Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, bei Avy war es ein Unfall (Drinnenkatze ist abgehauen und hat die Zeit genutzt) und Nidalees Mutter sollte einmal jungen, ehe sie sterilisiert wird.
Wenns nach der Besitzerin geht, wird sie keinen Wurf mehr haben. Das Letzte, was ich gehört habe, war, dass sie vermutlich sterilisiert wird, damit sie beim Nächsten erfolgreichen Ausbruchsversuch nicht wieder mit Nachwuchs im Bauch Heim kommt.
Vom Fuchs gefressen, nicht bekannt, weil das Kind als Streuner bei uns Schutz suchte etc. ... In den meisten Fällen mussten wir uns diese Frage nicht stellen.
Die Maine Coon wurde geimpft und entwurmt abgegeben. Ja, nur mit der ersten Impfung/Entwurmung.
Und das bringt dem Vermehrer was? Viel Aufwand, kein Profit (dafür musste ich zu wenig zahlen)
und das Risiko am Ende nicht alle Katzen loszuwerden.
Wenn die Katzen mehr gekostet hätten, würde ich dir Recht geben, so sehe ich aber den Sinn darin, die Katzen dauernd jungen zu lassen, nicht.
Ich glaube nicht daran, dass Avys Besitzer sich den Aufwand mit dem Tierheim gemacht hätten ...
Jetzt hat sie ein Zuhause und ist auch gechipt, entwurmt und geimpft. Ihre Vorbesitzer haben dabei allerhöchstens die Kosten für Futter erstattet bekommen.
Weil sie ein bisschen empfindlich ist, wenn man an das Ohr kommt, und ich mir deshalb nicht sicher bin, ob es ihr eventuell weh tut oder unangenehm ist.
Durchaus ein Argument, aber ich habe da eine andere Einstellung. Los werden die Besitzer solcher Katzen die Kitten schon. Aussetzen ist notfalls kein großer Aufwand, warum sollte die Nichtvermittlung sie also davon abhalten, ihre Katze weiterjungen zu lassen?
Wie gesagt, Profit machen zumindest die Besitzer, von denen ich bisher Katzen geholt habe, mit den Kitten nicht.
Deshalb gebe ich immer noch lieber einer Katze, die nicht so leicht ein Heim findet, ein Dach über dem Kopf.
Du bist aber sicher, dass es sich um Nagellack handelt und nicht um eine Verletzung/Narbe etc.?
Evtl. könnte die Haut auch durch den Nagellack beschädigt sein.
Das ist nicht böse gemeint, aber der Gedanke kam mir gerade
Du bist aber sicher, dass es sich um Nagellack handelt und nicht um eine Verletzung/Narbe etc.?
Evtl. könnte die Haut auch durch den Nagellack beschädigt sein.
Wenn man etwas wirklich Gutes tun will und dir die Rasse egal ist, dann hättest du ja ins Tierheim gehen können.
So hast du unterstützt, dass die Tiere viele Wochen ! Zu früh von der Mutter wegkamen und keinerlei medizinische Versorgung erhalten haben. Weil fertig geimpft können sie ind es Alter nicht sein, was ist mit es auf Erbkrankheiten, FiV, Felv, Corona-Titer? Ich schätze, das wurde alles nicht gemacht.
Achso, im Übrigen sollte man auch Wohnungskatzen kastrieren ( !) lassen, außer man will Tumore fördern und das Tier unter ständigem Stress haben, denn nichts anderes ist eine Rolligkeit.
Wirst du hier wenigstens nachhaken, ob das auch passiert? Denn Katzen können problemlos 6 Wochen nach der Geburt kastriert werden, was hier offensichtlich noch nicht passiert ist ....
Streunerkitten haben keine Mutter, um die man sich kümmern müßte?
Was bedeutet "vom Fuchs gefressen"? Werden bei euch die Mutterkatzen vom Fuchs getötet? Füchse erlegen normalerweise keine erwachsenen Katzen weil diese zu wehrhaft sind.
... da sie viel zu jung abgegeben wurde fehlt die zweite Auffrischungsimpfung.
Gute Züchter, die ihre Katzen lieben, geben die Kitten erst mit 14-16 Wochen ab. Die Kitten können also zum Teil doppelt so lange (!) bei der Mutter und im Familienverband bleiben wie deine Kitten.
Man hat einen süüüßßßßeeenn Wurf Kitten um sich, den man abschieben kann sobald der Wurf anfängt wirklich viel Geld für Futter zu kosten.
