Hallo 🙂
Jaa... Das mit dem Raufpartner habe ich mir natürlich auch überlegt und auch angesprochen, aber scheinbar geht es wirklich hauptsächlich um das Aufspringen... Also, um den Begattungsversuch. Ich denke, einen zweiten Kater wollen sie sich auch einfach nicht dazu holen, was ich auch verstehen kann, wenn es natürlich nicht unbedingt ideal ist. Aber da kann ich nichts änders.
Kastriert ist er, aber da wird sie den TA auch noch fragen, ob man das mal überprüfen könnte, weil seine Schwester darunter ja auch leiden musste. Jetzt ist es aber so, dass er die Schwester zufrieden lässt und dafür Luna drangsaliert. Gibt es denn homöopathische Behandlung, um dieses Aufspringen ein wenig... Na ja, zu unterbinden? Da habe ich keine Ahnung von... Hatte solche Probleme noch nie.
Bei Luna konnte ich bisher schon klar beobachten, dass er versucht hat aufzusitzen, aber sie wehrt sich natürlich. Nur ist sie kleiner und ganz klar ängstlicher als er. Sie rennt immer los, wenn er kommt und wenn sie ihn draussen sieht, geht sie erst gar nicht raus. Von daher ist es auch schwer zu beurteilen, was da noch mit dem Revier zu tun haben könnte, was sicher auch eine Rolle spielt. Gestern hing sie ja teils im Haus, halb draussen und er hat versucht, sie zurück rauszuziehen. Da hat sie dann geschrien (also, kätzisch halt) und als ich dazu gekommen bin, hat er sie direkt losgelassen und ist abgehauen. So geht das immer, er weiss ganz genau, dass er Mist baut...
Sie will jetzt aber im Moment auch nicht raus, was halt auch doof ist, da sie den Freigang sehr liebt und nur aus Angst nicht rausgeht... 🙁
Stimmt. Sie kriegt sehr viele Leckerlis 😀 Und heute sogar ohne Arbeit, denn meinem Vater tut das so leid, dass er heute extra Hühnchen für sie macht 🙂 Jetzt wird sie eben Mal ein wenig verwöhnt, die kleine Maus.
Ganz liebe Grüsse und danke!