Myrteöl gegen schlechten Geruch

• Themenstarter Themenstarter Zugvogel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    myrtenöl myrteöl tropfen wasser
Klasse. kann ich nur sagen.
Ich hab´s vorsorglich gekauft, man weiss ja nie.
Und dann lese ich hier, das man es versprühen kann, wenn
man z.B. einen extremen Essensgeruch im Haus hat.
Sowas habe ich wenn ich den Wook anschmeisse. Dann
riecht man den ganzen Tag nichts anderes, trotz lüften und
Abzugshaube.
Habs gestern nach dem kochen versprüht und weg war der Geruch.😀

gr. myli

A

Werbung

keine öl-flecken?

hallo,
hab' immer noch das prob mit meinem "markierten" sofa aus mikrofaser-
hat schon einige reinigungsangriffe hinter sich aber meine nase ist
wohl noch empfindlicher als die meiner pelze :verstummt:
da würde ich das myrthe-öl gern mal testen aber gibt das denn keine
öl-flecke???
hab' jetzt erstmal 'n myrthe-räucherkegel an: auch schön :omg:
ja, die alten weisen wussten schon, warum sie das kraut mit zum
kinde nahmen *lol*

Nein, Flecken gibt es nicht, das ist auch nicht so wie Speiseöl - schwer zu beschreiben.

Bis ich mich hier komplett durchgelesen habe...

ist Myrtenöl denn nun giftig für Katzen oder nicht? Habe schon gelesen, dass es keinesfalls versehentlich aufgenommen werden darf. Wenn ich nun irgendeine Ecke damit behandele und es latscht eins meiner Katzis durch, macht es was, wenn Pfötchen anschließend abgeleckt werden?

LG Gerlinde

Bis ich mich hier komplett durchgelesen habe...

ist Myrtenöl denn nun giftig für Katzen oder nicht? Habe schon gelesen, dass es keinesfalls versehentlich aufgenommen werden darf. Wenn ich nun irgendeine Ecke damit behandele und es latscht eins meiner Katzis durch, macht es was, wenn Pfötchen anschließend abgeleckt werden?

LG Gerlinde

Da ja nur mit stark verdünntem Myrteöl behandelt wird, denke ich, es kann nicht viel passieren. Das ist aber nur eine Vermutung. 100% sicher bin ich nicht.

Aber wenn Du auf 1/4 Liter Wasser 3-4 Tropfen Myrteöl gibst, denke ich, die Verdünnung reicht, um es unbedenklich zu machen.

Werbung:
Habe eben auch benutzt halbe Liter Wasser 4-6 Tropfen und habe wo sie gepinklet hatte (lammfell, Sofa) abgerieben, werde auch wenn ich wische etwas Öl im Wischwasser eintröpfeln. Geruch ist angenehm.

Ich habs mir letztens auch geholt - es hilft SUPER gegen den Pieselgeruch aber *leider* nicht gegen den Pieselgrund....
(wär ja auch schön *g*)

stimmt leider aner egal hauptsache angenehm gegen chemische reinigungsmittel🙂 man kann auch raumspray nehmen (wasser und Myrthenöl)

Hallo,

da wir auch eine Bett-Pinkel-Katze haben werde ich mir das Öl auch mal besorgen. Was mir aber jetzt beim flüchtigen Durchlesen etwas stutzig macht.
Das Öl soll doch helfen, daß die Katze z.B. nicht mehr ins Bett pinkelt, da die Bettwäsche für sie danach duftet,oder? Aber wieso soll/kann ich das KaKlo damit reinigen? Da dürfte sie doch dann auch nicht mehr reingehen, oder denke ich da jetzt unlogisch🙂

Nee-das stimmt nicht so ganz. Der Duft verfliegt nach einiger Zeit aber es hindert nicht daran, dass sie da nun nicht mehr pieselt. Myrte hilft nur, den Piss(sorry)-Geruch weg zu kriegen....
Du musst den Grund finden, wieso sie ins bett macht u daran arbeiten....
Bettwäsche würd ich aber einfach kochen...ohne myrte.

Werbung:
Hallo Anja leider pinkelt Mia immer wieder auf Fellkuschelschlafding (Lammfell) obwohl ich immer wieder gewaschen habe, habe sie erstmal weggetan. Und auf Bett pinkelt Mia immer wenn sie aufgeregt ist (Staubsaugergeräusch), ansonsten ist sie sauber. Hm wollen wir hoffen daß sie nicht mehr auf Kuschelding und Bett macht. Mia hatte mal auf Sofa gepinkelt habe ausgewaschen (schwamm und wasser) dann besprüht mit Myrthenölwasser. In der Küche wenn wir kochen und es stinkt da nehme ich auch als raumspray. Neutralisiert sofort bin sehr zufrieden. Habe auch an meine Kollegin weitergegeben den Tip mit den Myrthenöl. Nicht nur für die Katz 🙂 auch für uns ist das super.

Hach, schön, danke für die vielen Tipps hier!

Ich hab ein altes Büffet neu gekauft und bin gerade dabei es aufzuarbeiten. Dabei stach mir als erstes ein beißender, sehr unangenehmer Geruch in die Nase. Keine Ahnung was das ist, aber es stinkt. 😱

Nun nicht mehr, hab ein Tempo mit Myrteoel reingelegt und alles richtig fein und frisch. 🙂

wollte mich auch mal für den Tipp hier bedanken. Das Myrteöl hat super funktioniert!

Lg

Ich habe noch eine Frage zum "Raumspray" Myrteöl.
Ich habe in eine Sprühflasche 0,5 l Wasser getan und einige Tropfen Myrteöl dazu gegeben, alles gut geschüttelt und damit z.B. Schuhe von innen eingsprüht 😳
Wie lange kann ich diese Mischung denn aufbewahren, bzw. benutzen?? Weiss das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich wollte heute in der Apotheke Myrthentinktaur kaufen. Doch mir wurde Myrrhentinktur verkauft mit der Aussage, dies ist das gleiche. Irgendwie habe ich Zweifel, da ich meine das Myrrhe und Myrthe nicht das gleiche ist.
Weiß es von Euch vielleicht jemand?

Werbung:
Nein, es ist nicht das gleiche.

Es gibt Myrteöl von den Firmen Neumond und Primavera, bitte danach fragen (auch in Umweltläden) und ggf. bestellen lassen.

Es geht nicht um Tinktur, sondern um die reinen Pflanzenöle.

Zugvogel

Vielen Dank!

Ich bringe die Myrrhe nun fester Überzeugung zurück.

.....heißt es nicht eigentlich Myrtenöl??😕
Egal, dieses Wundermittel werde ich wohl vorbeugend auch mal in's Haus holen mit meinem Stehpinkler hier!:grummel:

Ich habe noch eine Frage zum "Raumspray" Myrteöl.
Ich habe in eine Sprühflasche 0,5 l Wasser getan und einige Tropfen Myrteöl dazu gegeben, alles gut geschüttelt und damit z.B. Schuhe von innen eingsprüht 😳
Wie lange kann ich diese Mischung denn aufbewahren, bzw. benutzen?? Weiss das jemand?

HALLOOOOOOO...

Weiss das jemand????

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben