Hallo!
Ich wollte mal Eure Meinung zu meinem Problem hören.
Ich bin vor 1 1/2 Jahren hier nach Meckpom aufs Land gezogen. Landschaftlich wunderbar, meine Kater lieben den Freigang.
Vom 1. Tag an saß ein dicker Kater vor dem Fenster und bat um Einlaß. Es war Winter, saukalt, er tat mir leid. Also habe ich ihm draußen eine Styroporbox gemütlch eingerichtet zum Übernachten.
Dauerte nicht lange und er huschte rein. Ok, ich habe ihn in der Werkstatt schlafen lassen. Niemand vermißte ihn. Bis ich nach Wochen rausfand das er meinen direkten Nachbarn gehört. Er durfte früher ins Haus, aber eben nicht mehr!
Ok, hier in Meckpom muß ich oft die Augen zu machen wenn es um Tierhaltung geht.
Er zog bei uns ein, ist aber Freigänger und kann jederzeit rüber zu seiner Familie.
Ich habe aber immer gesagt das es nicht mein Kater ist. Ich bin keine Katzensammelstaton.
Das ich ihn jetzt schon so lange durchfüttere und die Nachbarn nicht mal eine Palette Futter vorbeigebracht haben fand ich ......... ok, ich ticke eben anders.
So, nun mein Ärger. Charly scheint krank zu sein. Er schläft nur noch, frißt aber, hat wässrigen Durchfall den er nicht mehr halten kann und macht ins Haus wenn ich ihn nicht bemerke und rauslasse.
Ich habe die Nachbarn angesprochen und es ihnen gesagt. Achselzucken war die Antwort. Ich solle ihn einfach nicht mehr ins Haus lassen. "Davon wird er aber nicht gesund, er muß zum TA." Es ist Sommer, meine Türen stehen auf, die Tiere können hier rein und raus wie sie wollen.
Ich soll eben die Türen zu machen.
Dann habe ich angeboten ihn zum TA zu bringen, aber die Kosten würde ich nicht übernehmen. Nö! Wird nicht gemacht!
Ich habe dann gesagt das ich ihn ins Tierheim bringe am Montag. Dort würde er dann medizinisch versorgt.
Antwort: Ja wenn Du meinst das es die beste Lösung ist.
Und genau das werde ich morgen tun. Was meint Ihr dazu?
Es war lang, sorry, aber kürzer ging es nicht.