Nach Kastration anders füttern?

  • Themenstarter Themenstarter Oonalaily
  • Beginndatum Beginndatum
Oonalaily

Oonalaily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. November 2015
Beiträge
545
Alter
38
Wie bereits im Unterforum Sexualität geschrieben, wurden meine Süßen letzten Donnerstag kastriert. Beim Gespräch meinte die Tierärztin zu mir, dass Lumi ein Moppelchen sei (6 Monate 2900g- Juna, 6 1/2 Monate, wiegt 2500g) und ich jetzt nach der Kastration anders füttern müsste. 200g Nassfutter pro Nase.
Da die beiden bisher soviel zu Fressen bekommen haben, wie sie wollen und das von 250- 550g pro Nase sein konnten, erscheint mir das sehr wenig.
Außerdem sehe ich Lumi absolut nicht als Moppelchen an. Sie hat zwar zum Teil einen Kugelbauch (gerade nach dem Fressen), aber ich spüre beim Streicheln am Rücken ohne viel Druck ihre Wirbelsäule.
Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 69
A

Werbung

Ich halte das für Quatsch und habe nach der Kastra meiner Mädels nichts geändert. Das ist jetzt über ein Jahr her und die beiden sind alles aber sicher nicht zu dick.
Hat sie denn Begründet warum man anders füttern soll?
 
Das hatte ich mir schon gedacht.
Sie meinte, dass Katzen nach der Kastration mehr fressen wollen und die Nahrung auch anders vom Körper verarbeitet wird.
Und ganz ehrlich, das hier ist doch wirklich kein Pummel (siehe Bild)
 

Anhänge

  • DSC_0077.jpg
    DSC_0077.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_0075.jpg
    DSC_0075.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 65
Das hatte ich mir schon gedacht.
Sie meinte, dass Katzen nach der Kastration mehr fressen wollen und die Nahrung auch anders vom Körper verarbeitet wird.
Und ganz ehrlich, das hier ist doch wirklich kein Pummel (siehe Bild)

Absolut kein Pummelchen 🙂.


Selbst weeeeeeenn sie jetzt was mehr essen sooooollten ( das kann u. U. durchaus vorkommen, weil der Hormonstress fehlt ), pendelt es sich nach einer gewissen Zeit wieder auf das Normalmaß ein.

Du hast junge Katzen ... da ist rationieren ein absolutes no go.
 
Werbung:
So einen Mist habe ich noch nie gehört. Meine drei dürfen auch mit 8 und 5 Jahren noch soviel fressen wie sie wollen (liegt z.Zt. bei 800 - 1000 gr. für alle 3)
und jedesmal wenn ich beim Tierarzt bin ist der begeistert was für eine tolle Figur die drei haben ... keiner zu dick oder zu dünn

Wenn ich denke was meine als Kitten gefressen haben :massaker: auch nach der Kastra ... das hat sich dann irgendwann eingependelt

und deine sind mit Sicherheit nicht zu dick
 
Danke, das hatte ich mir schon gedacht, aber gut, es nochmal bestätigt zu wissen.
Auf dem Bild hier ist dann übrigens Juna zu sehen.
Mit ihrem Gewicht war sie zufrieden, aber auch ihr sollte ich nur 200g geben🙄
Naja, ich werde wohl eh wechseln.
 

Anhänge

  • DSC_0083.jpg
    DSC_0083.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0024.jpg
    DSC_0024.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 46
Danke, das hatte ich mir schon gedacht, aber gut, es nochmal bestätigt zu wissen.
Auf dem Bild hier ist dann übrigens Juna zu sehen.
Mit ihrem Gewicht war sie zufrieden, aber auch ihr sollte ich nur 200g geben🙄
Naja, ich werde wohl eh wechseln.

Um Jottes Willen :stumm:.

Mach das bloss nicht.


Die Püppchen ... beide ... können ruhig noch was auf die Rippchen kriegen.
Juna sieht was schmal aus.
 
Die Tierärztin werde ich wechseln, nicht das Fütterverhalten 😀
Juna habe ich mittlerweile schon aufgepäppelt, die Kleine war am Anfang nur ein Strich in der Landschaft (1800g) und hat, seit sie bei uns ist,knapp 700g zugenommen.
Ich werde weiter füttern wie bisher 🙂
Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2K
M&L
M
Chrissi86
Antworten
3
Aufrufe
510
Chrissi86
Chrissi86
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
Leiacats
L
E
2 3
Antworten
41
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
E
Antworten
58
Aufrufe
3K
Mieau
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben