Guten Abend!
Ich bin etwas verunsichert, hinsichtlich des Fressverhaltens meiner kleinen Miez. Ich hab einen Kater und eine Katze, beide 8 Monate alt und Geschwister. Sie hat dauernd Hunger, bettelt jedes mal wenn wir vom Sofa aufstehen und in die Küche laufen oder an ihrem Futtervorrat vorbei. Also eigentlich wirklich dauernd, denn das Futter (Vorrat) steht im Flur. Sie haut dann auch mit ihrer Pfote auf meine Hand wenn ich die Tür zum Futter aufmachen will.
Ich beobachte selten wie sie fressen, aber jetzt hab ich ihnen öfter mal zu gesehn und festgestellt, dass mein Kater immer was übrig lässt, also nicht komplett alles auffrisst, er scheint wohl satt zu sein, und sie geht dann zu seinem Napf und isst dort auch noch weiter. Und danach bettelt sie immer noch weiter! Wie kann das so unterschiedlich sein? Ich dachte erst ich fütter zu wenig. Aber ihm reicht das ja anscheinend. Sie bekommen jeder 50g morgens und 50g abends. Es ist gutes Nassfutter von vetconcept. Mittags bekommen sie noch auf ein Fummelbrett Trockenfutter für kitten.
Sind aktuell noch Wohnungskatzen. Rasse Ragdoll Bkh mix. Er sieht aus wie ein Ragdoll, sie wie Bkh.
Sie ist jetzt noch nicht dick, aber möchte jetzt kein pummelchen haben.
Was meint ihr? Mehr füttern?