Das Risiko besteht eigentlich nicht, sofern das Kitten nach Rasse aussieht und billig genug ist!
Sondern? Kommt jetzt wieder der Rettermythos ins Spiel?
Was hast du denn für die Kitten bezahlt? Womit wurden denn die Kitten jeweils gefüttert? Kitten werden mit 5-6 Wochen abgestillt, die Futterkosten für die Kitten schlagen vor allem von der 6ten bis zur 14/16 Woche zubuche.
Die Vermehrerin hat also das Kitten genau dann abgegeben, als es anfing mehr zu essen und so Kosten verursachte. Ob das ein Zufall ist?
Wieviel Nagellack hat sie denn am Ohr?
.. und ein problemloser Verkauf sorgt dafür, dass die Katze kastriert wird und nicht mehr weiterjungen muss? Das mußt du mir mal genauer erklären.
Was hast du denn für den Maine coon-Mix bezahlt?
Ich würde mir lediglich wünschen, dass es für dich nach diesem Thread nicht so völlig selbstverständlich und normal ist, Kitten viel zu früh aufzunehmen. Den Kitten zuliebe.
Huch, dass das so früh geht, wusste ich tatsächlich nicht. 🙂 Ich habe erst gestern kurz mit der Besitzerin geredet und schicke ihr aller zwei, drei Tage Fotos, ich frag beim nächsten Mal nach.
Bitte was?! Ich soll die Mutter eines mehrere Monate alten Katers suchen, der in unseren Keller gelandet ist? Und die soll ich wie finden? Ich lebe auf dem Land, allein auf dem Grundstück meiner Eltern sind neben unseren fünf Katzen unterwegs, von denen meines Wissens nach zwei feste Besitzer haben und der Rest von Nachbarn durchgefüttert wird, die für herrenlose Katzen einfach Trockenfutternäpfe und Reste rausstellen. Wenn ich in die nächste Straße einbiege, habe ich die nächste Familie, auf deren Grundstück sich dank anfüttern rund ein Dutzend Katzen regelmäßig tummeln.
Achja, es gab schon sehr viele Beschwerden wegen der Katzen, auch beim Tierheim, es passiert nichts. Also nein, ich kann nicht einfach mal das Telefon in die Hand nehmen und das Problem ist erledigt. Die Tiere 'gehören' den Nachbarn, die die kleinen Mäsuefänger sehr nützlich finden und können nicht einfach abgeholt und zum TA gebracht werden.
Was den Fuchs betrifft, ich weiß nicht, warum er die Mutter angegriffen hat. Vielleicht hatte er es nur auf die Kinder abgesehen und Mama hat ihn einfach dabei unterbrochen? Seltsamerweise war ja auch ein Junges übrig. Ich weiß nur, dass die Nachbarin den Fuchs mit einem Kitten im Maul gesehen hat und eines übrig war und rumgefragt wurde, ob jemand sich zutrauen würde es aufzupäppeln (war erst 4 oder 5 Wochen alt), weil die Mutter nicht zurückkam.
... die ich ihr auch besorgen kann.
Ja, und meine Kitten hätten jetzt eventuell gar kein Heim und wären im besten Fall(!) auch mit 8 Wochen im Tierheim gelandet. Weiteren Nachwuchs werden beide Katzen vermutlich nicht haben, ich habe also nicht den nächsten Wurf der beiden unterstützt.
Weiteren Nachwuchs werden beide Katzen vermutlich nicht haben, ich habe also nicht den nächsten Wurf der beiden unterstützt.
Wir reden doch hier nicht von Zwölfjährigen, die so gar nicht über Konsequenzen nachdenken und bei jeder Gelegenheit dem Kindchenschema verfallen. o.o
Billig genug heißt aber auch kaum Gewinn. 🙂 Und Avy ist zwar ein Britisch Kurzhaar Mix, da sieht man den Unterschied zur Hauskatze aber nicht.
Bei Nidalee ist es ein Argument, aber ich habe haufenweise Maine Coon gefunden, die nicht von offiziellen Züchtern kommen. Fast soviele wie für normale Hauskatzen, nur eben meistens teurer.
Unter anderem auch schon 'ältere' Katzen, die die Besitzer bisher nicht losgeworden sind (6 Monate bis zu einem Jahr alt).
Einfach aussetzen. Hier weiß man schon, welche Privathaushalte ab und an mal Futter rausstellen für die Straßentiere. Wie gesagt, das nächste Tierheim ist ein Stück weg.
