Nach Freigang = Zoff

• Themenstarter Themenstarter Spesia
  • Beginndatum Beginndatum
Spesia

Spesia

Neuer Benutzer
😕Mein Kater Moony war seit Dienstag früh verschwunden.. er muss wohl durch die offene Garage gekommen sein (die Tür zur garage hat er selber aufgemacht). Jedenfalls hab ich 2 tage lang gesucht und gebangt... heute früh saß er dann bei uns vor der Haustür und als ich ihn holen wollte ist er erstmal in ein loch unter die Treppe.. dort hab ich ihn dann langsam rausgelockt und wieder in die wohnung getragen.. sobald ich ihn im haus hatte.. schrie mich meine andere Katze an.. hat geschriehen wie eine Furie und haute immer wieder auf mich und Moony ein..

Nun habe ich erstmal die Katze oben in der Wohnung und den Kater unten.. er streunert hier jetzt rum .. mauzt und versucht wieder alle möglichen Türen zu öffnen (sind aber alle doppelt und dreifach abgeschlossen).

Nun zu meinen Fragen: Kann es sein obwohl er ein hauskater ist er wieder versucht ins Freie zu kommen?

Ist dieses kloppen und fauchen normal? riecht er anders? legt sich das dann wieder? Vorher waren hope und Moony eine Seele gewesen.

A

Werbung

gestern abend habe ich Hope (meine Katze) oben bei meiner oma gelassen damit Moony mal rauskommen konnte.. er ist dann erstmal aufs Klo und hat dann auch was gefressen als er gemerkt hat das Hope nicht da ist. Wir haben dann gestern den ganzen abend geschmust wie wild.. dann hab ich heute früh nochmal versucht die zusammen zu bringen.. hab die Tür zu meiner oma offen gelassen und bin zur Arbeit gefahren..

Als ich heim kam saß Moony auf meinem Boiler im Badezimmer.. und als Hope mal wieder vorbei kam fauchte sie ihn immer noch an.. denke mal das er den ganzen tag da saß 🙁

Wie gehe ich denn die sache am besten an? Kann ja auch den armen Kerl nicht den ganzen Tag an einem Platz hocken lassen..

Habe jetzt grade die Katze wieder oben damit der Kater mal ans fressen + aufs Klo kann.. jetzt ist er grade erstmal hier durch die Gegend geschlichen und nu hockt er erstmal wieder auf dem Boiler 🙁

Geh langsamer vor .. nicht zusammen lassen, wenn Du den ganzen Tag weg bist. Gib jeder Katze ihren Bereich, dann beginn wieder langsam mit "Revier"tausch (ohne Begegnung), kurzem Zusammenlassen etc.

Das richtet sich ganz nach den Katzen, aber je mehr Geduld und Zeit Du verwendest, desto erfolgreicher wird es sein.