Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mal einen aktuellen Zwischenstand geben: Seit Anfang Mai hat Blacky schon keinen Durchfall mehr. Da hatten wir angefangen, die Sauerstofflösung einzuschleichen. Gerade sind wir dabei, sie wieder auszuschleichen. Die Rezepte von Frau Dr. Wolf, die in der Zwischenzeit angekommen sind, hatten wir dann einmal je ein bis zwei Tage probiert, um zu gucken, ob sie ihn schmecken, aber letztlich gar nicht mehr gemacht, weil ich, als es dann so gut lief, gar nicht zu viel mehr ändern wollte. Ich koche immer noch Huhn mit Möhrchen, um den Darm zu schonen, und er erhält abends noch die Lebertablette und zur Nacht noch den Toxinbinder.
Laut eines aktuellen Kotprofils von Enterosan liegt auch keine Dysbiose mehr vor, aber wegen der von
@Kayalina empfohlenen Studien überlege ich dennoch, nach dem Sauerstoffpräparat noch Sivomixx zu geben, da Blacky ja chronische Verstopfung hat, wo Probiotika zu helfen scheinen, und laut Idexx zumindest eine leichte Dysbiose vorliegt.
In 40 Tagen lasse ich dann nochmal die Clostridientoxine untersuchen. Ich hoffe so, dass wir es überstanden haben, drückt mir die Daumen!
🙋🏼♀️