Nach 4 Monaten keine "inklusion"

  • Themenstarter Themenstarter zimboman
  • Beginndatum Beginndatum
zimboman

zimboman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2023
Beiträge
2
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach Tipps und Möglichkeiten meine neue Katze zu "inkludieren".
Aktuell habe ich eine Weibliche BKH im Alter von 3 Jahren, die Lulu und vor 4 Monaten habe ich eine weibliche orangene BKH (Phibie - 2J Alt) von einer Dame abgekauft. Damals dachte ich noch das war auch dringend nötig, da die Dame mit Ihrem Freund und einem Kleinkind in einer kleinen 3 Zimmer-Wohnung 12 Katzen beherbergte.
Zu Beginn war Phibie, wie so gut alle anderen Katze maximal Scheu und aber auch sehr Aggressiv, was ich von Lulu am Anfang nicht kannte. Phibie hat sich seither -immer- versteckt. Und wenn ich meine Immer, dann auch wirklich immer. Nur Nachts kam sie raus um etwas zu Fressen was ich mit einer Kamera herausfand.
Nach mittlerweile gut 4 Monaten habe ich es nun geschafft, das man Phibie streicheln kann, aber auch nur -ja verklagt mich- sie Hauptsächlich im Bad lasse um sie an den Menschenkontakt zu gewöhnen. So ist es mir möglich mehrmals am Tag den direkten Kontakt mit Ihr zu suchen und sie an Berührungen zu gewöhnen.
Leider ist es hin und wieder der Fall dass Sie aus einem völlig, mir unbekannten Grund, mich anfaucht auch mehrmals hintereinander und im einen auf den anderen Moment miaut sie wieder.
Ich versuche auch täglich mehrmals das "Erkunden" außerhalb des Bads indem ich Sie versuche mit Leckerchen rauszulocken, was sehr selten klappt.
Lulu ist mittlerweile nicht mehr so begeistert von Phibie und faucht sie auch hin und wieder an, was am Anfang gar nicht der Fall war.
Die Dame von der ich Phibie gekauft hatte, Antwortet leider nicht mehr und meinte sie wäre 600 Kilometer weiter gezogen...
Ich bin leider mit meinem Rat am Ende und weiß nicht mehr was ich noch tun kann damit Phibie sich sozialisiert...
 
A

Werbung

Hallo. Als Erstes lassen bei mir 12 Katzen in der Wohnung, BKH 2 Jahre alt, Verkäufer nicht mehr zu kontaktieren, alle Alarme anschlagen.
Ist die Katze wenigstens kastriert?
Es liest sich nämlich als wenn die Katzendame eine Vermehrerkatze ist.
Wenn nicht, dringend als Erstes machen lassen, und dann eine Total-OP.
Das kann schon sein das die Aggressionen daher kommen (Schmerzen).
Schmerzen und die daraus resultierenden Aggressionen können auch von den Zähnen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Mel-e, Nula und eine weitere Person
Ich würde sie aus Prinzip erst mal einem Tierarzt vorstellen um sicher zu gehen dass sie ganz gesund ist.

Und dann wäre es sinnvoll Deine Zähmungsmethodik genauer zu evaluieren, vielleicht kann man da was verbessern so dass sie sich schneller an Euch gewöhnt.

Dass die Erstkatze anfangs nicht angetan ist von neuen Tieren ist übrigens ziemlich normal.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, zimboman, Usambara und 2 weitere
Noch eine Stimme für einen zügigen Tierarzt besuch.
Und auch mich würde interessieren ob alle deine Tiere kastriert sind.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Danke für die schnellen Tipps und Infos - laut der Verkäuferin sei sie Kastriert, was ich jedoch bisher noch nicht bestätigen konnte.
Dann werde ich mal den Weg zum Tierarzt aufjedenfall gehen, da ich das bisher erstmal vermeiden wollte dass Sie noch mehr Stress hat, als sie jetzt schon womöglich hat.

Lulu ist nachweislich Kastriert 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nula

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose
S
Antworten
56
Aufrufe
3K
sfl_93
S
S
Antworten
3
Aufrufe
861
minna e
minna e
E
Antworten
3
Aufrufe
230
Fan4
Fan4
Bes
Antworten
5
Aufrufe
872
Mala
Mala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben