Wie viel Nassfutter am Tag?

  • Themenstarter Themenstarter Emilia5400
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter
Wenn ein Futter schlecht wird, sind neben Bakterien, von denen die meisten meines Wissens Katzen eher unbeeindruckt lassen (Zumindest in niedrigen Konzentrationen sind Katzen da doch sehr viel unempfindlicher als Menschen), auch (Schimmel-) Pilze bzw. Mykotoxine ein Risikofaktor. Wenn das Erbrechen davon gekommen wäre, hätte auch ein Antibiotikum nichts ausrichten können 😊
Da habe ich aber letztens ein Feature im Radio gehört, dass die meisten pathogenen Pilze sich im Menschen in der Regel nur schwer ansiedeln und vermehren können, weil unsere Körpertemperatur zu hoch für sie ist. Und die von Katzen ist mW doch noch höher (?). Das Risiko würde ich also auch als relativ gering einschätzen.
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
A

Werbung

Da lob ich mir wieder meine TÄ..🥰 Die meinte von Anfang an: Futterempfehlung geb ich keine, niemand kennt die Katze so wie du, beobachte sie und gib ihr, was sie will. 😍

Bei mir steht auch AYCE, morgens und abends wird gewechselt, also ca alle 12h. Fett ist meine nicht, obwohl sie sich aufgrund ihres Alters kaum noch bewegt.
 

Ähnliche Themen

Trixi 71
Antworten
11
Aufrufe
2K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jojo12
Jojo12
K
Antworten
29
Aufrufe
873
Tarouya
Tarouya
C
Antworten
9
Aufrufe
5K
Gwion
G
M
Antworten
8
Aufrufe
765
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben