wie oft füttert ihr?

• Themenstarter Themenstarter Unser Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum
Es geht hier nicht um gesund oder ungesund (das ist wieder ein ganz anderes Thema), ich will lediglich wissen welche Krankheiten SuMa Futter begünstigt.
Ein Beispiel: Wenn das Futter getreidelastig ist, wird Diabetes begünstigt. Zudem ist der pH-Wert oft höher, was Struvit begünstigt (jedenfalls nach meiner Erfahrung. Felix ist mit Petnatur struvitfrei, mit Whiskas & co. hat er es nicht geschafft).

A

Werbung

Ein Beispiel: Wenn das Futter getreidelastig ist, wird Diabetes begünstigt. Zudem ist der pH-Wert oft höher, was Struvit begünstigt (jedenfalls nach meiner Erfahrung. Felix ist mit Petnatur struvitfrei, mit Whiskas & co. hat er es nicht geschafft).

Ich rede nicht von den Getreidesorten sondern von z.B. Shah, Bianca oder auch Whiskas und Co, aber OHNE Getreide.

Ich rede nicht von den Getreidesorten sondern von z.B. Shah, Bianca oder auch Whiskas und Co, aber OHNE Getreide.

Es gibt aber - sollte sich da nichts geändert haben - nur eine Whiskas-Sorte ohne Zucker.
Ob der sich ebenfalls auf den PH-Wert auswirkt weiß ich nicht.
Aber Diabetes betreffend kann er ja auch nicht gut sein.

Dann sagen wir halt nicht Whiskas, sondern Bianca (Penny), Shah oder Lux...

Kein Zucker, kein Getreide

Werbung:
passiert denn was wenn man zuviel davon gibt?

Ob was "passiert" kann ich dir nicht sagen.
Aber es ist sehr schwierig Taurin überzudosieren, solange man nicht die empfohlene Menge in vielfacher Größe überschreitet.

Bei zu wenig Taurin allerdings kann einiges "passieren".

Schau mal Post Nr. 123. Ich hab grad keine Dose da.

Ich meinte 132 :stumm::stumm:

Sorry

Ich meinte 132 :stumm::stumm:

Sorry

Ok, habs gefunden. 🙂
Hm, also kein Farbstoff deklariert, kein Getreide, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse.
Also kann man es prima vom Inhalt her mit dem hier immer wieder gelobten LUX oder shah gleichsetzen.

Werbung:
Na die sind doch gar nicht mal so schlecht. Ich dachte, du meinst die üblichen SuMa-Sorten, nicht die Ausnahmen ohne Getreide und Zucker 😉

Naja, ich würde das schon zu den "üblichen" SuMa Sorten zählen ;-)

Yuna hat ja generell wegen SuMa Futter "gestänkert" und erklärt, dass Katze dadurch krank wird.
Ich wollte lediglich von ihr wissen was denn passiert wenn man das füttert.

Wieso bekomme ich keine "Nachhilfe-Stunhde"? Ich denke eigentlich, dass ich hier und auch sonst überall sehr viel über Katzenernährung gelesen habe, aber welche Krankheiten KÖNNEN sie denn bekommen wenn sie Whiskas statt Auenland bekommen?
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht.

Es geht hier nicht um gesund oder ungesund (das ist wieder ein ganz anderes Thema), ich will lediglich wissen welche Krankheiten SuMa Futter begünstigt.

Oh ja, das Bianca find ich auch gut. Kommt hier ziemlich gut an.

Es ist kein Zucker und kein Getreide drin, Taurin gibts sowieso immer dazu. ICh finds gut

meine Güte bist Du unbelesen:pink-heart:

Mensch Alannah, sie sollte sich doch schlau lesen :aetschbaetsch2:

bist aber hartnäckisch, isch erklär jedem, der ne Frage
hat immer wieder, was Phase ist, auch wennsch das zum 1000ten Mal schreib, ist mir egal, Hauptsache ich konnte
helfen,((( denn ich war auch mal vor langer Zeit auf so viele liebe Helferleins))), ich habe nämlich nicht die Weisheit mit Löffeln gefuttert, angewiesen.:smile:

Dann sagen wir halt nicht Whiskas, sondern Bianca (Penny), Shah oder Lux...

Kein Zucker, kein Getreide

RISCHTISCH

meine Güte bist Du unbelesen:pink-heart:

JA, ich sollte mich schämen. Meine armen Katzen :-(
bist aber hartnäckisch, isch erklär jedem, der ne Frage
hat immer wieder, was Phase ist, auch wennsch das zum 1000ten Mal schreib, ist mir egal, Hauptsache ich konnte
helfen,((( denn ich war auch mal vor langer Zeit auf so viele liebe Helferleins))), ich habe nämlich nicht die Weisheit mit Löffeln gefuttert, angewiesen.:smile:

Danke ;-)

@Yuna, ach ja, weil ich so doof bin und scheinbar nicht besonders gut lesen kann, sagst du mir welches SuMa NaFu mehr Getreide als Fleisch enthält?
Oder soll ich auf andere hoffen die mir das verraten?

Ich habe von den Sorten gesprochen, wo ZUCKER und MEHR GETREIDE ALS FLEISCH drin ist! Und das ist nun mal so in den MEISTEN SuMa-Sorten.

Einen Teil der eventuellen Folgen von SuMa-Futter MIT Zucker und MEHR Getreide als Fleisch hat Alannah dir ja "aus Mitleid" 🙂D) genannt...

Es gibt keine NASSfuttersorten mit MEHR Getreide als FleischLICHES.
Auch nicht in den billigsten SuMa-Futter.

Falls doch, bitte nenne sie beim Namen und auch woher du weißt, wieviel FleischLICHES und wieviel Getreide darin ist.

Das wäre echt eine absolute Neuigkeit.

Werbung:
Es gibt keine NASSfuttersorten mit MEHR Getreide als FleischLICHES.
Auch nicht in den billigsten SuMa-Futter.

Falls doch, bitte nenne sie beim Namen und auch woher du weißt, wieviel FleischLICHES und wieviel Getreide darin ist.

Das wäre echt eine absolute Neuigkeit.

na nun binsch wohl im falschen Film, warum weist´n
dat nich, wenn Du Katzen als Dein Eigen nennst.
Erzähl niemanden, dasssch Disch kenn, isch schäm
misch für Disch.
e729d44b218b414e85db4c1fa49c7a59.gif