Nach Luft geschnappt

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Asiane

Forenprofi
Hallo,

gestern Morgen hat meine Gina (1,8) Jahre alt, plötzlich ganz hell fiepend nach Luft geschnappt, der Anfall dauerte ca. 12 Sek. dann war alles wieder normal. Hab mir die Katze geschnappt und bin zum Tierarzt.

Auf der Röntgenaufnahme ist am Herzen auf einer Seite das Bild nicht so klar abggrenzt. Sie hat eine Spritze bekommen und schleimlösendes Pulver und in
10 Tagen soll nochmal kontrolliert werden.
Die Ärztin tippt auf beginnendes Asthma,Gina kommt aus Spanien.

Hab mich furchtbar erschrocken, dachte die Maus erstickt mir.😱

Was könnte das denn sein?

A

Werbung

Ich würde an deiner Stelle zu einem versierten Kardiologen fahren und einen Herzultraschall machen lassen. So könntest du das Schlimmste schon mal ausschließen.
Wurde auch die Lunge geröngt? Wenn ja, war alles in Ordnung oder gab es Wasser in der Lunge?

Lunge war ok. Den Herzultraschall wollte sie dann machen, wenn das Bild bei der Kontrolle nicht besser ist.

Ist deine TA Kardiologin?
Sah das Herz vergrößert aus?
Mit einem Herzultraschall kannst du z.B. ausschließen, dass es sich um HCM handelt.

Sie ist Dr. med. vet. ? Die Praxis hat alle Geräte.
Nein, das Herz war nicht vergrößert.

Ich seh grad im I-Net steht sie unter Kardiologen, upps die Bewertungen sind aber gar nicht gut, sie wäre viel zu teuer. Allgemeine Untersuchung 23,- € - hab ich auch bezahlt, ist das nicht ok? Röntgenbild war 30,-€.
Insgesamt habe ich gestern 85,-€ bezahlt.

Werbung:
röntgen bei uns 50 euro erste kontrolle, danach folgekontrolle die hälfte. Untersuchung knapp 20 euro. Mwst. On top. Passt also.