Nach Narkose, der Toilettengang?

• Themenstarter Themenstarter Lisa90
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    narkose urin urinieren

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lisa90

Lisa90

Benutzer
Hallo,

was habt ihr für Erfahrungen gemacht was Narkose und das Stille Örtchen angeht?

Mein Kater hat seid Anfang August eine gebrochene Pfote. Fast hätte er das Bein auch verloren.
Gestern hatte er nun seine dritte Op soweit ist eigentlich alles gut gelaufen.

Jetzt werde ich aber etwas unruhig, den seid gestern Abend hat er nun keinen Urin abgesetzt. Muss ich mir Sorgen machen? Heute früh hat er sogar groß gemacht aber nur ganz wenig. Damals nach seiner zweiten Op hatte er tatsächlich Probleme damit und er bekam dann sogar einen Einlauf.

Normal macht er ja 3-4 mal am Tag klein. Das er jetzt nur gestern Abend einmal pipi gemacht hat beunruhigt mich einfach.

Ab wann wird es bedenklich mit dem ausbleiben vom Urin?
Essen & trinken tut er normal. Auch sonst wirkt er wieder fit und will unbedingt aus seiner großen Box raus 😅 was er leider noch immer nicht darf da es jetzt erstmal nochmal etwas abheilen muss.

A

Werbung

Hallo Lisa,

mein Kater hat im letzten Jahr ein Hinterbein amputiert bekommen und ich weiß, dass wir anfangs auch Probleme mit dem Klo hatten, ich glaube mich zu erinnern, dass am ersten Tag auch nicht wirklich Pippi kam und ich mir Sorgen gemacht habe. Spürst du denn die Blase, fühlt sie sich sehr prall an? Hat er vielleicht irgendwo in die Box gemacht und du hast es nicht bemerkt?

• Like
Reaktionen: Lisa90
Hallo Lisa,

mein Kater hat im letzten Jahr ein Hinterbein amputiert bekommen und ich weiß, dass wir anfangs auch Probleme mit dem Klo hatten, ich glaube mich zu erinnern, dass am ersten Tag auch nicht wirklich Pippi kam und ich mir Sorgen gemacht habe. Spürst du denn die Blase, fühlt sie sich sehr prall an? Hat er vielleicht irgendwo in die Box gemacht und du hast es nicht bemerkt?
Er hat heute früh Pippi gemacht 👍🏻

Langsam mache ich mir einfach viel zu viele Sorgen. 😓
So wie vor jeder Narkose, hab da immer so Angst. Hoffentlich war das 3te mal jetzt das letzte mal.

Das Beinchen konnte man ja retten auch wenn er immer ein wenig humpeln wird. Hoffe jetzt heilt endlich alles richtig ab.

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Ich habe mir dieses Mal, nach der Narkose meiner Kaätzin, auch Sorgen gemacht, weil sie 3 Tage lang nur 1 Mal am Tag gepieschert hat, obwohl sie recht viel trank und es für sie ungewöhnlich war. Nach dem 3. Tag hat sich das dann normalisiert.
Meine Tierärztin sagte, bei einigen Katzen ist das so, das sie nur 1 Mal am Tag machen.

Ich hab aber gelesen, das es kritsich ist, wenn eine Katze 48 Std nicht pieschert. Vielleicht kann das ja für dich ein nützliche Hinweis sein, sollte nochmal eine OP anstehen.

Ich habe mir überlegt, ob es vielleihct auch am Alter liegt. Meine Kätzin ist jetzt 14 1/2 und ich habe das Gefühl, sie braucht immer länger um sich von einer OP zu erholen.

• Like
Reaktionen: Lisa90
Ich habe mir dieses Mal, nach der Narkose meiner Kaätzin, auch Sorgen gemacht, weil sie 3 Tage lang nur 1 Mal am Tag gepieschert hat, obwohl sie recht viel trank und es für sie ungewöhnlich war. Nach dem 3. Tag hat sich das dann normalisiert.
Meine Tierärztin sagte, bei einigen Katzen ist das so, das sie nur 1 Mal am Tag machen.

Ich hab aber gelesen, das es kritsich ist, wenn eine Katze 48 Std nicht pieschert. Vielleicht kann das ja für dich ein nützliche Hinweis sein, sollte nochmal eine OP anstehen.

Ich habe mir überlegt, ob es vielleihct auch am Alter liegt. Meine Kätzin ist jetzt 14 1/2 und ich habe das Gefühl, sie braucht immer länger um sich von einer OP zu erholen.

Am Alter kann es bei meiner nicht liegen er ist erst 5. Bei der zweiten op hat er wie gesagt Probleme mit dem Stuhlgang gehabt. Hätten wir keinen Einlauf gemacht wäre es eventuell zu ner Verstopfung gekommen, danach war alles wieder gut.

Ich schätze es liegt auch daran das es inzwischen die dritte Narkose war. Außerdem hat er inzwischen abgenommen, da ich ihn gut auf Diät setzen konnte 😅.

Danke für den Tipp mit den 48 Stunden 👍🏻
Hoffe das war jetzt die letzte Narkose die er über sich ergehen lassen musste.

Stuhlgang hatte meine auch nicht. Nach Absprache mit der Tierärztin hat sie dann Lactulose bekommen, da flutschte es dann.

Werbung: