Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es Probleme bei der Einnahme dieser Nahrungsergänzungsmittel (Pulver/Kapseln/Tropfen?Wenn man das dazu zählen will, dann bei Zylkene. Es scheint unsere Panikkatze etwas zu unterstütze, aber man muss es schon eine ganze Zeit geben. Anxitane habe ich gerade erst bestellt und ebenso einen Vitamin B Komplex.
meine Katze lehnt jeden untergejubelten Zusatz ab. Als ich sie 6-jährig aus dem Tierschutz geholt habe (sie war mein "schwierigster " Fall" ) merkte ich sofort, dass sie unkontrolliert gefressen hat und kaum war das Futter drin, war es auch schon wieder draußen. Ich habe ihr dann täglich 7 kleine Portionen (alle 2 h eine kleine) + 2x Leckerkis zwischen 2 Mahlzeiten gegeben--sehr schnell hat sich dieses Problem stark verringert.Bei Magengrummeln oder erbrechen; geholt habe merkt
Ulmenrinde
Bei 💩 Problemen egal ob zu weiche oder zu hart; flohsamenschalen
zur Unterstützung beim fellwechsel;
malzpaste
Gibt es Probleme bei der Einnahme dieser Nahrungsergänzungsmittel (Pulver/Kapseln/Tropfen?
Meine Katzen bekommen z.B. bei vorprogrammierten Stresssituationen (Tierarztbesuche) Nahrungsergänzungsmittel von Dirk Drexel in Form von Leckerlis (wie Futter), auch diese muss ich dann mindestens 1 Tag vorher geben-werden freudig eingenommen.
nehmen die "Mäkeligen" trotzdem z.B. die Ulmenrinde?frisst deine Katze eher "alles" oder ist sie mäkelig wie meine?
KatzeN. 😉 Wir haben/hatten immer 3 bis 5, momentan 4.
Eine davon ist ein fressendes Monster, die anderen sind eher mäkelig.
als Tropfen oder...?-Leider kann ich meiner Katze rein GARNICHTS ins Futter mogeln.Meine Beiden bekommen ab und zu Vitamin B Komplex ins Futter gemischt.
wenn die Katze das im Futter akzeptiert ist das prima. Bei meiner klappt da überhaupt nichts--ausschließlich über Leckerlis. Der Fellwechsel findet wesentlich dezenter statt, seit ich "gesundes Fell" --Leckerlis von Whiskas gebe. Seit mein Kätzchen " antihairball"-Leckerlis (ebenfalls von Whiskas) bekommt hat auch das Erbrechen von Fellgewölle aufgehört. Erbrechen ist weder für Tier noch Mensch angenehm.Ich gebe bei Fellwechsel gerne Bierhefe (Fell, Haut, Magen-/Darm) über das Futter und als Energiebombe Rinderfettpulver. RecConvales habe ich auch immer zu Hause, als Tonikum und als Paste.
Ja, genau, die von Zooplus. Meine nehmen es nur dann, wenn sie nicht sehen dass etwas untergemischt wurde.als Tropfen oder...?-Leider kann ich meiner Katze rein GARNICHTS ins Futter mogeln.
was gibt es da so zu kaufen?Meine Beiden bekommen ab und zu Vitamin B Komplex ins Futter gemischt.
derartige Zugaben (Pulver/Tropfen) lehnt sie kategorisch ab, sie riecht das. Ja mein Kätzchen hat mich voll im Griff, immer wieder muß ich Neues probieren, es dauert und kostet, bis ihr was genehm ist. Dass heißt aber nicht, wenn was gefunden und akzeptiert, dass das dann auch so bleibt! Das Einzige was immer geht sind Leckerlis (Gottseidank sind es funktionelle Leckerlis)--das geht aber nicht, wir Menschen essen ja auch nicht den ganzen Tag Süßigkeiten und außerdem darf ich ja auch nicht überdosieren.Guck mal bei DM oder Rossmann oder so in die Regale... Den Kapselinhalt oder die gemörserte Tablette in's Futter mischen.
max 2 Kapseln/Katze/Woche.
(Ich schätz mal, Deine Katze hat Dich gut abgerichtet...)