Nachbar lässt ca. 9 Wochen altes Kitten alleine streunen

  • Themenstarter Themenstarter Skylar
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde nicht füttern. Such das Gespräch, von mir aus erzählst du "ach, als meine klein waren, die haben ja sooooo vieel gefressen, 800g am Tag waren da nix" (oder so ähnlich), ansonsten muss man sagen, du musst dir wohl ein dickes Fell zu legen. Ich denke, da wird noch einiges kommen... allerdings kannst du außer reden nichts machen.
 
A

Werbung

Ich würds machen (zumindest 1x am Tag etwas zufüttern), aber rate dir nicht dazu. Das musst du entscheiden und abwägen.
 
Das bringt bei solchen Menschen nichts.

Denn die Katze ist nur ein Tier. Da wird kein Vergleich zu Kindern gezogen, weil die einfach nicht auf einer Stufe stehen.


Och, es gibt Menschen, die können umdenken🙂

Mein Mann mag eigentlich keine Katzen. Gar nicht. Die sind falsch, findet er. Oder sagen wir- er mag keine "Katzen von anderen Leuten" mehr und die sind dann falsch.

Er meinte nämlich auch, als Kätzchen Nr. 1 einziehen sollte...naja, gut, sie darf in die Garage, und im Winter in die Waschküche.

Ok, sagte ich, dann überlasse ich unsere Töchter auch sich selbst, stelle ihnen regelmäßig Mahlzeiten hin und sie dürfen nur noch zum Essen und Schlafen rein....
Wieso? Ist doch ganz was anderes?
Nein...
Doch...Katzen leben doch allein.
Kennst Du alleinlebende Katzen....
Öhem...öho...ja...nee....eigentlich nicht.
Na, siehst Du.....
Aber ich will keine Katze im Schlafzimmer!
Gut. Damit können die Katze und ich leben🙂

Und somit haben wir es mittlerweile zu drei Katzen gebracht ( heute ist hier eine kleine "Kuhkatze" eingezogen, genauso alt wie die Kleine, die ich als Hochwasser-Findling mitgebracht habe).

Mittlerweile findet er es auch "verantworungslos", wenn kleine Kätzchen draußen "rumhausen".
"Mit der Bundesstraße in der Nähe! Und jetzt, in der Ernte!
Die wissen doch gar nicht, was ihnen passieren kann, die armen Dinger!"🙂
 
Sprich doch auch mal mit der Frau, die sind da oft etwas empfänglicher für als Männer...
 
Katze klauen geht ja wohl auch nicht...

Nee, das geht mal ganz und gar nicht. Meine Katie z. B. war damals sehr klein und zierlich und ging mit einem halben Jahr selbstverständlich raus. Es kam eine junge Frau des öfteren dort vorbei und sah sie - sie liebte schwarze Katzen.
Da kleines Katie GsD immer rechtzeitig vor ihr weglief und eben immer in das gleiche Grundstück rein, dachte sie dann bei sich, daß sie möglicherweise doch dorthin gehört. Wie nett von ihr 🙄
Sie war schon mehrfach kurz davor gewesen, kleines Katie einfach einzupacken und mitzunehmen!!! 😱😱😱

Wir lernten uns dann dadurch kennen, weil wir beide reiten und sie halt immer wieder mit dem Auto vor meinem Gartenzaun anhielt. Hab sie angesprochen, wonach sie guckt. Da sagte sie dann ganz offen.

Wir haben später gemeinsam einen Viererwurf Babies gerettet und so hatte sie dann ihre schwarze Miezekatze....

klauen? sorry aber die ist im Th besser aufgehoben und wenn er die wiederohlt können die ihm das vllt besser darlegen als jemand anderes.

Edit:
Das hatte ich unterschlagen, ich hab nicht klauen gemeint ich habe als Fundtier im TH abgeben gemeint.

Was denn jetzt???

Wer legt das fest?

Weil jemand hier schreibt, ein 9wöchiges Kitten ist draußen alleine unterwegs... solche Ratschläge zu geben finde ich mehr als befremdlich.

Ich würde jeden bewußtlos schlagen, der versucht, mir eine meiner Katzen zu klauen!
Ich habe einige kleinwüchsige Miezen, die ausschauen wie größere Kitten. Sie sind aber zwei Jahre alt und älter und wurden von mir liebevoll per Hand aufgezogen.
Es ist ein absolutes Unding, Katzen einfach zu klauen. Jeder Freigängerhalter wird mir da zustimmen.

Bevor man etwas tut, sollte man/frau sich erstmal über die Konsequenzen im klaren sein.


Hier auf dem Land ist es völlig normal, daß die Kitten draußen herumlaufen. Ich sage nicht, daß es es unterstütze. Aber man/frau kann nunmal auch nichts dagegen tun.
Es ist nirgendwo festgeschrieben, ab wann Katzen rausgelassen werden dürfen.
An diese Fakten hat sich auch jede/r aus einem Katzenforum zu halten!
 
Na ja, wenn ICH ein Kitten bei mir in der Wohngegend finde, bei dem ich nicht weiß, wo es hingehört, würde ich es ins TH bringen. Bei mir könnte ich es nich kurzfristig aufnehmen, würde ja meine Tiere nicht durch Krankheiten oä gefährden wollen.
Und bei einem Kitten in dem Alter denke ich natürlich, dass es
a) entlaufen ist
b) ausgesetzt wurde
c) wild geboren wurde > eher unwschl, dann nie so zutraulich

Ich würde so ein Kleinteil dann sicherlich nicht unbeaufsichtigt umherstreunern lassen, sondern mich eben mit dem TH oder dem TS in Verbindung setzen. Bei so nem Mirko kann man ja nich sagen "mal gucken, wo es hinläuft".
Manch einer weiß ja, wie schnell so ein Kleinteil dann vom Auto plattgerollt wird.

Gut, ich gehe wie gesagt von meiner Wohnsituation aus, ich weiß ja nicht wie die der TE ist. Deswegen fallen auch die Ratschläge auch unterschiedlich aus.
 
Werbung:
Vorsicht!

Die TE hatte zum Zeitpunkt dieser "Ratschläge" bereits längst geschrieben, daß sie weiß, wo das Kitten hingehört!

Also keine Ausreden jetzt bitte für Postings, die zu ungesetzlichem Handeln auffordern!
 
Vorsicht!

Die TE hatte zum Zeitpunkt dieser "Ratschläge" bereits längst geschrieben, daß sie weiß, wo das Kitten hingehört!

Also keine Ausreden jetzt bitte für Postings, die zu ungesetzlichem Handeln auffordern!

Wenn du von Beginn an mitgelesen hast, dann hättest du auch gesehen, was ich in meinem ersten Post schrieb. 🙄

Leider führt bei unserer Wohngegend eine stark befahrene Hauptstraße vorbei, daher auch die noch größere Angst!

Es ist zwar nicht meine Katze aber trotzdem macht man sich Sorgen!

Die Katze hat er noch nicht lange, daher ist mir das erst gestern aufgefallen!

Natürlich machst du dir Sorgen, würde ich mir auch... aber nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen (klar, leichter gesagt als getan), denn wie ich schon schrieb, ich befürchte, da werden noch einige Konfliktsituationen auf dich zukommen-insofern sie überlebt.🙁
 
ich habe nie klauen gemeint.. die Worte wurden mir in den Mund gelegt... (bzw ich hab auch nicht genau geschrieben das ich das nicht meinte).
Klauen ist auch schwachsinnig weil dann adoptiert er einfach das nächste Kitten...
Und wenn ich so ein kleines Mäusle von 9! Wochen finde (du kanns tmir nicht erzählen das ne kleinwüchsige von 6 Monaten genauso groß ist) dann würde ich das sofort einsacken und ins TH bringen. .
Bei 9 Wochen rede ich von ca. 1 kg Lebensgewicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4K
bella1973
B
D
Antworten
4
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Y
Antworten
2
Aufrufe
17K
Polayuki
Polayuki
Roti.Isa.andme
  • Roti.Isa.andme
  • Kitten
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
TiKa
TiKa
V
Antworten
49
Aufrufe
56K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben