Nachbarn beschweren sich

  • Themenstarter Themenstarter Blacky09
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nachbarn
Aber mal ehrlich muss ich dann Nistplätze und Futterstellen anbieten wenn viele Katzen dort sind?

Ich habe hier Futterstellen und dort kann man wunderbar beobachten, wie gefährlich meine Katzen den Vögeln dort werden. Nämlich gar nicht...Kater schleicht sich an, glaubt sich kurz vor dem Ziel, Vogel fliegt auf und zeigt dem Kater den Stinkefinger😀

Ich hab trotz Katzen hier eine überdurchschnittlich hohe Vogelvielfalt im Garten...

Die größte Gefahr für Vögel sind ordnungsliebende Gartenbesitzer mit englischem Rasen sowie Flurbereiniger, die alle Nahrungsgrundlagen von Vögeln vernichten.

LG Silvia
 
A

Werbung

Der Nachbarin habe ich bereits angeboten, dass sie ihn notfalls mit dem Wasserschlauch verjagen soll. Hätte sie bereits getan, ihn stört das aber nicht :verschmitzt: er kommt einfach später wieder. Ich persönlich denke, es liegt auch daran, dass er noch sehr jung ist, gerade mal 1 1/2 . Die anderen Katzen in der Nachbarschaft sind älter und vielleicht nicht mehr sooo neugierig. Ich habe die Anmache einfach etwas persönlich genommen....kommt man freudig auf eine Feier und es heißt gleich, " Der Ihr Kater" und " das habe ich auch schon den anderen erzählt"...na prima, da haben sie ja einen Bösen gefunden. Die anderen 10 Katzen sind alle sooo harmlos. Ich Liebe ihn, wie er ist :pink-heart:, mein Schmusekater, der mir als Dankbarkeit Futter vor die Tür legt.:verschmitzt:
 
Menschen..... Meine Nachbarn kommen immer und reden mit mir wie TOLL sie meinen Kater finden und das er doch letztens so stolz ne tote Maus rumgetragen hat etc...... Tja und ich dachte schwarze Tiere wirken gefährlicher (mein Kater ist schwarz - und everybodys Darling).
Tzzzzzz vielleicht liebt ihn auch nur jeder weil er KEINE Vögale erwischt (ich bin auch fest überzeugt das er die Mäuse zutodegejammert hat :grin: oder die sind an altersschwäche direkt vor ihm gestorben )
 
Genau ICH habe Tiere und alle müssen das aktzeptieren Basta, wenn Ihnen nicht passt sollen sie wegziehen 🙄 (Achtung Ironie)

Es geht hier nicht um Kampfhunde, laut krähende Hähne im Wohngebiet oder um dutzende unkastrierte Katzen, sondern nur um einen Kater, der genau das tut was in seiner Natur liegt🙄
 
Ich glaube, bei Nachbarn von dem Schlag hast du eh verloren, egal was du machst. Für die Nachbarn wird jetzt immer dein Kater der böse böse Miezekater sein, der den Fischteich leerfrisst 🙄
Versuch's mit Reden und biete ihr wirklich die Spritzpistolen an, aber ich geh nicht davon aus, dass danach die Beschwerden aufhören.

Das erinnert mich jetzt an unsere extrem einsichtige (achtung Ironie) Nachbarin vor einigen Jahren, als unsere erste eigene Katze noch lebte. Sie war Freigängerin und sehr zutraulich und hat gerne bei eben jener Nachbarin auf den Gartenmöbeln geschlafen.
Unsere Nachbarin kam irgendwann wutentbrannt auf uns zu und meinte, dass unsere Katze ihr die ganzen Möbel zuhaaren würde. Wir haben ihr empfohlen, sie einfach zu verscheuchen, wenn sie die Katze da draußen liegen sieht, das war aber scheinbar nicht das, was sie sich erhofft hatte. Irgendwann haben wir nur noch freundlich genickt.

Mir ist bis heute ein Rätsel, was die Nachbarin sich da von uns für eine Aktion erhofft hat. Dass ihre eigene Katze ständig unsere Möbel ebenfalls zugehaart hat und außerdem noch aggressiv war uns gegenüber, war ihr übrigens auch egal...
 
Ich glaube, bei Nachbarn von dem Schlag hast du eh verloren, egal was du machst. Für die Nachbarn wird jetzt immer dein Kater der böse böse Miezekater sein, der den Fischteich leerfrisst 🙄
Versuch's mit Reden und biete ihr wirklich die Spritzpistolen an, aber ich geh nicht davon aus, dass danach die Beschwerden aufhören.

Das sehe ich auch so. Das ist der Schlag Leute, welcher jede Woche etwas neues erfinden wird, worüber er sich beschweren kann, wenn du guten Willen zeigst. Diese brauchen eher mal die Breitseite, es gibt nicht nur Tiere die stören, sondern auch Menschen. Man kann dann auch täglich an etwas nölen, was einen gar nicht gefällt.

Ich würde es trotzdem einmal im Guten versuchen, meint er aber, dies bedeutet, das alles so sein muss wie er es will und er damit ein Opfer gefunden hat, welches er ständig belästigen kann, dann würde ich mal anfangen, mich zu beschweren.

Nachbarschaftskrieg braucht niemand, doch es ist auch nicht akzeptabel, vom Nachbarn über sich bestimmen und herrschen zu lassen des lieben Friedens Willens. Es sollte jeder auch bereit sein, Sachen zu tolerieren.

Ich meine, man sollte sich schon wehren und zu verstehen geben, das es für beide Parteien Grenzen gibt und jeden etwas nicht gefällt.
 
Werbung:
entbrannt auf uns zu und meinte, dass unsere Katze ihr die ganzen Möbel zuhaaren würde. Wir haben ihr empfohlen, sie einfach zu verscheuchen, wenn sie die Katze da draußen liegen sieht, das war aber scheinbar nicht das, was sie sich erhofft hatte. Irgendwann haben wir nur noch freundlich genickt.

Ich glaube ich hätte ihr angeboten täglich zweimal die Gartenmöbel zu enthaaren... :omg::omg:

Wer weiß wie blöd die geguckt hätte...:muhaha:
 
Ich glaube ich hätte ihr angeboten täglich zweimal die Gartenmöbel zu enthaaren... :omg::omg:

Wer weiß wie blöd die geguckt hätte...:muhaha:

Das wär's mal gewesen, schade, dass die Idee erst jetzt kommt :muhaha:
 
Ich kann nicht mehr hinzufügen als dass ich die Daumen fest drücke. Vielleicht lässt er irgendwann von dem Teich ab oder die Nachbarn erwischen auch mal ne andre Katze (oder ganz was andres) beim Fischen. Das mit den Vögeln ist wirklich nicht schön, aber sie sind und bleiben eben Jäger..
Wir haben hier auch so einen Nachbarn der Sorte Meckerkönig, der weiß aber zum Glück noch nix von unsern Miezen, sonst würde er täglich vor der Tür stehen und verlangen dass sie wegkommen (trotz Wohnungshaltung und Eigentumswohnung).
Der Fischteich ist ja aber auch ne Verlockung, kann man sowas als Anfüttern von fremden Katzen werten? :aetschbaetsch2:
 
Der Fischteich ist ja aber auch ne Verlockung, kann man sowas als Anfüttern von fremden Katzen werten?
:yeah: mit Sicherheit!

Müssen eigentlich immer Fische in einem Gartenteich sein?
Kann doch ohne auch schön anzusehen sein.

LG
 
Werbung:
Manche Menschen und ganz besonders häufig Nachbarn sind einfach so. Sie fühlen sich besonders gut, wenn sie die Unzulänglichkeiten anderer (egal, ob man nun was dafür kann) in ihrem Umfeld aufzeigen. Sie denken, dass sie dann als besonders ordentlich/rechtschaffend/tugendhaft/fehlerfrei/fleißig/wasweißich dastehen. Denen geht es im seltensten Fall um eine Lösung des selbst erschaffenen Problems. Das kann man ihnen aber leider nicht erklären. Auch nicht mit dem Wort Selbstsucht. Manchmal hilft nur freundlich lächeln und nicken/winken.
Bin interessiert, wie es weitergeht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
7K
Ladyhexe
Ladyhexe
I
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
S
Antworten
35
Aufrufe
4K
Shaman
Shaman
RoteBete
Antworten
11
Aufrufe
871
RoteBete
RoteBete
Moonstone
Antworten
5
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben