Mariann
Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben, nun hat Einstein seine OP ja hinter sich gebracht und es schien auch alles OK. Aber nachdem er entlassen wurde blutete zwei Tage später die Wunde wieder. Also wieder zwei Tage in Klinik. Dann wieder Zuhause.
Nach nur einem Tag hatte er sich mit dem Rand des Schutzkragens hinten an der Wunde alles auggeschubbert. Also wieder in die Klinik, neue Naht und wieder
drei Tage stationär. Nun hat man den Kragen (der extra groß ist, wie Claudia es mir empfohlen hat) schön abgepolstert. Wieder zuhause, dauerte es noch keine30 Minuten, da war der ganze Kragen wieder ab. Neu angelegt und.... 10 Minuten später wieder ab. Ich habe dann die ganze Nacht Wache geschoben .
Dann hatten wir die Idee ein Katzengeschirr zu kaufen. Das haben wir ihm angelegt und die Schlaufen des Kragens daran befestigt. Das hält im Augenblick
ganz gut und hoffentlich auch noch die nächten 10 Tage bis zum Fäden ziehen.😀
Ich habe das Ergebnis der Steinanalyse jetzt vor mir liegen.
Es handelte sich um einen Struvitsteien, Größe 5x3 als Hauptbestandteil Magnesium-Amoniumphosphat-Hexahydrat Antei 100 (Struvit)
Bildungsbedingungen: erhöhte Konzentration an Magnesium, Amonium und Hydrogenphosphat im Urin. Urin meist >7 (auch im sauren Bereich möglich)häufig in Verbindung mit bakteriellen Harnwegsinfektionen (bakteriologische Urinuntersuchung angeraten) Therape und Rezidivprophylaxe
diätische Steinauflösung (magnesiumarm, phosphatarm, proteinreduziert, natriumreich ,ansäuernd)
(Vorsicht bei Leber-Nieren Herzerkrankungen Aszites Ödeme metabolische Azidose)
Therapie der Harnwegsinfektion
evt. Ansäuerung des Urins Amoniumchlorid 100-200 mg/kg KM 2xtgl. oder
L-Methionin 150-300 mg/kg KM (nicht in Kombination mit steinauflösender Diät)
Urin -PH sollte postprandial 6,0-6,4 betragen
regelmäßige Bewegung, egelmäßiger Harnabsatz, evtl. Forcierung der Diurese.
Tja und nun bin ich total unsicher.
Zugvogel hatte mir ja geraten die Guard Acid Tabletten zu nehmen und hochwertiges Futter bei regelmäßiger Messung des PH- Wertes.
Den habe ich mittlerweile regelmäßg gemessen und der liegt konstant bei 6,5.
Ist das denn OK? Im Moment nehme ich noch das Urinary möchte das aber natürlich wechseln , habe aber Angst was falsch zu machen. Wenn ich wie
Zugvogel rät tgl. 2tbl. Guard Acid auflöse und gebe, weiterhin gutes nornmales Futter gebe 8ich denke an Real Nature. Das hat Rohprotein 10,7 %
Rohfett 5,4 %, Rohasche 2,1 % (sehr hoch oder ?) Rohfaser 0,5 %, Calcium 0,24 % Phosphor 0,19 % und Feuchtigkeit 81 %.
IST DAS WOHL DAS RICHTIGE FUTTER?????????????
Ich bitte euch herzlich um eure Meinung und Zugvogel bitte , jetzt ist mein Kopf wieder frei für deine hervorragenden Ratschläge, wie handdel ich jetzt am Besten mit dem Guard Acid. Macht es nix wenn ich ab sofort einfach das Futter statt Urunary umstelle auf anderes mit Guardacid. Kann es Einstein schaden ? Ich würde mich sehr freuen wenn ich bald von dem Einen oder anderen eine Antwort bekommen könnte.
Danke Mariann