Nächste Woche sind sie endlich da :D

• Themenstarter Themenstarter MissFoxy
  • Beginndatum Beginndatum
MissFoxy

MissFoxy

Forenprofi
Update 🙂 Sind heute eingezogen!

Nächste Woche kommen endlich unsere beiden Stubentiger zu uns nachhause 🙂 Ich freu mich schon wie Bolle und seit 2 Wochen steht der Kratzbaum. Alles ist Katzengerecht ausgelegt und das einzige was fehlt sind die beiden Racker 😀

Ich musste das jetzt einfach mal los werden, weil ich es einfach kaum erwarten kann 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das freut mich sehr für dich. 🙂 Haben die beide schon Namen?

Hoffe Bilder folgen dann noch. Ich liebe ja Bilder von Kätzchen. Kann ich nicht genug bekommen.

Bilder folgen dann sofort 🙂
Ja wir haben uns jetzt nach langem hin und her entschieden. Glaub ich zumindest. Die eine nennen wir Kami (KamiKatze 😀 Wenn man sie beobachtet dann weiß man wieso 😀) und die andere wahrscheinlich Fee. Kami steht schon fest nur bei Fee sind wir noch ein bisschen unschlüssig.
Aber Fee passt irgendwie, weil sie so ein richtig hübsches Katzenmädchengesicht hat 🙂 Bilder kommen dann so schnell wie möglich

Klingen beide schön, vor allem Kami ist sehr toll. Freue mich schon auf die Bilder. :pink-heart:

Mein Avatar ist ein Bild von den Beiden als sie knapp 6 Wochen alt sind 🙂

Auch wenn es niemanden interessiert ich muss es los werden 😀
Die beiden Racker sind heute vor 2 Stunden bei uns eingezogen. Die eine liegt unterm Couchtisch und pennt und die Andere sitzt irgendwo beim Esstisch in einer sicheren Ecke und maunzt die ganze Zeit 🙁
Ich hoffe sie werden was sicherer wenn sie diese Nacht ungestört sind 🙂

Werbung:
Das sind ja niedliche Namen. Wie alt sind denn die süssen Racker?
Mit Sicherheit werden sie heute Nacht die Wohnung erkunden wenn alles ruhig ist.
Ich kann verstehen wie aufgeregt Du bist, denn jetzt beginnt eine ganz spannende Zeit mit den Süssen.
Berichte doch weiter wie sich die Süssen entwickeln.

Liebe Grüsse
Susanne

Hallo, ich hab am Freitag das selbe durchgemacht. Die erste Zeit saßen meine beiden total verschüchtert auf der Couch zwischen Armlehne und Wand. Ich hab dann allerdings die Nacht bei ihnen verbracht und bereits Samstag Abend lagen sie beide schnurrend auf meinem Bauch :pink-heart:
Viel Glück und Spaß beim Kennen lernen 🙂

ich denke, daß sie heute nacht mutiger sind...wenn sie allein sind und alles ruhig ist.

das wird schon...die süßen brauchen etwas zeit🙂

Wir haben Fee jetzt in Feli umgetauft 🙂

Ich schau das die Tage ein paar Bilder kommen. Sie sind leider noch nicht ganz Handzahm. Sie kennen den Menschen bisher nur aus der Entfernung bzw Leckerlis haben sie auch schon aus der Hand gefressen, aber wirklich streicheln ließen sie sich noch nicht.
Die Süßen sind jetzt 13 Wochen alt und haben eben schon gefressen 🙂
Ich habe nur noch ein bisschen Sorgen was das KaKlo angeht, da sie das bisher nicht kennen. Ich hoffe sie erkunden es diese Nacht und wissen direkt wozu es da ist 🙂

na siehste🙂

hast du sie denn gleich, als sie ankamen, mal ins klöchen gesetzt?...daß sie wissen, wo es steht?

Werbung:
Ne das ging leider nicht, weil sie sich nicht richtig anfasse lassen. Ich wollte sie nicht noch mehr stressen und greifen. Das ist für sie noch völlig fremd.
Aber wir haben jetzt erstmal das Wohnzimmer in einen Raum für Alles umgewandelt so das sie alles ohne Probleme finden müssten.

Man muss dazu sagen das sie bisher wild gelebt haben. Da eine Straßenkatze bei meinem Vater im Garten geworfen hat. Inzwischen schlägt die Mama nach den Kleinen und deswegen haben wir sie heute geholt. Am Mittwoch schnappen wir uns die andern beiden Kitten und die Mama. Dann gehts ins TH. Für die Kleinen wird hoffentlich ein zuhause gefunden und die Mama wird kastriert 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kennen sie in dem Alter das KaKlo.
Woher hast Du sie denn? Sind es Wildlinge oder aus dem TH oder oder?

Liebe Grüsse
Susanne

Sind Wildlinge. Habe im vorherigen Post ne kurze Erklärung zu den Beiden nachgetragen

Ahja, dann braucht es ein wenig Geduld und dicke Handschuhe für den Anfang fürs hochnehmen. Wenn Du Dich näherst, dann mach das indem Du Dich hinsetzt und Dich einigermassen auf ihre Höhe begibst.
Ich hab seit Samstag drei Pflegekitten. Wenn sie im Körbchen liegen oder ich mich zu ihnen setze oder sie auf Bett oder Couch hüpfen, lassen sie sich schon sehr gerne streicheln und kraulen. Wenn ich aber auf sie zugehe, dann flitzen sie. Das ist ihnen dann doch noch ein wenig zu unheimlich.

Liebe Grüsse
Susanne

Okay 🙂 Danke das ist schon mal sehr hilfreich 🙂
Kami lies sich auch schon streicheln (als sie noch draußen bei ihrer Mutter und Geschwistern war). Da hat sie geschnurrt und die Augen zu gemacht. Feli ist leider noch sehr schüchtern.

Jetzt tauen sie langsam auf. Das ist einfach göttlich wie sie uns gerade beobachtet haben. Dann schauen sie nur um die Ecke und sobald man hin guckt gucken sie weg 😀 Erkunden gerade alles und haben schon richtig schön gefressen 🙂

Werbung:
Naja, gerade Kitten lassen sich ja durch ihre Neugier doch recht gut und fix an den Menschen gewöhnen. Hauptsache sie lernen, dass die Menschenhand zum Streicheln und nicht zum wilden Spielen da ist 😉
Viel Spaß, wenn die Beiden so richtig aufdrehen, dann habt ihr aber ordentlich Trubel in der Bude 😀

Ich werd gerade bekloppt 🙂 Hab mich zu Kami auf den Boden gesetzt und ihr ein Leckerli gegeben. Das hat sie mir aus der Hand gefressen und dann hat sie meine Hand mit dem Kopf angestupst und sich streicheln lassen 🙂

Und zur freudigen Überraschung hab ich danach gesehen das sie ins KaKlo gemacht hat 😀 ich werd gerade bekloppt 😀

Hihihi, das sind die Mutterfreuden ;-).
Ich hab meine drei Kleinen grad auch "ins Bett gebracht". Noch ein wenig geschmust und dann Licht aus.
Das Badezimmer ist nämlich nach wie vor noch für sie hergerichtet. Und so kommen sie jetzt auch zur Ruhe.
Und die Großen können sich wieder ungehindert durch die Wohnung bewegen *lol*. Denen sind die Kleinen nämlich noch nicht geheuer.

Lg
Susanne

Ich dachte eben auch, wenn ich mich jetzt schon freue, wenn meine Katzen ins KaKlo machen, wie ist das denn wenn ich mal Kinder hab und die das erste mal auf Toilette gehen 😀
Es ist echt toll. Macht total Spaß. Ich freue mich schon drauf wie sich das noch entwickelt. Ich freue mich voll drauf wenn sie das erste mal zu uns aufs Sofa klettern und mit sich kuscheln lassen 😀