Nach der Kastration

• Themenstarter Themenstarter Kimoni
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kimoni

Neuer Benutzer
Hallo,

meine kleine ( 9 Monate ) wurde vor 5 Tagen kastriert. Ich habe noch einen Kater und die beiden waren bisher ein Herz und eine Seele. Auch nach der Kastration war alles ok. Sie spielten, schliefen zusammen auf der Decke und fraßen gemeinsam.

Nun seit 2 Tagen faucht Sie Ihn nur noch an und knurrt. Ein Anruf beim Tierarzt brachte mir gar nichts, denn der sagte nur, dass sei kein normales Verhalten, aber machen könne man da nichts im Moment. Ja prima. :sad:

Ich habe gelesen, dass so etwas normal sein könnte, wegen dem Geruch, aber wieso haben die beiden sich dann 3 Tage nach der OP genauso verstanden wie vorher und jetzt nicht mehr?

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich? Mein Kater maunzt auch nur noch, weil er möchte gerne zu Ihr, sie will aber nicht.

LG

A

Werbung

Hat deine Katze eventuell Schmerzen? Verheilt die Narbe gut?
Ist der Kater kastriert?

Die Narbe verheilt sehr gut. Zudem Sie ja auch spielt mit mir. Wenn ich mit dem Laserpointer mit ihr spiele oder der Angel, ist sie immer auf zack.

Der Kater ist nicht kastriert, nein.

Mich wundert halt nur, dass 3 Tage alles wunderbar war, und Sie jetzt auf einmal so ist.

Die Narbe verheilt sehr gut. Zudem Sie ja auch spielt mit mir. Wenn ich mit dem Laserpointer mit ihr spiele oder der Angel, ist sie immer auf zack.

Der Kater ist nicht kastriert, nein.

Mich wundert halt nur, dass 3 Tage alles wunderbar war, und Sie jetzt auf einmal so ist.

wie alt ist der Kater?

13 Monate ist er.

Werbung:
Da er weder markiert noch irgendwas anderes, hatte ich ihn bisher noch nicht kastrieren lassen. Sind beides Hauskatzen.

Aber wenn das der Fall wäre, bleibt immer noch die Frage, wieso es die ersten 3 Tage nach der Kastration reibungslos lief. Zudem der Tierarzt auch meinte, daran, dass der Kater nicht kastriert wäre, sollte es nicht liegen.

Bin im Moment ratlos. Mein Kater buhlt die ganze Zeit um Ihre Aufmerksamkeit und will spielen und kuscheln, und Sie mault ihn nur an. :reallysad:

Jetzt hatte ich hier gerade eine höchst seltsame Situation. Ich wohne im Erdgeschoss und mein Kater saß auf der Fensterbank in der Küche.

Dann hörte ich etwas klappern und vor dem Küchenfenster sitzt tatsächlich eine Katze / Kater ( konnte ich nicht genau sehen ). Diese rannte dann natürlich weg und die kleine bekam das mit, nun faucht sie wieder und mault meinen Kater an.

Kann es etwas damit zu tun haben? Der Kater/Katze war schon vor 3 Tagen vor dem Fenster, als alles anfing. Nur hatte ich mir darüber keine Gedanken gemacht, als sie danach fauchte.

Da er weder markiert noch irgendwas anderes, hatte ich ihn bisher noch nicht kastrieren lassen. Sind beides Hauskatzen.

Aber wenn das der Fall wäre, bleibt immer noch die Frage, wieso es die ersten 3 Tage nach der Kastration reibungslos lief. Zudem der Tierarzt auch meinte, daran, dass der Kater nicht kastriert wäre, sollte es nicht liegen.

Bin im Moment ratlos. Mein Kater buhlt die ganze Zeit um Ihre Aufmerksamkeit und will spielen und kuscheln, und Sie mault ihn nur an. :reallysad:

mit verlaub, dein ta ist ... du verstehst deinen Kater nicht richtig. der hat anderes im Sinn.

liebst du den Kater, lässt du ihn kastrieren.

Der Kater ist trotzdem potent (auch wenn er nicht markiert) und deine Katze ist durch die Kastration nun in der Rangordnung ganz unten gelandet. Wahrscheinlich ist sie deswegen eingeschüchtert und reagiert aus Angst auch so aggressiv.
Wenn du wieder ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen den beiden schaffen willst muss der Kater unbedingt so schnell wie möglich kastriert werden.

Werbung:
Überhaupt erstaunlich, dass das unkastriert bei 9 Monaten und 13 Monaten ohne "Probleme" endete...

Also mal davon ab, dass er weder auf sie geht, noch die Anstalten macht, irgendwen irgendwo besteigen zu wollen, ich versteh schon, wie du es meinst. Ich werde ihn dann wohl auch kastrieren lassen.

Aber das ist im Moment ja gar nicht mein Problem. Ich denke nicht, dass es erst 3 Tage gut geht und dann auf einmal wendet sich das Blatt und Sie ist wie ausgewechselt. Wie kann sich denn dieses Verhalten ( Rangordnung / Angst / etc ) erst nach 3 Tagen einstellen?

doch. ihr geht das jetzt mehr auf den geist. und inzwischen ist sie fit genug, Paroli zu bieten.

und beim Kater ist das kein ding. lass es schnell machen.

vor allem, Erd geschoss schreit nach zackig. die gefahr besteht, dass er sonst mal entwischt

....nun, eine Kastration ist ja auch kein Pappenstiel.

Die Geschlechtsdrüsen haben Wirkungen im Organismus, die über die sexuelle Funktion weit hinausgehen.

Daran würde ich auch denken, bevor ich den Kater kastrieren lassen würde.

....nun, eine Kastration ist ja auch kein Pappenstiel.

Die Geschlechtsdrüsen haben Wirkungen im Organismus, die über die sexuelle Funktion weit hinausgehen.

Daran würde ich auch denken, bevor ich den Kater kastrieren lassen würde.

aha
😕

und was ist mit der latenten Potenz? das ist regelrechter dauerstress

TE lass dich nicht durch sowas verunsichern

Werbung:
Hä? Ich sprach ja auch von der Katze. Die hatte die Kastration

Naja, Kastration hin oder her.

Ich bekomme die beiden ja nun 24 Stunden mit, da ich von Zuhause aus Arbeite.

Tatsache ist, an der Rangordnung kann es nicht liegen. Er versucht alles, um sie wieder für sich zu gewinnen.

- legt sich vor ihr auf den Rücken
- möchte sie putzen
- gurrt wie eine Taube den ganzen Tag vor ihr
- setzt sich einfach nur in ihre Nähe und schaut sie an

Nichts deutet darauf hin, dass sie sich unwohl fühlen müsste bei ihm. Mittlerweile faucht sie ihn sogar beim fressen an, wenn er auch fressen möchte.

Wäre total toll, wenn wir wieder mal back to topic gehen würden. 🙂

so, ich bin jetzt hier raus.

kann nur noch mal betonen, dass das problem die potenz des katers ist.

vielleicht findet sich noch jemand, der antworten "nach deinem geschmack" gibt. 🙂

*winke*

Du wirst hier immer wieder den gleichen Ratschlag bekommen: Kastrieren lassen. Auf der momentanen Basis bringen alle anderen Tipps herzlich wenig 🙂