Nahrungsergänzung bei Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Lena2024
  • Beginndatum Beginndatum
...-NEM sollten für mich immer weitestgehend pflanzlich sein--....
Und inwiefern profitiert die Katze als obligater Carnivore von dem ganzen Kräuterzeugs?

Ich wundere mich sowieso immer wieder, dass man sich über jeden Krümel Getreide im Futter ereifert, weil nur ein Futter ohne Getreide und ohne Zucker überhaupt ein gutes Futter sein kann, andererseits wiederum werden Katzen mit allen möglichen Kräutern oder sogar Heilpilzen traktiert, vorgeblich zu ihrem Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Vitellia, Nicht registriert, SiRu und 2 weitere
A

Werbung

@Lena2024, irgendwie finde ich deine ganze Argumentation absolut nicht schlüssig in sich selber, darum bin ich hier raus. Alles andere ist für mich vertane Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Mel-e, Echolot und eine weitere Person
Meine Katze braucht auch Unterstützung bei den Haaren, weil sie sonst Probleme bekommt mit Übergeben und viel Fell im Kot, obwohl sie vorher eine Stallkatze war.

Das kann es durchaus auch geben.
Sie ist leider sehr mäkelig , da scheiden viele Produkte aus und bürsten ist eher eingeschränkt möglich, da sie nicht besonders kooperativ ist 🙄
Das ganze Thema mit dem Haarballenerbrechen hat sich bei meiner Katze erledigt, seit ich ihr von Whiskas die Leckerlis "antihairbell" gebe--und bei diesen Leckerlis (wie auch bei allen anderen Leckerlis) ist von Mäckeligkeit keine Spur mehr--insgesamt geht auch der Fellwechsel wesentlich dezenter von statten--was hast du bisher unternommen?
Deine Katze ist Freigänger oder?--läßt sie sich denn wenigstens streicheln? wenn ja kannst du einen großen Teil des losen Felles "rausstreicheln". die handelsüblichen Bürsten hat meine Katze strickt abgelehnt, sie hat sich ihre "Bürste" selbst rausgesucht--es war ein neuer Handfeger, den ich für die ursprüngliche Funktion bereit gelegt hatte, an diesem hat sie sich rumgewälzt und nachdem ich sie damit das 1. Mal "gebürstet" habe hat sie ihn geliebt und das Bürsten regelmäßig herausgefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Warum mußt du denn deiner Katze unbedingt NEM geben, obwohl sie es nicht will? Gibt es dafür zwingende medizinische Gründe? Denn einfach mal so, vielleicht gar noch Pi mal Daumen, würde ich das ja nun keinem Tier einfach mal so unterjubeln, zumal jede einzelne Überdosierung zu entweder körperlichen Schädigungen führen kann, oder aber die Aufnahme anderer lebensnotwendiger Bestandteile hemmen kann.
die NEM als Leckerlis haben eine Funktion und von "Nichtwollen" kann bei diesen Leckerlis keine Rede sein.
 
Keine Katze braucht Leckerlie.
Das ist 'ne menschliche Erfindung.

Und erst recht braucht keine Katze pflanzliche NEM. Katz ist nämlich strikter Beutetierkomplettfresser. Und Beutetier ist praktisch pflanzenfrei. (Vergiß den mageninhalt. Der bleibt oft genug liegen.)

Gutes/gut zusammengesetztes, zur Art Katze passendes Katzenfutter hat auch keine weitere Ergänzung in irgendeiner Form nötig. Diese ganzen Mittelchen tun vor allem eins: Das portemonnaie des menschen leeren. Und mit etwas Glück schaden sie den Katzen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Mel-e, Quartett und eine weitere Person
Werbung:
@Lena2024, wie kommt man eigentlich auf so einen Unsinn, dass Tierärzte nur bei Erfolg eine Rechnung ausstellen dürfen? Bei so einem Text im Profil wundert mich der Rest dieses Threads auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Gurki, Mel-e, Usambara und eine weitere Person
Whiskas werde ich sicher nicht füttern, es gibt solche Snacks auch von Macs z.B.

Ich glaube auch nicht, dass sich ein paar Leckerlis massiv aufs Fell auswirken.

Meine Katze lässt sich nur selten streicheln, das reicht nicht, um Fell loszuwerden.

Für ihren Magen bekommt sie gerade Omeprazol, das hilft gut, natürlich nicht gegen die Haare.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
430
Lena2024
Lena2024
Milchbaby
Antworten
14
Aufrufe
4K
Fibo
Fibo
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tara07
T
C
Antworten
11
Aufrufe
9K
suzy
S
F
Antworten
4
Aufrufe
3K
Schwarzfell
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben