Carl-Heinz
Benutzer
Ich brauche bitte Rat: Ich habe hier eine kleine schwarze Katzendame, die sich gerne bei uns neiderlassen würde - und das kam so: Ich dachte ursprünglich die kleine wäre eine Jungkatze, die wild ist....die ist hier immer wieder hier aufgetaucht und ich hab die gefüttert, weil die so extrem dürr war (Zecken hatte sie auch).......dann hab ich sie eingefangen und wollte sie eigentlich kastrieren lassen ...dann hat die Tierärztin die Katze in Narkose gelegt und dann hat die Tierarzthelferin festgestellt, dass die das Tier kennen - die ist seit sechs Jahren Patientin von denen!!! Die war eine kleine wilde Katze und wurde von der Tochter der jetztigen Besitzerin (einer 85-jährigen älteren Dame - wohnt 1 Straße weiter) eingefangen.....die alte Frau hat die Katze aber nie rausgelassen, weil sie Angst hatte, der Katze würde was passieren...naja, die Katze fand das Sch...und hat sich stressbedingt wunde Stellen geleckt an den Beichen (ich dachte schon die hätte ne Krankheit oder Parasiten oder so)....naja, erst wollte ich die Katze nicht wieder mitnehmen hierher...aber als die Tochter gesagt hat, dass sie die Katze jetzt mitnimmt und das mit der älteren Dame bespricht, dass die zu mir soll und die Tierärztin meinte, nein, sie würde das nicht empfehlen, denn das Tier würde dort leiden, hab ich gesagt, dass ich sie mitnehme. Allerdings dachte ich, dass das Tier so ist wie unsere anderen beiden Streunerlis. Der eine ist so wild - der lässt sich nicht einmal anfassen und kriegt hier nur sein Freßchen und der andere ist zahm, kommt uns immer abends besuchen - legt sich für max.2 Std. auf die Couch und will dann aber wieder hinaus. Die Katze der älteren Dame möchte aber gerne eigentlich drin bleiben und immer nur einmal kurz hinaus. Das können wir aber leider so nicht bieten, da wir berufstätig sind und tagsüber nicht zu Hause. Was soll ich tun? Sie wieder zu der alten Frau zurück bringen (da darf sie aber definitiv nicht hinaus)? Oder kann man die kleine daran gewöhnen draussen zu bleiben und nur abends hinein zu kommen? Es ist halt auch kalt draussen zur Zeit. Kann das eine Katze, die ursprünglich Wohnungskatze war, aushalten? Könnte die Katze eigentlich auch wieder zur Oma zurück laufen? Oder hat sie nach vielen Jahren der Wohnungshaltung keinen Orientierungssinn mehr (die alte Dame wohnt nur eine Straße weiter)? Ich verstehe nicht, warum sie nicht einfach zu der alten Dame zurück läuft?😕