der 2. Apotheke fand man dann verschiedene Anbieter, erst mal gut, konnte mir aber nicht sagen, warum so gewaltige Preisunterschiede vorlagen. Qualität? Keine Ahnung.
Das hat mir dann gereicht und ich erinnerte mich an einen Link von Zugvogel. Eben bestellt, kam sogar noch ein Anruf das es heute rausgeht. Was will Frau mehr?
Ich mache einen äußerst dünnen Nebel auf die Streu, einen kurzen Pffft in die Luft und voilà - alles wieder ok 🙂danke für die infos.
und wenn ich das dann mit wasser in einer sprühflasche mische und das katzenklo stinkt mal wieder nach dem geschäft, sprüh ich es einfach in der luft herum und schon riecht nichts mehr ja?