Nachts muss die Tür zu, denn ...

  • Themenstarter Themenstarter kittkatt
  • Beginndatum Beginndatum
K

kittkatt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2010
Beiträge
156
Ort
im schönen Norddeutschland
die verrückten Wildkatzen äh ach ne sind ja Hauskatzen toben wie Wildsau über unser Bett, selbst wenn wir ruhig liegen..........gestern morgen, ich war schon mit den Kids wach und Männe schlief noch: Voll Attacke aufs Bett, leider voll sein Gesicht und Hals erwischt.....
Nu haben wir beschloßen solang einer pennt....Tür zu!🙁 So ganz glücklich finden wir und auch die 2 Rabauken das nicht, aber die Krallen sind ja noch arg spitz und die im Gesicht das war nicht ohne.
Seit der große Kratzbaum da ist schlafen sie nachts eh dort schön weit oben.
Wenn sie etwas größer sind, wird sich das ja vielleicht etwas geben.....erinner mich da so nicht mehr an unsere alten Kater und ob die sowas auch angestellt haben als sie so lütt waren. ;-)
Beim Kinderzimmer ist nachts auch die Tür zu, denn da schütz ich die Kleinen eher vor meiner Tochter (1) ;-) Die Kitten können ins Bett klettern und eigentlich macht sie ei........aber halt auch mal den Schwanz packen wenn keiner aufpassen würde.
Wie wars bei euch so?
Momentan kuscheln sie lieb bei mir im Bett, da schmeiß ich sie auch nicht raus, aber wenn die nachher wieder nen aktiven kriegen und so über das Bett rasen mach ich die Tür zu.
Ganz glücklich ist die Lösung glaub ich nicht. Wie habt ihr es gehandhabt?Jemand einen Tip?
 
A

Werbung

Also wenn sie Wildsau auf dem Bett spielen - nicht wir spielen auf dem Bett mit ihnen sondern sie miteinander - dann setz ich sie auf ihren Kratzbaum. Meist ist es denen dann auch hupe, geben Ruhe oder toben noch durch den Flur oder Wohnzimmer.
Das geschlossene Kinderzimmer juckt sie abends nicht, klar wenn ich morgens die Tür auf mache sind sie die 1.mit drin, aber halt nicht das sie abends da sitzen und maulen. Das aber offen zu lassen, geht gar nicht.
 
mmmm ganz zu ist blöd.....werden mal ne Lösung suchen müssen. Vielleicht verändert es sich wenn sie etwas älter sind und vielleicht ja auch schon wenn ich die Katzenwand im Schlafzimmer und die im Flur angebracht habe.
Geht ja nicht darum das sie nicht rein dürfen, aber so ne Attacken sind 1.natürlich keine nette Weckart, aber 2. und das ist ja das eigentliche Problem kann das saumässig wortwörtlich ins Auge gehen.
Die "Attacke" war ja nicht zielgerichtet, sondern sie sind am Kopfteil hoch und da lag natürlich mein Mann mit seinem Kopf....Zielgerichet gehts eher mal auf die Füsse ;-)
 
Hallo kittkatt,

bei uns ist die Schlafzimmertür meist geschlossen.
Anfangs haben wir alles was vor den Katzen in Sicherheit gebracht werden musste ins Schlafzimmer gestellt (Pflanzen, frisch gebackene Kuchen🙄 etc.)

Auch nachts war die Tür immer zu, da sie meist nochmal richtig aufgedreht haben, wenn wir schlafen gehen wollten. Sie sind übers Bett gerannt und haben gekämpft, hingen an den Vorhängen usw. Und da ich morgens um 5 Uhr raus muss, ging das nicht.

Inzwischen lassen wir die Tür ab und zu auf, tagsüber wie auch nachts.
Sie gehen rein uns schauen sich um, sind aber viel ruhiger wie noch vor ein paar Wochen.

Auch nachts haben wir die Tür immer öfter auf.
Teilweise legen sie sich zu uns aufs Bett, meistens gehen sie aber nach einer Weile wieder auf ihren Schlafplatz im Wohnzimmer oder in der Küche und kommen erst morgens wieder zum kuscheln :pink-heart:
Wahrscheinlich drehe ich mich nachts zu oft, so dass sie selbst nicht richtig schlafen können 😀

Bei uns klappt das ganz gut mit den teils offenen, teils geschlossenen Türen.
Es wird auch nur gaaanz selten an der Tür gekratzt, meist warten sie artig davor, oder gehen weiter, wenn es ihnen zu blöd wird.

LG Taaani
 
Auch bei uns klappt ein "ab und zu auf" erstklassig.
Wenn wir nicht da sind, bleibt Schlafzimmertür zu oder wenn einer wieder richtig Krach macht im Schlafzimmer wird eben auch die Tür zugemacht. Kommen meine 3 sehr gut mit klar.
Ausser wenn es WE ist und ein gewisser Balthasar beschliesst Hunger zu haben. Dann wird gemauzt ohne Ende.
Aber das ein kleines Übel.
 
Bei mir gibt es auch keine festen Regeln. Tagsüber ist die Schlafzimmertür fast immer auf. Nachts auch meistens auf, aber nicht immer. Meine Katzen haben das bisher ohne große Probleme und seelische Schäden 😀 verkraftet. Meistens mache ich morgens die Türe zu, wenn alle Katzen gerade aus dem Schlafzimmer sind. Manchmal liegen bei uns 4 Katzen im Bett.
 
Werbung:
Das Schlafzimmer ist bei mir immer zu, aber die Türen nach draußen sind auch mal offen oder eben auch nicht.

Und das klappt auch problemlos. Die akzeptieren auch, wenn ich abends ins Bett gehe, daß sie dann nicht mehr raus können.
Warum also sollte das nicht auch mit dem Schlafzimmer klappen?
 
Unsere beiden dürfen tagsüber ins Schlafzimmer, aber nachts wird die Tür zugemacht. Ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck, dass sie das stört. Die einzigen Beschwerden kommen nur morgens, wenn wir am Wochenende etwas länger schlafen und die beiden bereits auf ihr Frühstück warten 😉
 
Ja, ich hatte dich verstanden. Also klare Regeln. Entweder auf oder zu. Beides geht nicht.

warum geht das nicht? wir haben am tag auch alle türen offen.. in der nacht nicht! kinderzimmer, küche und teilweise schlafzimmer sind dann zu und es geht ohne probleme!
 
Na klar geht beides

Ja, ich hatte dich verstanden. Also klare Regeln. Entweder auf oder zu. Beides geht nicht.

meine wenns sie es zu toll treiben da mache ich auch Stuben und Schlafzimmertür zu .Und Hund Willy 10J. Kater Feho 4 J. Ich schlafen weiter und die Raufbolde Paula und Saed haben dann noch Küche und Stube plus gut gesicherten und ausgestattenten Kletterbalkonien.
 
Wo ist denn das Problem?
Offenbar kratzen sie nicht an den geschlossenen Türen oder jammern davor, also kann man die Regel Tags-offen/Nachts-zu beibehalten.

Bei kratzenden, jammernden Katzen wäre Konsequenz (= Türen immer zu) eine mögliche Lösung, aber da es hier offenbar nicht nötig ist.

Du mußt halt selbst wissen, was du haben willst. Katzen im Bett, dann halt auch das Toben in Kauf nehmen oder eben nicht ..

Bei deiner kleinen Tochter finde ich die Regelung vernünftig.

vielleicht ja auch schon wenn ich die Katzenwand im Schlafzimmer
Katzenwand (?) im Schlafzimmer = Einladung zum Spiel. Wenn du sie nachts reinläßt, werden sie auch spielen und toben. Auch mal im und über das Bett.

Ändern wird es sich wahrscheinlich in ein paar Jahren. 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
miss.erfolg
Antworten
100
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote
Scappa
Antworten
14
Aufrufe
1K
Scappa
Scappa
fgbln
Antworten
17
Aufrufe
4K
fgbln
fgbln
DasBambi
Antworten
33
Aufrufe
2K
DasBambi
DasBambi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben