Wann nach kastration op wieder stuhlgang

  • Themenstarter hope2023
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Veieln lieben Dank, ja werde schauen am Montag und reden mit ihr
 
A

Werbung

  • #42
Sooo er war gerade auf Klo
Erst urin dann natürlich pfoten ins Wasser uns abtupfen

Und prompt weniger Sekunden ist er nochmal auf Klo und hat kot abgesetzt. Die Menge wsr okay, so wenig bis Mittel.
🥳
Was bin ich froh
 
  • Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70, Bonnie92 und Arabica
  • #43
Drücke die Daumen das er schnell wieder fit ist und wegen dem Trockenfutter würde ich nicht so schnell die Finte ins Korn werfen.

TA’s neigen häufig dazu Trockenfutter zu bevorzugen (Royal Canin ist da ganz vorn mit dabei und von den Inhaltsstoffen tatsächlich nicht der Knaller).
Gerade Spezialfutter bekommt man aber auch sehr oft als Nassfutter-Version, da würde ich an Deiner Stelle mal schauen.
Und wechseln geht auch nicht Knall auf Fall - da ist Durchfall fast schon vorprogrammiert. Wenn dann ganz schleichend. 🙂
Daaanke fürs daumen drücken 🌷🌷🌷
 
  • #44
Hallo ihr lieben,

Heute hat er ganz normal gefressen wie sonst auch. 😊
Das grunliegende klappt also , Kot, urin, fressen und trinken.

Seine Pfötchen sehen so aus wie gestern würde sagen das es nicht entzündet ist bis jetzt. Das rote ist auch schon trocken seit gestern.
Und haut ist bis jetzt auch nicht abgegangen weiter.

Er kommt trotz halskragen an seine kastrationswunde der kleine ist sehr Gelenkig und schafft es dadurch auch mit etwas biegen des Kragens.

Hat jemand eine Idee was ich da tun kann das er das nicht schafft ?

Er hat schon einen größeren Kragen als normal bekommen.

Außer das ich ihm den Kragen dann hochhalte schnell wenn er dran will weiß ich bis jetzt nicht wie ich es noch verhindern kann.

Wäre der Kragen nicht umd würde ich nicht wenn er versucht den hoch zuhalten wäre hier die Wunde auf schon längst.

Liebe Grüße 🌷
 
  • #45
Ich weiß es klingt seltsam daß er trotz großer halskrause daran kommt.
Ich verstehe es selber nicht.
 
  • #46
So siehr die Wunde von der kastration heute aus. Ich glaube gsnz okay oder ?

Das schwarze ist getrocknetes Blut und silbespray von Freitag
 

Anhänge

  • Screenshot_20240428_145704_Gallery.jpg
    Screenshot_20240428_145704_Gallery.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 30
Werbung:
  • #47
Ich war heute bei meiner tierärztin, die kastrationswunde sieht gut aus.
Auch schon gut die Pfoten, er braucht kein Verband mehr.
Wenn jetzt Hope keinen Mist baut daran zu gehen an beiden dingen Bekommt er am donnerstsg die halskrause ab wenn es weiter bis dahin heilen kann so wie jetzt auch. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Arabica, Bonnie92 und Katzenflüsterin70
  • #48
@ Katzenflüsterin 70

Ja ich bin soo erleichtert. Ich hoffe er macht keinen Mist bis donnerstag .🙈
 
  • #49
@ Bonnie 92

Danke 🌷
 
  • #50
@ Arabica
Danke 🌷
 
  • #51
Werbung:
  • #52
Ganz bestimmt nicht 😃
Naa, er ist ein kleiner spezialist . Aber ich hoffe mal das wir bis donnerstag ohne probleme kommen. Und dann endlich geschafft.
Ich muss morgen einkaufen und fragte heute schon falls er mist baut an seiner Wunde ob ich am Nachmittag dann vorbei kommen könnte.🙈

Sie sagte na klar das kriegen wir hin dann schon ....

Aber ich muss morgen unbedingt einkaufen gehen kann den kleinen ja schlecht mitnehmen.
 
  • #53
Das wird schon klappen, du bewachst ihn doch jetzt auch nicht 24/7 immer positiv denken ;)
 
  • #54
  • Giggle
Reaktionen: Katzenflüsterin70
  • #55
Das wird schon klappen, du bewachst ihn doch jetzt auch nicht 24/7 immer positiv denken ;)
Huhu,
So war vorhin gerade einkaufen, hope hat in der Zeit mal keinen Mist gebaut, obwohl ich etwas länger einkaufen war 😊🙏.
Weil morgen ein Tag zu ist alles , war extrem viel los in Edeka 😳 🙈.

Na ja mal sehen... Ich denke positiv das er keine Mist baut bis donnerstag und dann endlich alles gut ist 🙏🙏🙏

Er sich putzen kann wie normal auch und das ich nicht auf Klo hinterher gehen muss um ihn seine Pfoten sauber zu machen .

Bin gespannt was dann die Ärztin am donnerstsg Abend sagt. Hab um 17:30 Uhr einen Termin dort.

Liebe Grüße 🌷
 
  • Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70 und Arabica
  • #56
@ Arabica
Danke ja bitte trotzdem Daumen drücken 🙏🙈
Bei hope ist alles möglich bis donnerstag... 😬
 
Werbung:
  • #57
Tief ein und ausatmen…. Ommm
Das wird schon 🍀🍀🍀
 
  • #59
Soo nur noch bis morgen Abend durchhalten für hope und mich, das er kein Mist baut. Dann hat er es geschafft mit der halskrause.

Auch seine op Wunde sieht gut aus.
Und die beiden Pfötchen auch

Von der op Wunde. Entweder hat er geputzt oder mit der halskrause dran gescheuert als ich duschen war.
So sieht das alles jetzt aus.

Antibiotika hat er gerade eben die letzte Tablette auch bekommen ums geschafft damit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240501_184027_Gallery.jpg
    Screenshot_20240501_184027_Gallery.jpg
    454,7 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20240501_183928_Gallery.jpg
    Screenshot_20240501_183928_Gallery.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20240501_183854_Gallery.jpg
    Screenshot_20240501_183854_Gallery.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 15
  • #60
Nur nicht die Nerven verlieren
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
76
Aufrufe
12K
Fellflusen
F
O
Antworten
2
Aufrufe
667
Krähe
Krähe
F
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
4K
Flauschlon
F
L
Antworten
13
Aufrufe
16K
Inge59
Inge59
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben