meine Katze bekommt nur NEM (auf Pflanzenbasis) ausschließlich vorbeugend wie fürs Fell-gegen Stress-(bsw. vor Tierarztbesuchen)
Da wäre es gut, die Katze ein wenig zu konditionieren.
OK, die eine oder andere Katze bei uns ist TA-affin, die andere nicht. Wir geben da immer Feliway einige Minuten vorher in die Transportbox, denn meistens kann man ja TA-Besuche doch nicht wochenlang im Vorfeld planen.
gegen Verstopfung z.B. durch Fellgewölle
Fellgewölle sind bei uns kein Verstopfungsthema. Die Fellmonster werden immer mal gebürstet, ansonsten gibt es Katzengras oder mal etwas Butter übers Futter.
Eine gesunde Katze kommt übrigens ohne Bürsten und NEM aus. Unsere 2 Fellmonster kämme ich nur, weil sie die Bude zu sehr einhaaren. Als Streuner haben sie aber jahrelang bewiesen, daß sie auch ohne NEM und Bürsten auskommen.
🙂
und bei häufigem Erbrechen zur Darmunterstützung--
Dann liegt etwas im Argen, was wohl nicht mal so mit Leckerlies behoben werden kann.
Dabei gibt es NEM wie die von Whiskas zu täglichen Gabe und die von Dirk Drexel, die nur Kurweise bzw. in bestimmten Situationen (Stress) verabreicht werden.
Ich muß sagen, daß ich von Drexel vor deinem Faden noch nie was gehört habe, und dabei habe ich sehr, sehr viel mit Katzen zu tun. Sind aber vielleicht einfach nur die falschen Katzen.
😉
Der Eine gibt Bierhefe und der Andere Leckerlis: Gesundes Fell--alles i.O. wenn die Gabe funktioniert und was bringt
Bierhefe hat keinen gesundheitlichen Nutzen, sondern macht nur das Futter bei Mäkelkatzen schmackhafter. Den Vitamin-B-Komplex-Gehalt kann man vergessen.
für D. Drexel keinesfalls--aber gute und erfahrungsgemäß wirksame Produkte (als Alternativen zu rein chemischen NEM) sollten bekannter werden-
Sagen wir mal, deiner Erfahrung nach, denn sehr viele Anhänger hat die Produktserie offensichtlich ja nicht.
Weißt du, wie rein chemische NEM entwickelt werden? Auch ganz offensichtlich nicht.
Nämlich ebenso wie Pharma-Produkte; am Beispiel von Herzmedikamenten und Aspirin hab ich das ja kürzlich erst erläutert.
Was sind denn übrigens für dich rein chemische NEM? Interessiert mich einfach mal nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden.
🙂