Und den Rettermythosspruch finde ich daneben! Ich bin nicht geizig bei meinen Katzen, sie werden gechipt, kriegen die Impfungen, die mein TA empfiehlt, das Futter, das für sie gesund ist und ihnen schmeckt, alles Zubehör was sie brauchen usw.
Ich sehe nicht ein, dass mir Vorwürfe wegen der Kitten gemacht werden, nur weil sie keine teuren Züchterkatzen sind, von denen abgesehen davon auch nicht Wenige abraten, weil sie gesundheitlich nicht unbedingt auf der Höhe sind.
Avy hat bei Mama nicht richtig getrunken und hat Katzenmilch bekommen, die ich ihr jetzt erst langsam abgewöhnt habe. Beide Katzen haben schon Frisch- und Trockenfutter gegessen, als ich sie geholt habe. Nidalee frisst sogar lieber Trockenfutter. Ich habe mir vom TA Royal Canin für die Altersgruppe geholt und mische es teilweise mit Wasser. Frischfutter bekommen sie auch.
Einen Punkt in Stecknadelkopfgröße und ein wenig Verschmiertes rundherum.
Wie gesagt, bei beiden Mamas ist keine weitere Schwangerschaft geplant, egal wie erfolgreich die Kitten vermittelt werden.
200 Euro, ich habe mit Avy beim ersten TA-Besuch ohne Futterkosten, mit gründlichem Check, der ersten Impfung, Entwurmung und allem knapp 100 Euro bezahlt. Da mir die Besitzerin schon 14 Tage vor dem Abholen sagen konnte, was Nidalee so frisst, muss sie mindestens seit dieser Zeit Futter evtl. zusätzlich zur Milch erhalten haben.
Ist es nicht. 🙂 Ich habe mir für Avy auch gewünscht, dass sie länger bei Mama bleiben kann, aber das wollte die Besitzerin nicht. Wir stimmen nur ab dem Punkt nicht mehr überein, an dem ich die Katze deshalb nicht zu mir nehmen soll.
Und was soll das Ganze noch bringen, ausser dass man sein Gift loswird?
Gar keines, aber ich finde vier Seiten Moralpredigt reicht dann auch mal. Mit ein wenig Grips hat es der TE schon begriffen.
Gar keines,
aber ich finde vier Seiten Moralpredigt reicht dann auch mal. Mit ein wenig Grips hat es der TE schon begriffen.
Wenn jetzt noch keine Einsicht da ist, dann wird das auch nach acht Seiten nichts mehr.
Und ausserdem: was ändert es - ich würde die Katzen ja auch nicht mehr zurückbringen.
Was für ein Wucher Preis, für ein ungeimpftes, nicht ausreichend entwurmtes, viel zu früh der Mutter entrissenes Kitten.
Es wird dir sehr merkwürdig vorkommen, aber im Forum findest du tatsächlich Menschen, die sich als Privatpersonen um Streuner kümmern und diese einfangen um sie zu kastrieren.
Was kein Argument dafür ist, sich nicht um die Streuner in eurer Gegend zu kümmern und diese kastrieren zu lassen. Selbst wenn man dabei nicht die Mutterkatze erwischt so sind die eingefangen und kastrierten Katzen mit hoher Sicherheit irgendwie mit der Mutterkatze verwandt.
Sie wurde dir aber trotzdem als BKH-Mix verkauf, denn "BKH-Mix" war hier der Verkaufsaufhänger.
Das galt dann wohl doch nicht für eine 6 Monate alter MC-Mix?
Sayuchan, du hast dir gleich zwei viel zu junge Kitten von unterschiedlichen Quellen geholt. So ganz wichtig kann dir eine gute Sozialisierung der Kitten durch die Mutterkatze nicht sein.
Und am Ende ist der MC Mix dann wschl auch nur eine "normale" Hauskatze. Ist sie kurzhaarig?
100€ für eine Impfung, Entwurmung und Check? Die TA bei uns sind schon teuer, aber das ist Wucher, sorry.
Lass das Trockenfutter weg. Auch wenn es von RC ist. Du hast Katzen und keine Hühner
Welche Marken Nassfutter bekommen die Kitten?
Und nochmal: die Katze hatte ihre erste Impfung. T__T Ich verstehe auch gar nicht, wie eine Katze bis zur 12. Woche alle Impfungen kriegen können soll. FIP wird von meinem TA z.B. später geimpft.