Nafu jeden Tag wechseln?

• Themenstarter Themenstarter Juliena
  • Beginndatum Beginndatum
Juliena

Juliena

Erfahrener Benutzer
Hallöchen!

Ich hab da mal ne Frage. Ich hab Nafu von Grau, Animonda und Miamor. Ist das in Ordung, wenn ich jeden Tag was anderes füttere..also einmal Grau, am anderen Tag Miamor oder sollte man es so machen, dass man zum Beispiel ne Woche nur eine Sorte füttert und dann wechselt? Was ist denn da am besten?

A

Werbung

Hallo,
bekommen sie die drei Sorten schon länger?
Dann kannst Du sicher jeden Tag wechseln.

Meine bekommen auch drei bis vier unterschiedliche Sorten über die Woche verteilt.
Manchmal sogar morgens Miamor und abends ein anderes Futter. Hatte bisher nie Probleme damit.

LG

Seit Samstag. Also seitich ihn habe..ich wollte von Anfang an das Futter wechseln. Er frisst auch alles bis auf grau sehr gerne.

Ich versuche so abwechslungsreich wie möglich zu füttern; jeden Tag was anderes, außer, es ist eine Dose vom Vortag noch nicht leer. Hierbei kommt für mich in Frage:

- Animonda (Integra Sensitive und die 100g-Schälchen)
- Shah
- Opticat
- Feline Porta 21 Huhnsorten
- Almo Nature (ist mir mittlerweile viel zu teuer)
- Thunfisch (als Leckerli)
- Goldy (? weiß net, ob die so heißt, ich meine die Kauflandmarke)

Du machst das schon ganz richtig, wechsel ruhig so oft wie möglich.

Dann kann es nicht zu Mängelerscheinungen kommen, und das Katzentier entwickelt nicht so schnell eine Mäkeligkeit.

Seit Samstag hast du ihn? Dann Glückwunsch! :smile:

Na dann bin ich ja froh. So einmal die Woche will ich ihm dann auh noch frisches Fleisch geben. Am Sonntag hat er Pute bekommen..zuerst wollte er es nicht..aber dann hats ihm geschmeckt. Super..dann bin ich ja echt froh

Werbung:
Ich füttere auch 2 Sorten bei meinen Vieren.Morgens Pernature und Abends Porta 21.

Hier gibt es auch schonmal 2 - 4 verschiedene Sorten bei einer Mahlzeit im Futterring, die dann je nach Geschmack durcheinander gefuttert werden. Ich versuche auch der Dame und den Herren etwas Abwechslung zu bieten, wobei sie einige Futtersorten gar nicht mögen und die Auswahl damit eh nicht grenzenlos ist.:grummel:

So einmal die Woche will ich ihm dann auh noch frisches Fleisch geben. Am Sonntag hat er Pute bekommen..zuerst wollte er es nicht..aber dann hats ihm geschmeckt.

Klasse!

Ich mische auch schon mal verschiedene Futtermarken untereinander (z.B. Schmusy mit Lux), denn so kann ich die Katzis überlisten, falls jemand mal eine bestimmte Marke nicht so gerne mag. Ansonsten gibt es hier manchmal sogar dreimal am Tag unterschiedliches Futter (morgens `ne Lux-Dose, mittags `nen Bozita-Tetrapack und abends Schmusy-Beutel).

Entgegen aller bisherigen Aussagen; beziehe mich jetzt mal auf deinen Fred:

http://www.katzen-forum.net/ungewoe...leiner-kater-ploetzlich-nicht-mehr-aktiv.html

würde ich bei nem 3 Monate altem Katerchen, grad von Mama entwöhnt, der grad erst ne Woche bei mir ist & auch noch kränkelt - nicht die Futtersorten rauf & runter wechseln!

Wäre mir zu riskant, wenn er jetzt auch noch Durchfall bekommen würde!
Ich würde zumindest erst mal bei 1 Sorte & lecker gekochtem Hühnchen mit Möhrchen & Kartoffeln bleiben, bis er wieder völlig auf dem Damm ist!
(Aber - das ist ja auch nur meine Meinung - muss ja keiner umsetzen! :aetschbaetsch2:)

Weiterhin alles Gute für den Kleinen.

LG Miri

PS: Sonst gibts hier auch 4 verschiedene Sorten! 😉

Naja..also bisher hat er ganz gut darauf reagiert. Sein Kacki ist völlig normal. Und er freut sich über alles^^

Werbung:
also unsere zwei kleinen sind jetzt 4 wochen da und bekommen jede menge abechslung mehr sogar als ich selber *g* grau,porta,almo,schesier,macs,tiger,applaws,animonda,schmusy,miamor,felix ofenschmaus,activia,v-concept ......

und was mich sehr freut trockenfutter ausm napf finden die bähhh nur als leckerli aus der hand *freu* deshalb steht seit 2 wochen auch kein trockenfutter mehr zur verfügung 😀 und klappt alles bestens