Kitten frisst nur Nassfutter. Wie viel und wie oft soll ich füttern?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenliebhaber55
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Coonie wollte ich auch mal. Aus ihr ist eine Sibirerin geworden. Jetzt kommt bald ein Ragdoll-Mädchen dazu. 💞
Viel Freude mit den beiden! Und super, dass du dich hier informierst. Das Forum hat mir anfangs auch bei vielen Unsicherheiten geholfen - und tut es auch jetzt noch. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaber55
A

Werbung

Sehr süß die beiden.
Ich wage mal zu prophezeien, daß du demnächst einen größeren Kratzbaum brauchen wirst.😁
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaber55, Nula und Mina*
Eine Coonie wollte ich auch mal. Aus ihr ist eine Sibirerin geworden. Jetzt kommt bald ein Ragdoll-Mädchen dazu. 💞
Viel Freude mit den beiden! Und super, dass du dich hier informierst. Das Forum hat mir anfangs auch bei vielen Unsicherheiten geholfen - und tut es auch jetzt noch. 🙂
Süß, die sind auch wunderschön😍
 
Huhu

Er bettelt weil er Hunger hat.

Man nennt diese Rund um die Uhr Fütterung AYCE (All you can Eat).

Vergleichen kann man das gut, finde ich, mit dem Fütterungsbedürfnis von Säuglingen. Die sind auch im Wachstum und werden nach Bedarf gefüttert.

Es gibt verschiedene Näpfe die das Futter frisch halten. Der Surefeed ist da schon ziemlich gut aber auch sehr teuer, wobei es langfristig gesehen eine gute Investition ist.

Dann gibt es Näpfe mit einem Kühlpack 'System', unter den Näpfen.

Aber der Schluck Wasser drauf hilft unter Umständen auch, probiere dich da aus.
Solange das Futter nicht in der prallen Sonne steht, ist alles top.

Trockenfutter könntest du als Leckerchen verwenden zb in Kartons , Rascheltunneln, Fummelspielzeug oder einfach so.
Hat jemand vielleicht noch einen Vorschlag für kostengünstiges hochwrtiges Nassfutter?😊
 
Hat jemand vielleicht noch einen Vorschlag für kostengünstiges hochwrtiges Nassfutter?😊

Gibt es meine ich sowohl bei Aldi als auch bei Lidl/Rossmann?

Achte einfach auf getreidefreies/zuckerfreies Futter. Das muss nicht teuer sein.
 
Werbung:
Gibt es meine ich sowohl bei Aldi als auch bei Lidl/Rossmann?

Achte einfach auf getreidefreies/zuckerfreies Futter. Das muss nicht teuer sein.
Habe bis jetzt immer nur auf Zooplus bestellt, muss ich mal da nachschauen 🙂
 
Bei Zooplus Smilla,wobei das nicht soviel Fleischanteil hat,ich glaube 40 Prozent Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse .
Animonda ist noch günstig,wobei da viele Katzen mit Durchfall reagieren (hoher Euteranteil).
Feringa gibt's noch bei Zooplus.
Bei Sandras Tieroase ist Granatapet Wild günstig (800g für 3 oder 4 Euro),manche Sorten von Ropocat Sensitive Gold auch um die 3 Euro/800g.Und Amora.
 
Leonardo ist wirklich nicht schlecht und wird hier immer gern gefressen, Miamor geht auch ab und an mal.

Wichtig ist getreide- und zuckerfrei und mindestens 60 (eher 70) Prozent Fleischgehalt.

Wenn Du bei Zooplus bestellst, kannst Du ja in der Suche auch nach solchen Kriterien filtern.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaber55

Ähnliche Themen

A
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
4K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Pasha
Antworten
19
Aufrufe
17K
Pasha
Pasha
K
Antworten
5
Aufrufe
4K
Ronjakatze
Ronjakatze
Unser Stubentiger
5 6 7
Antworten
136
Aufrufe
12K
DIE SÜßEN KATZENTATZEN
D
C
Antworten
7
Aufrufe
4K
nirby
nirby

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben