NabelbruchOP und Kastration

• Themenstarter Themenstarter hoppelmoppel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das mit der TA-Pause hoffe ich auch ... bin mal gespannt, wie der TA das morgen angeht.
Ich vermute, da ist ein kleiner Schnitt notwendig, um dieses blöde Fadenteil zu entfernen.
Hoffe mal ich komm an nen Virtuosen mit dem Skalpell ... und es gibt keine Betäubung oder Narkose oder so.
Bisschen entzündet scheint die Gegend schon zu sein, ist nen MiniKnubbel rundrum tastbar 🙁

Berichte weiter ... morgen ...

A

Werbung

Na dann alles Gute für morgen!!!

Und danach ist mal Schluß mit TA😉, das wünsche ich Dir jedenfalls und vor allem Deinen beiden Süssen.

Danke KittyNelli ... das hoffe ich auch :smile:

Hab die beiden Süssen (Hoppel muss zur Unterstützung immer mit) mit rohen Krabben in den Korb gelockt ... beide drin und am mampfen ... Korb zu ... Dosi ist sooo gemein ... *fühl mich schuldig*

Beim TA ... Tigger war mehr oder weniger duldsam ... eine Helferin war "die Böse" beim festhalten.

Ergebnis: es war kein vergessener Faden ... sondern ... Tigger ist halt der Schlanke und da scheint es vorzukommen, dass sich die Innennaht (die mit dem selbstauflösenden Faden) nach vorne drängt. TA hat das überstehende Draussen abgeschnitten, der Rest flutschte nach innen und sagte ich soll das weiter beobachten. Das drinnen würde sich auflösen.
Naja ... ich glaub das mal ... *skeptischbin*

Ich werd die nächsten Tage Tiggers Bauch beäugen.
Ne kleine Wunde gab es schon bei der Abschneidaktion.
Immerhin lässt das Tigger ziemlich kalt.
Das wurde zwar mitgeputzt, aber ansonsten nicht speziell beachtet.

Jetzt, wo Du es so genau beschreibst, kann ich mich erinnern. Bei Nelli war es ähnlich. Die hatte aber ordentlich an der Naht gezuppelt. Meine TÄ meinte damals, keine Sorge, das verheilt alles schnell. War dann auch so.

Zum Glück nur einmal im Leben😉

Dann geh ich mal vom Besten aus :smile:

Werd das auf jeden Fall die nächsten Tage beobachten, sollte kein Problem sein, da sich Tigger sowieso nur auf den Arm nehmen lässt mit Bauch nach oben :grin: ... und ihn das ansonsten anscheinend nicht wirklich interessiert.

Und ich hoffe das war es dann mit TA ... und :zufrieden: mit diesem Fred.

Wär schön, wenn ich damit anderen Dosis weiterhelfen ... Ängste nehmen konnte und kann ... naja ... soweit die SuchenFunktion benutzt wurde ...

Frage

Bekommt man diese Bauchverbände nur vom Tierarzt oder auch in einer normalen Apotheke? Mein kleiner Kater hat seit gestern einen Trichter um den Hals, da ihm ein Hoden aus dem Bauchraum entfernt wurde und tut sich sehr sehr schwer damit. Darum würde ich ihm gerne einen Bauchverband kaufen und drum machen. :sad:

Werbung: