Nacktkatze gefunden

• Themenstarter Themenstarter Ciccolino
  • Beginndatum Beginndatum
AW

Da fragst du mich was.😳

Du hast mehrere Fundanzeigen online oder? Ich meine ich hätte da eine mit Bild gesehen.

Hier im Forum gibt es doch einen Thread über Nacktkatzen? Da könntest du mit dem Bild mal nachfragen ( ich geh den Thread mal suchen).

Die Katze ist aber jetzt nicht bei dir wenn ich das richtig verstanden habe?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Katze Freigänger ist - also entlaufen. Also unbedingt anfüttern und so schnell wie möglich einfangen; die Temperaturen sollen derzeit Nachts ganz schön runtergehen.Mit Sicherheit nichts für so eine Nacktkatze.🙁

Thread gefunden: http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/104724-sphynx-peterbald.html

Danke für die Suche !!
Nein es läuft nur eine Fundanzeige (nicht mehere)

Genau deshalb weil es draußen kalt wird suche ich ja wie ne Bekloppte nach ner Suchmeldung .

Ich könnt mich echt in den A.... beißen das ich nicht mehr weiß wo diese verflixte Suchanzeige war ???

A

Werbung

Die beim Katzensuchdienst, oder?

Beobachten ob die nochmal in der Umgebung siehst, weiter versuchen sie anzufüttern.

Könntest du dir eine Falle besorgen?

Edit:
Versuche dich zu erinnern was in der Anzeige stand, bzw. als Titel. Nackkatze, Sphinx...

Bei Tasso ist eine Suchanzeige für eine Don Sphynx im 9er PLZ Bereich, weiß nur nicht wie ich den Link hier reinkrieg.

Die Suchmeldung hat die Suchmeldungsnummer 82896.

Bei Tasso ist eine Suchanzeige für eine Don Sphynx im 9er PLZ Bereich, weiß nur nicht wie ich den Link hier reinkrieg.

Die Suchmeldung hat die Suchmeldungsnummer 82896.

http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchmeldungen.aspx

Katzen anklicken; PLZ-Bereich anklicken; dann auf Detailsuche klicken und Suchmeldung Nr.82896 eingeben-auf Suchen klicken.

Das Suchbild würde schon zu dem Bild beim Tierschutzverzeichnis passen.

Entfernung vermisst-Fundort sind rund 50 km.

Hallo,

ich bin ausm Sphynx-Thread. :verschmitzt: Wird die Katze nur gefüttert und ist weiterhin draußen ? Ich konnts nicht rauslesen. Sie müsst dringend irgendwie drinnen untergebracht werden, wenn sich so schnell auch kein Halter finden lässt.

Hät Deine Freundin da ne Möglichkeit ? Hat sie bei der Polizei im Umkreis schon nachgefragt ?

Aber - mal eine Frage - chippen denn nicht alle Züchter???

Nur , um kurz darauf zu antworten: offensichtlich nicht.
Unser Somali war auch nicht gechippt, als wir ihn bekommen haben, die Züchter haben keine Notwendigkeit gesehen, weil sie nicht mit ihm ins Ausland reisen. Er hatte auch keinen EU-Pass, sondern einen normalen deutschen Impfausweis.
Da unsere anderen alle gechippt und bei TASSO registriert sind, war unsere erste Aktion, ihn chippen zu lassen. Man weiß schließlich auch bei Wohnungskatzen nicht, ob sie nicht doch mal stiften gehen....

Sorry für offtopic.

Werbung:
Gib mal bei google "Nacktkatze" ein und geh auf "nur bilder". Ist unendlich mühsam, aber eigentlich müsstest du so die Anzeige evtl. wiederfinden.

Ich hoffe ihr habt die Katze? Ich wohne in der Nähe von Bad Windsheim und wir hatten heute Nacht den ersten richtigen Frost (-1,5°)

AW

Nein wir haben Sie leider noch nicht!!
Hab bei Tasso angerufen wegen der Don Sphynx,Tasso gibt den Suchern Bescheid,das war vor 2Tagen,bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet???

Mist, hier ist es echt heftig Nachts, letzte waren es schon -2,5

Oh je..... :sad:... ich drücke alle Daumen, dass ihr sie eingefangen bekommt!

Werbung:
besser ist es, nochmal bei Tasso anzurufen und nachzufragen, ob die Besitzer erreicht wurden. Es muss nicht an den Besitzern liegen, mag sein, dass die überhaupt nicht benachrichtigt wurden, traurig, aber mir ist das im letzten halben Jahr schon zweimal passiert. Beim zweiten Anruf kamen die Rückrufe dann innerhalb der nächsten halben Stunde.

AW

Hab doch nochmal bei Tasso nachgefragt.
Tasso hatte den Suchern Bescheid gegeben,und Ihnen auch gesagt wo Sie die Fundkatze(Bild) ansehen können,es war sie aber nicht!!!

Ich bekam aber keine Nachricht weder von Tasso noch von den Suchern!!???
Da hätte ich echt noch lange warten können.

Bitte, egal wem die Katze gehört, sie müsst erst mal dringend rein

Gibts dort keine Möglichkeit sie wo reinzulocken ? Normalerweise sind die meisten Nackis recht schnell zugänglich.

Wurde bei der Polizei jetzt nachgefragt ?

Hat sich wohl vorerst erledigt. Scheint ehr ein nackiger Freigänger zu sein.

Hat sich wohl vorerst erledigt. Scheint ehr ein nackiger Freigänger zu sein.

Wie kommst du denn darauf?😕

Ich bin wirklich nicht dafür fremde Katzen zu vorschnell einzufangen, aber ich kann mir nicht vorstellen das eine Nacktkatze für den Freigang geeignet ist und daher wohl auch kaum ein Freigänger ist.

@ Ciccolino

Hast du sie nochmal gesehen? Ich fände es schon wichtig sie einzufangen und dann halt das Prozedere Fundkatze.

Tasso hat die Suchenden erreicht und damit ihren "Job" erstmal erledigt.
Die Besitzer der anderen Katze kommen natürlich auch nicht auf die Idee sich bei dir zu melden; warum auch - ist ja nicht ihre Katze.

Bei Unklarheiten hilft es halt nur nochmals bei Tasso anzurufen.

Werbung:
@ Bea Ich hab gestern die verlinkte Nr.angerufen, ließ mir keine Ruhe. Die Dame (Elkes Suchdienst) sagte mir dann, dass sie vermutet, dass die Sphynx doch ein Zuhause hat. Sie wurde noch 1-2 mal gesehen und hätte einen recht entspannten Eindruck gemacht und auch nichts gefressen.

Es wird jetzt vermutet, dass diese Nacki wohl zu den dort stationierten Amerikanern gehört, sodass es fast unmöglich ist die Halter zu ermitteln.

Da ich u.a. auch 2 nackige Freigänger habe ist das möglich. Nur muss gewährleistet sein, dass solche Katzen jederzeit rein können, wenn ihnen danach ist bzw.sie bei recht kalten/extremen Temperaturen gar nicht erst rauskönnen.

Ich hab drum gebeten, sie weiterhin im Auge zu behalten, ob dem auch wirklich so ist.

Ach so; beobachten ist auf jeden Fall gut.

Kenne mich mit Nacktkatzen nicht aus, dachte halt die sollten auf keinen Fall Freigang bekommen ( keinen Sonnenschutz und auch kein Schutz vor Kälte).😕

@ Bea Ich hab gestern die verlinkte Nr.angerufen, ließ mir keine Ruhe. Die Dame (Elkes Suchdienst) sagte mir dann, dass sie vermutet, dass die Sphynx doch ein Zuhause hat. Sie wurde noch 1-2 mal gesehen und hätte einen recht entspannten Eindruck gemacht und auch nichts gefressen.

Es wird jetzt vermutet, dass diese Nacki wohl zu den dort stationierten Amerikanern gehört, sodass es fast unmöglich ist die Halter zu ermitteln.

Da ich u.a. auch 2 nackige Freigänger habe ist das möglich. Nur muss gewährleistet sein, dass solche Katzen jederzeit rein können, wenn ihnen danach ist bzw.sie bei recht kalten/extremen Temperaturen gar nicht erst rauskönnen.

Ich hab drum gebeten, sie weiterhin im Auge zu behalten, ob dem auch wirklich so ist.
Ich hatte diese Dame per Email angeschrieben,und Ihr den Tip gegeben zu versuch en mit ner Falle einzufangen,zwecke Chipkontrolle kam aber leider keine Antwort.
Komisch find ich halt das sie sagt sie bekommt die Katze nicht rein aber wenn ihr mal die Bilder vom Katzensuchdienst anschaut,sage ich das eine Bild ist draußen,aber das andere ist doch drinnen ??? Oder täusche ich mich???

So viele Züchter dieser Rasse gibt es doch nicht, oder? Vielleicht könnte man Züchter informieren und kommt so an den Besitzer.