Nachbarskatze braucht dringend Hilfe.

  • Themenstarter Themenstarter Lenny Der Kater
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nachbarskatze tierquälerei veterinäramt
So, das Veterinäramt hat geantwortet. Sie waren wohl schon vor Ort und haben gecshaut. Sie haben schon mehrere Nachrichten bezüglich der Katze erhalten. Ich sollte nochmals aktuelle Bilder senden, die zeigen, dass sie weiterhin abnimmt. Hoffentlich tut sich schnell was, sie waren am Telefon sehr nett.
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Poldi, Froschn und 8 weitere
A

Werbung

Kleines Update. Ich habe eine ausführliche Nachricht an das örtliche Veterinäramt geschickt. Ich habe sie extra nochmal gebeten, vertraulich mit meinen Angaben umzugehen.

Sie wegzubringen ist eine gute Idee, danach ist aber immernoch möglich, dass die Katze bei den Nachbarn ersetzt wird. Dass eine neue Katze an ihrer Stelle leiden muss, geht nicht. Die Besitzer sollen wohl sogar Katzen vor ihr gehabt haben. Schrecklich.

Sie müssen eine Geldstrafe bekommen, das wäre am besten. Ich habe extra um schnelle Hilfe gebeten, hoffentlich klappt alles.
Für das was in der Zukunft liegt, kann ja niemand was.
Manchmal höhlt nur der stete Tropfen den Stein und immerhin wäre diesem einzelnen Tier geholfen. Ich finde es gut, dass du nicht wegschaust und natürlich darf man ein Tier in Not füttern.
Ich habe ja selbst eine zugelaufene Katze, die kleine Kröte aus dem Avatar. Da waren die Karten aber ganz anders, da meine neue "Vermieterin" vom alten Zuhause mehrfach als abtrünnig gemeldet war und man nicht damit rechnete, dass sie zurückkommt (längere Geschichte). Bevor die Sache aufgeflogen ist, habe ich mich natürlich um sie gekümmert und war auch beim TA zwecks Halterfeststellung. Dafür wollte ich natürlich kein Geld haben, ich wollte nur die Geschichte dieser Katze wissen.
Da wir uns einigen konnten, brauchte ich den Weg, sie als Fundtier abzugeben nicht gehen. Ansonsten hätte ich das ebenso gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Lenny Der Kater
Soweit ist nicht viel passiert, deswegen ist dies kein spannendes Update.

Wir hatten die Vermutung, dass das Veterinäramt nochmals nebenan vorbeigekommen ist. Die Kinder haben nämlich überraschend höflich miteinander geredet und die Jalousien waren seit Ewigkeiten mal offen. Es war wirklich Zufall, dass wir das mitbekommen haben.

Die Katze war 2 Tage danach immernoch unterwegs, rollig war sie jedoch nicht mehr. Aber sehr wahrscheinlich ist sie wieder schwanger.
Gestern haben wir sie überhaupt nicht mehr gesehen. Hoffentlich ist endlich etwas passiert.
 

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
KatzeK
K
R
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben