C
Cooncat
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die Katzen kein TroFu beißen können, zum Zähneputzen aber Knochen bekommen sollen - ja schlucken sie diese dann im Ganzen ??? 😱
beim nächsten einkauf hol ich auch ma hühnerflügel und beobachte.
welche flügel holt man da? kann ich die von lidl (glaube die sich gefrohren) holen? oder empfehlt ihr was anderes?
Und woher weisst Du jetzt so genau, das es am Trofu lag? Meine Katzen haben auch viel Trofu gefressen. Und auch nie getrunken. Meine waren zeitlebens gesund, 18 und 16 Jahre lang. Weder Infusionen haben sie jemals bekommen, noch waren sie lethargisch, dick oder dehydriert. Manche Katzen haben einfach oft Probleme mit den Nieren oder der Blase. Die Tiere sind überzüchtet oder kommen sonst aus schlechten Bedingungen, die solche Krankheiten einfach begünstigen. Zu behaupten, das es am Futter liegt, finde ich sehr weit hergeholt und verunsichert nur noch mehr.
Also sorry ... aber meine Coonies zerbeißen durchaus das TroFu, alle vier sogar 😉 Sind allerdings auch XL - Kroketten 😉
ich glaube, sie nagen am knochen. oder irre ich mich da?
Weil ohne Wasser bzw. mit einer minimalen Wassermenge zu überleben äußerst schwierig ist😉. Außerdem bekommen Katzen, die eine Veranlagung zu Struvit haben, den Struvit in aller Regel immer wieder und leiden ein Leben lang darunter, oft bilden sich sofort wieder neue Steine, sobald die medikamentöse Ansäuerung des Urins beendet wird. Seitdem ich auf Nafu umgestellt habe (Dezember 2007, da wurde die Struvitdiagnose gestellt) hatte Emma keine Harnsteine mehr, Blase und Nieren(werte) sind in Ordnung und dehydriert ist sie auch nicht mehr. Zu Trofu-Zeiten war ihr Kot beispielsweise auch hart wie Stein, weil der Körper einfach überall versucht hat, noch ein bisschen Flüssigkeit "abzuzwacken".
Noch was: Eine Veranlagung zu Struvit kommt garantiert nicht von einer Überzüchtung. Die Katzen möchte ich mal sehen, die "rassebedingt" Struvit bekommen🙄. Verantwortungsbewusste Züchter (wie die meines Antonio zum Beispiel) füttern allerdings nur Nassfutter und Rohfleisch, damit einer Dehydrierung und einer zu starken Konzentration des Urins vorgebeugt wird.
Also ich gehe durchaus mal zum MCDoof...genau das sehe ich eben nicht so, denn unter'm strich ist mac's sicherlich x mal hochwertiger als whiskas.
ich ess auch ab und an mal nen döner..also fastfood. der ist vielleicht nicht super-gesund, aber dennoch wesentlich gesünder als ne mahlzeit bei McDo. also abwägen tu ich da schon...
Weißt du was? Wenn du meinst, dass Zucker und mehr Getreide als Fleisch eine artgerechte Nahrung für Katzen darstellen, dann füttere es doch einfach weiter 🙂
Und die einzige, die sich an diesem Thema "aufgeilt", bist du![]()
Ja, sie "knacken" die Kroketten allenfals einmal durch. Davon werden aber nicht die Zähne gereinigt😉. Mein 13 Monate Alter Coonie schafft es aber allerdings auch, die RC Maine Coon 31-Kroketten so runterzuschlucken🙄.
Genau. An den Knochen wird genagt und sie werden auch "geknackt" (bis sie schluckbar sind), aber nicht "gekaut".
Gestern konnte ich hier wieder prima beobachten, wie getrocknete Hähnchenhälse "geknackt" (eben nicht gekaut) werden😉.
da hast du sicher recht! aber gesünder leben sie mit hochwertigem allemal.Naja, jedenfalls denke ICH, dass Katzen durchaus bei SuMa Ernährung alt werden...
in dem Katzenfutter da scheint kein Taurin drin zu sein - oder? 😕
Wieso bekomme ich keine "Nachhilfe-Stunhde"? Ich denke eigentlich, dass ich hier und auch sonst überall sehr viel über Katzenernährung gelesen habe, aber welche Krankheiten KÖNNEN sie denn bekommen wenn sie Whiskas statt Auenland bekommen?Warum bitte soll ich dir eine "Nachhilfe-Stunde" geben, wenn man all das hier im Forum zur Genüge nachlesen kann? Sorry, aber ich habe echt andere Sachen zu tun...
Übrigens: Weder ich, noch irgendein anderes Forummitglied hat hier etwas von einer bestimmten Sicherheit bzgl. der Krankheiten, die dadurch auftreten können, gesagt. Du solltest die Beiträge vielleicht etwas bedachter durchlesen und dir beim aufregenden "Aufgeilen" nicht irgendetwas dazu reimen.
Hab ich heute bei PENNY entdeckt und mal sehen,
wie es hier ankommt.