nafu trotz 100 % barfen?

• Themenstarter Themenstarter andrea5962
  • Beginndatum Beginndatum
andrea5962

andrea5962

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen .

ich hab da mal eine frage an euch. meine beiden katzen werden ja seit 1 monat zu 100 % gebarft. alle suppies sind dabei. fortain noch nicht komplett, wird noch nicht so gerne gefressen und das fett fehlt auch noch.

meine frage ist jetzt ob ich ihnen 1x die woche nur nafu geben sollte. ich meine hier mal gelesen zu haben, das man das machen sollte, damit sie im notfall auch nafu fressen.

wie macht ihr das?

lg andrea

A

Werbung

Also bei mir gibts so alle 2 Wochen mal eine 200g Dose NaFu für Beide.

Allerdings eher weil Tino das so gerne mag. Wenn sie mal länger in eine TK müsste, würde ich ihr wohl täglich Barf vorbei bringen müssen oder so, sie verträgt Fertigfutter ja ganz schlecht.

Denke aber so alle 1-3 Wochen mal eine Dose NaFu damit sie es dann im Notfall fressen schadet nicht 🙂

Ich danke dir sophia.

ich wünsche dir ein schönes WE.

Meine bekommen auch so einmal alle 2 Wochen oder auch einmal im Monat ne Dose 🙂
Bringe Yumi dann Almo mit oder so. Das liebt sie einfach!
Gracie wird da schon immer etwas mäkelg, aber die ist so verfressen. Im Endeffekt frisst sie eh alles

Wir haben das Barfen zwar wieder an den Nagel gehängt aber als wirs gemacht haben, gab es auch immer mal wieder eine Dose NaFu...

Entweder mangels Zeit oder eben weil wir vergessen hatten was auszufrieren.
Aktuell machen wir es eben wieder umgekehrt. Es gibt fast nur NaFu, mit einem ca 20%igen Anteil Rohfleisch, eben die Sachen die Toni verträgt.

LG

Unsere werden ja auch zu nur gebarft.
Bei uns gibt es eigentlich kaum noch NaFu.
Áurea wollte das nie fressen und naja, die Jungs bekommen nun auch immer Fleisch.
Aber ich guck mal, ob wir dann nicht auch einen Dosen-Tag alle zwei Wochen einlegen können.

Danke für den Fred hier 😉

Werbung:
Hallo,

meine bekommen einen Tag in der Woche Grau Nassfutter. Falls sie mal in die Klinik müssen, oder ich in den Urlaub fahre machen sich Dosen für die Betreuer einfach besser. Will keinen mit auftauaktionen und mischen verschrecken 😀

LG

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso es gut sein soll, zwischendurch FeFu zu füttern, "damit sie es dann im Notfall fressen". Was für ein Notfall soll das denn sein?

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso es gut sein soll, zwischendurch FeFu zu füttern, "damit sie es dann im Notfall fressen". Was für ein Notfall soll das denn sein?

ich hatte das mal hier irgendwo gelesen. ich glaube es war gemeint, wenn sie mal in die klinik müssen oder so.

Ja, mit Notfall ist gemeint, wenn sie längere Zeit in eine TK müssen.

Wenn die Katzen in die Tierklinik müssen.

Wenn Du ins Krankenhaus musst und sich jemand um Deine Katzen kümmert.

Wenn Dir mal etwas passiert, und die Katzen zu jemand anderem müssen.

Ich finde den Thread gut und extrem wichtig, denn man weiß nie, was passiert und im Notfall sollte jede Katze mit Fertigfutter gefüttert werden können.

Werbung:
Da kann ich Kerstin nur zustimmen.
Und es muss noch nicht mal die Tierklinik sein. Was ist, wenn ich länger nicht da bin und die katzenerfahrenen Catsitter nicht immer Zeit haben? Auch dann müssen meine Tiere versorgt werden - und Dosen zu öffnen kriegt jeder hin, genau so, wie mal eine Palette Lux zu kaufen.

Zumindest hier sind Dosentage auch immer Feiertage für die Miezen. Wie, wenn man mit Kindern zu Mc Donalds geht 😉.

bei mir (z.B. wenn ich im Urlaub bin) kriegt es der Katzensitter auch hin, ne Tupperdose auftauen zu lassen und zu öffnen. *gutekatzensitterhabe*

Und hey!, Dosenfutter als Junkfood zu bezeichnen finde ich klasse!

Meine Mama bekommt sogar das auftauen und das supplimentieren (Fertigmischung 😛) hin :grin:

Aber einen Dosentag haben wir nun auch wieder eingelegt, die Jungs fressen es, Áurea sitzt nur doof davor 🙄

Ein wenig Mc Donalds schadet nie 😉

Meine fressen kaum mehr Dosenfutter, nicht mal mehr TigerCat und Mac's.
Gibt es aber trotzdem hin- und wieder, z.B. wenn ich sie mit zu meinen Eltern nehm.
Das bleibt dann aber den ganzen Tag stehen, bzw. gnädig dem Hund überlassen, und sie klauen meinem Freund lieber sein Schnitzel.

Zuletzt bearbeitet:
Trotz überwiegendem Barfens gibt es bei uns nach wie vor regelmäßig Nassfutter, eben auch falls wir im Urlaub sind, dass das Füttern für den Betreuer nicht unnötig kompliziert wird oder eben auch falls die Katzen mal in den Tierklinik müssten. Es ist bei uns aber auch deutlich merkbar, dass sie bei immer mehr Nassfuttermarken herummäkeln, weil Sie auf ihr Barf bestehen.

LG, Andrea

Werbung:
kluuuuge Katzen hast Du!!! 😀