Nach Umzug Schlafzimmer verbieten

  • Themenstarter Themenstarter Nefaria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allergie schlafzimmer umzug
N

Nefaria

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2020
Beiträge
13
Hallo liebes Forum
Ich habe folgendes Problem, ich habe zwei Katzen (beide 3,5 Jahre), die recht anhänglich sind. Nun würde ich sehr gerne mit meinem Freund zusammenziehen, und generell wäre das auch supertoll für die Katzen, sie hätten ein großes Haus und einen abgesicherten Garten, beides müssten sie mit keinen anderen Tieren teilen. Leider ist das Problem, dass mein Freund eine Katzenallergie (wenn auch nur eine schwache) hat. Er hat wirklich schon probiert mir sehr entgegenzukommen damit das mit den beiden Katzen trotzdem klappt (Teppichboden rausreißen usw), wir wollen auch einen Luftfilter und Allerpet benutzen (wird natürlich vor dem Zusammenziehen getestet), regelmäßiges Saugen selbstverständlich auch. Das einzige Problem ist das Schlafzimmer, als Allergiker ist es ihm zu viel dann auch noch umgeben von der Allergiequelle zu schlafen. Ich möchte aber auf keinen Fall komplett unglückliche Katzen und versuche jetzt zu überlegen, wie man das denn lösen könnte. Bis jetzt waren meine Ideen nur vor dem Schlafengehen den Katzen wirklich jedes Mal eine Kuschelstunde anzubieten oder in einem anderen Zimmer zu schlafen, was natürlich nicht die optimale Lösung ist. Habt ihr Ideen?
 
A

Werbung

Manchmal muss man das halt machen. Auch wenn ich es nicht so schön für alle finde, aber wenn sie ein Haus und einen abgesicherten Garten (und am Besten eine Katzenklappe dazu) haben und Dosis, die ansonsten für sie da sind und genug mit ihnen kuscheln, dann sollte das so auch gehen. Ich glaube nicht, dass ihr deshalb unglückliche Katzen haben werdet 🙂

Allerdings würde ich das Allerpet weglassen, anstatt dessen deinem Partner aber empfehlen, mehrere Monate hochdosiert Kümmelölkapseln zu nehmen - damit kann man bei Allergien sehr gute Ergebnisse erzielen 🙂

Alles Gute für euch alle 🙂
 
Ich würde einen separaten Raum einrichten mit Schlaf-und Rückzugsmöglichkeit, wo nachts dann dein Freund schlafen kann. Dieser Bereich ist für die Katzen permanent Tabu.
 
Hallo, danke für die Tipps. Mein Freund war jetzt nochmal Allergie austesten, um eine Immuntherapie anzufangen und siehe da, keine Allergie mehr. Vielleicht war der erste Test falsch, vielleicht hat es sich gebessert, auch jeden Fall wohnen wir nun alle 4 glücklich zusammen, er ist beschwerdefrei und die Katzen haben sich wirklich gut eingelebt. Die Sache hat also wirklich unverhofft guten Ausgang genommen🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, Gremlin01, Lehmann und 3 weitere

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
1
Aufrufe
2K
Miomomo
M
T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
39
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20
M
Antworten
3
Aufrufe
935
thingeebob
T
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben