Mysteriöse Dinge im Haus. Merken Katzen das?

  • Themenstarter Themenstarter Thomy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    übersinnliches
Thomy

Thomy

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
99
Hallo.
Ich weiß, der Betreff klingt seltsam, aber das ist es in der Tat...
Gestern kam ich nach hause und bin ins Wohnzimmer mit den katzen. Die waren ganz komisch und wollte da überhaupt nicht bleiben. purzel, der Dicke, ist geduckt wieder rausgewieselt und hat geknurrt. Das hat er noch NIE gemacht!!! 😱
Thomy die kleine hat sich in die Tür zum Wohnzimmer gestellt und die ganze Zeit gemeckert, als wolle sie unbedingt ins Wohnzimmer und die Tür wäre zu.
Ich habe mich dann schon gewundert, weil die sonst nie so drauf sind.
Gut ihren drolligen haben sie hin und wieder aber so panisch hab ich purzel noch nie gesehen.
Wenig später hat es dann laut gepoltert im Wohnzimmer (ich war mit den katzen im Flur). Bin dann gleich zurück ins WhZ, aber nix zu sehen, was das verursacht haben könnte.
😕
Ich glaube nicht an Geister (eigentlich) und bin auch keine Kräuterhexe. Aber was da gestern passiert ist, hat mir schon etwas zu denken gegeben.Wir wohnen nun seit ca. einem Monat dort.
Habt ihr schonmal was ähnliches bei euren fusselnasen erlebt??? :glubschauge:
hoffnungsvollste Grüße!
 
A

Werbung

Sowas in der Art habe ich auch schon erlebt. Habe gerade Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Maggie saß im Flürchen und guckte Richtung Wohnungstüre. Wir wohnen nicht in einem Mehrfamilienhaus, sondern im Zweifamilienhaus (Eltern waren aber zur der Zeit in Urlaub) und es konnte also niemand im Hausflur sein.

Ich konnte Maggie vom WoZi aus sehen und war erschrocken, weil sie intensiv und mit buschigem Schwanz (geduckt) auf die Türe guckte.
Ich war alleine zuhause und mir lief es eiskalt den Rücken runter. Ich bin dann mit Gänsehaut zur Wohnungstüre gegangen (Haarsprayflasche in der Hand) und habe diese vorsichtig aufgemacht. Nix - garnix!!!!

Maggie kam mir schleichend und immer noch buschigen Schwanz entgegen.

Ich weiß auch bis heute nicht, was da war. Hat mir aber Angst gemacht.
 
Also, meine persönliche Meinung zu solchen Dingen ist: Katzen sind extremst sensibel. Sie nehmen Dinge wahr, die wir überhaupt nicht, oder erst viel später wahrnehmen (Geräusche, Schwingungen, Erschütterungen, Gerüche, was auch immer). Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass im Bereich des Wohnzimmers irgendetwas war, was die Beiden verunsichert hat, egal, was das auch gewesen sein mag.

Wohnt ihr in einer Wohnung, oder in einem Einfamilienhaus? Wenn in dem Haus mehrere Parteien wohnen, kann das Geräusch, das nach Deiner Einschätzung aus dem Wohnzimmer kam, auch von einer anderen Wohnung ausgegangen sein. Wenn in dieser Wohnung gerade irgendetwas verschoben wurde oder so, kann es gut sein, dass Deine Beiden z.B. irgendwelche Erschütterungen wahrgenommen haben. Solche Sachen sind mir mit meinen durchaus auch schon passiert.
 
Das ist es ja, was mich so beängstigt. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte.
Unsere Nachbarn sind z.Z. im Urlaub. Ich weiß, dass ihr wohnzimmer nebenanliegt und dass es mit Teppichboden ausgekleidet ist. Wir haben Laminat. und es klang eben so, als würden die Stühle (die haben wir z.z. auf den tisch gestellt) allesamt runter und aufs laminat fallen.
Da war aber nix.

Mich ängstigt das. Zumal mein freund dieses wochenende nicht da sein wird.
Ich werde also wieder unruhige nächte haben. Meine katzen wären die letzten, die mich beschützen :muhaha: die sind dann über alle berge!
Und gegen einen einbrecher z.B. kann man mit -ja, Haarspray, oder nem Baseball-schläger vorgehen. Aber nicht gegen rumoren, knacksen oder andere merkwürdige grusel-geräusche.
👽
 
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch schon.
Allerdings glaube ich auch, dass Katzen mehr wahrnehmen als wir das tun.
Aber gruselig war es auch.
Ich sitze im Wohnzimmer, ganz entspannt, natürlich alleine in der Wohnung und plötzlich schrecken beide Katzen auf, sind schrecklich angespannt und glotzen immer raus in den Flur.
Kein Geräusch - nichts (für meine Ohren...). Im Hausflur ging auch kein Licht an o.ä. aber in die Richtung glotzten sie auch nicht.
Sie schlichen dann ganz geduckt und verunsichert wieder ins Wohnzimmer und schauten immer von irgendwo her, gut versteckt auf den Flur, als würde gleich irgendetwas im Flur passieren oder jmd. herein kommen.
Aber es geschah nichts - kein Geräusch keine Bewegung nichts! Mit meiner Ruhe war es vorbei - jetzt glotzten zwei Katzen und ein verängstigter Mensch in den Flur.
Nach einer halben Stunde in-den-Flur-Glotzen kam dann endlich mein Freund nach Hause und der ganze Spuk war vorbei.
Komisch war, dass sie vorher und auch danach nie wieder so reagiert haben.


Noch eine lustige "Geistergeschichte"

Wir wohnten gerade ein paar Wochen in unserer neuen Wohnung und mein Sternenkater Seth war auch erst ein paar Tage bei uns. Alle waren also entsprechend angespannt und alles ungewohnt.
Plötzlich wache ich von knatschenden Dielen im Flur auf (wir haben in der ganzen Wohnung, alten Dieneboden, der an manchen Stellen sehr laut knatscht).
Freund wach - ich wach! Zwei Dumme ein Gedanke - Einbrecher?! - nein - wir hörten keine Tür und wir sahen, dass die Tür unberührt war (Fenster konnte man im 3. Stock ausschließen) - und es knatschte weiter!!! ES bewegte sich also und kam vll näher!!!
Freund musste herhalten und schlich (ich glaube mit einem Stuh bewaffnet) hinaus in den Flur - ich mit etwas Abstand hinterher.
Aber da war NICHTS!!!
Plötzlich knatscht es wieder - genau hinter uns!
Wir drehten uns um - da kam der schwarze Kater aus dem Katzenklo gespiefelt und glubschte uns an (der oh-mann-was-habt-denn-mitten-in-Nacht-mit-dem-Stuhl-vor-Blick).
Wir hatten damals Silikatstreu im Klo - und das ist sooo laut wenn sich ein Katze darin bewegt - es klang wirklich GENAU wie kantschende Dielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt ja schon mal Katzen sehen Gespenster wenn sie mal wieder irgendwo hin starren wo wir nicht aber auch garnichts wahrnehmen.

Ob das so ist, was sie da sehen, keine Ahnung.

Wichtig wäre jetzt daß du dich nicht aufregst und gelassen bleibst. Wenn du unruhig und ängstlich bist überträgt sich das ja noch zusätzlich auf deine Katzen. 🙂

Kauf dir morgen mal Rescue-Tropfen, die helfen dir.
Und wenn du Angst vor Geistern hast kauf dir Weihrauch und verbrenn ihn in der Wohnung. Danach gut lüften. Soll helfen. 🙂

Mach dich nur nicht verrückt, es mag Dinge geben die wir nicht erklären können aber ich habe noch nie gehört daß jemand von einem Geist Schaden zugefügt wurde, es kann dir nichts passieren!
 
Werbung:
- jetzt glotzten zwei Katzen und ein verängstigter Mensch in den Flur.
:omg: gruselig, aber trotzdem lustig beschrieben!!
ich glaube, dass katzen sehr viel mehr hören und spüren als wir. sie hören meinen freund schon viel früher als ich und warten dann ungeduldig an der tür, obwohl ich ihn noch gar nicht hören kann.

im schlafzimmer scheint es auch hinter der wand ein paar zwischenräume und evtl. tierchen zu geben, die sie dann gern versuchen zu jagen.

ansonsten schließe ich mich petra an: beruhige dich wieder, es kann dir nichts passieren! wenn überhaupt, dann sind es deine schutzengel. 😉

was übrigens auch eine katzeneigenart ist: sich an stellen zu legen, die energetisch eigentlich ungünstig sind und die hunde meiden (z.b. wasseradern). vor "negativen" energien habensie also keine angst.
 
Das sehe ich auch so.

Man kann dran glauben oder nicht jedenfalls gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als unsere Schulweisheit sich erträumt (oder wie war das?)

Nicht in Panik verfallen , versuchen sich zu beruhigen : Tee trinken oder Schokolade essen oder ein Schnäpschen am Abend...

Sicher haben die Tiere ein Gespür für solche Dinge.

Und es gibt viele unerklärliche Sachen die passieren , jeder hat sowas schon mal erlebt. Ich auch allerdings war da kein Tier mit dabei.. aber meine kleine Tochter (damals erst ein paar Monate alt) ich habe bis heute keine Erklärung für die Geschehnisse damals..

jedenfalls glaube ich nicht, dass Dir da irgendeine Gefahr droht..

Kann das laute Geräusch nicht aus dem Nachbarhaus gekommen sein? Auch wenn die Leute in Urlaub sind kann ja da was runtergefallen sein oder jemand war im Haus zum Blumen gießen und ist wo dran gestoßen...
 
nein... also wie gesagt, dass war schon UNSER laminat fussboden. unser nachbar hat mal nebenan genau an der wand zu unserer mit ner schlagbohrmaschine was gewerkelt. das haben wir kaum gehört.
Unser whz ist riesig und es sind noch kaum möbel drin, daher ist es gleich noch viel lauter.

Ja, ich wundere mich halt in letzter zeit über viele dinge. Die katzen machen sonst immer terror an der schlafzimmertür. seit 3 tagen halten sie gebührenden abstand, wenn sie denn überhaupt mal hochkommen zu uns. Dann nachts dass gefühl, dass etwas an meiner decke zieht, dass sich jemand auf das bett mit setzt.

Ich denke, nur für den notfall ist weihrauch nicht schlecht.
Habe das der Freundin meines vaters erzählt, die- anders als ich- sehr intensiv an sowas glaubt und auch reiki macht.
Und sie meinte, die katzen sind immer der erste indikator dafür.
Und dann ganz locker:" Mensch, da hast du dir ja nen netten poltergeist eingefangen!" und lacht...
DANKEEE! :stumm:

Naja, da ich rational denke, werde ich mirt das noch ne zeit angucken.
Solange meine Mietzis nicht angst vor sämtlichen räumen kriegen...:oha:

Achja! Danke für die antworten!
 
*michmaleinklink*

bin ja suuuper empfänglich für sowas thomy...
die stühle, die gehen ja noch.
aber das mit der decke und dem bett...
also 😱😱😱😱😱😱😱😱😱
ich wär SOFORT weg. bei einer freundin. bis der freund wieder da ist.
oder so. 😱😱😱

*ausklinkundwegrenn*

ohmeingott 👽
 
:omg:
und ich dachte schon, ich wäre verrückt...
Das lustige ist, mein freund, den kratzt das nicht wirklich.
Da könnte auch ne schwarze gestalt nachts an seinem Bett stehen. der würde das viech dann nur anblinzeln, kurz gähnen und seriös "ja, bitte?" sagen.

Da würde jeder geist an ihm verzweifeln.
Umso mehr spass hätte man da an mir.
letztens bin ich (wirklich panisch kreischend!!!!) aufgewacht, weil die bettdecke sich im bettrahmen verhakt hatte und ich dachte, jemand würde daran ziehen...
:wow:
Oh mann...
ich hol mir 2 buddeln sekt, schibbel mir einen an und lach den poltergeist aus :omg:
naja... aber dass purzel knurrt... dass er überhaupt knurren kann :hmm:
Die beiden haben mir dann nochmehr schiss gemacht...
 
Werbung:
Thomy, ich weiß ja nicht wie alt das Haus ist, in dem du wohnst?!
Alte Häuser, oder welche, die mit Holz verkleidet und gebaut worden sind knarren immer etwas und geben geräusche von sich.
Dann spielen noch warme und kalte Luftströme eine Rolle und evt kleines Getier..

Also ich hab so was auch ab und an mal erlebt, aber nur kurz.
Wo dann mit großen Katzenaugen in einen Raum geglotzt wurde, aber nach ein paar Min. war alles vorbei.

Ansonsten habe ich eine lustige Geschichte aus meine Kindheit.
Ich habe einen Kindergruselfilm geschaut (der ist relativ bekannt.. keine AHnung mehr wie er genau hie.. "Die kleine Hexe" oder so was in der Art)
Jedenfalls war da eine böse Hexe mit zerzausten Strubbelhaaren und ich konnte dann schlecht einschlafen abends.
Und aufeinmal gab es einen Krach und am Ende meines Hochbettes taucht dieser riesige Hexenstrubbelkopf auf.... natürlich war es unser Kater Mikesch, der die Holzlatten vom Bett hochgekrakzelt ist 🙄
 
Aber......
...das haus ist noch nicht so alt... 6 jahre....
ja... arbeitendes holz...
schmeiß mal nen stuhl aus 1m höhe auf laminat... das klingt nicht wie arbeitendes holz.

PS: ich hab diesen versuch mit dem stuhlschmeißen nicht gemacht :omg:
Naja... viel tun kann ich eh nicht. :grummel:
 
Katzen können sehr gut hören....z.B. erkennen sie unter 100 Leuten den Schritt ihrer Dosi herraus...vielleicht haben deine nur die Flöhe husten gehört...😉

Lieben Gruß Sabine
 
Also ich kann da auch mitreden!!

Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und damals in unserem haus gingen oft seltsame Dinge vor sich...

Türen fielen auf einmal zu ohne das es gezogen hat oder so ( waren auch gar keine Fenster offen)

Sachen sind verschwunden

seltsame Geräusche
ect...

Es hat sich aber auch mit dem Umzug nicht verändert... nun wenn sachen einfach runterplumpsen, es irgendwelche geräusche macht ect.. lächeln wir immer und sagen nur unser Hausgeist Frederik ist wieder unterwegs....
Allerdings haben unsere Katzen da auch immer ein seltsames Verhalten.
 
Aber......
...das haus ist noch nicht so alt... 6 jahre....
ja... arbeitendes holz...
schmeiß mal nen stuhl aus 1m höhe auf laminat... das klingt nicht wie arbeitendes holz.

PS: ich hab diesen versuch mit dem stuhlschmeißen nicht gemacht :omg:
Naja... viel tun kann ich eh nicht. :grummel:

Naja, dann ist es doch ein Geist.. oder ein Dämon.
Kennst du den Film Paranormal Activity?

Viel Spaß 😀
 
Werbung:
ey pira. was du dir da reinziehst. 😱😱
ich muss schon wegsehen, wenn nur der trailer von dem film kommt!!!

denn wisst ihr: exkurs: ich bin migräniker. unterdessen geheilt, weil ich ein medi gegen epilepsie bekommen hab, als basisthera (habe hirnstromstörungen).
so. schön und gut. aber beim einschleichen (muss man ja, so psychopharmaka), da gabs dann (hat auch der arzt schon vorwarnung gegeben) einige hübsche halluzinationen und sowas. hirn spinnt ein bisschen, bis auf normaler dosis angelangt.

das war. öh. 'nett'.
arzt sagte 'es kommt das, wovor sie normalerweise angst haben.'
interessant wars. so wie im öh - zoo? gruselzoo? mit geräuschen? und so?
*räusper*

ihr könnt euch ausmalen. 😱😱😱😱

wuaaaaaa *runnin'mio*


die idee mit der flasche sekt o.ä. find ich gut. schwips
frei nach dem motto 'kopp in den sand'. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber......
...das haus ist noch nicht so alt... 6 jahre....

Das ist wirklich nicht sehr alt. Weißt du irgendwas über die Leute die da vor euch wohnten, warum sie ausgezogen sind?
Ich denk mal, die Freundin deines Vaters könnte Recht haben :glubschauge:.
 
klasse in meinem Kopf spielt grade die Melodie von Akte X 👽. Die Vor mieter sind ausgezogen, weil es eigentlich geplant war dass die Kinder von der Frau da miteinziehen. Sind sie aber nicht. Und dann war das Haus doch zu groß für die beiden und sie sind wieder ausgezogen.

Bei dem Alter des Hauses ist es auch unwahrscheinlich, dass da jmd verstorben ist. Und vorher war die gesamte Wohnsiedlung ein Feld.

Heute Nacht wieder. Bin wach geworden, weil Purzel unten seine Toilette malträtiert hat. Also ich grade wieder einschlafen wollte, hatte ich das gefühl, dass etwas/jmd im Schlafzimmer rumschleicht.
Kennt ihr das? Wenn ihr morgens z.B. davon wach werdet, dass euer Freund aufgestanden ist und leise im Zimmer seine Sachen zusammensucht? Auf dem Teppichboden dieses leise Geräusch von Schritten und hin und wieder ein knacken, wie von Gelenken am morgen. Also wenn man aufsteht, und die ganzen gelenke in den Beinen belastet werden und knacken.
brrrrr. Kopp unter die Decke und bloß nicht atmen. :reallysad:

Thomy und Purzel üben sich seit gestern im Bei-Fuss gehen.... Muhahaha, soviel zu der Autonomie einer Katze! :wow:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
512
Titeuf
T
M
Antworten
8
Aufrufe
790
KleinerZoo
KleinerZoo
L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Canouk
Canouk
M
Antworten
2
Aufrufe
326
Melandru
M
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben