Nahrungsergänzungmittel notwendig bei Nassfutter?

  • Themenstarter Themenstarter chaton
  • Beginndatum Beginndatum
chaton

chaton

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2010
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob für eine Wohnungskatze die folgende Futtersorten abwechslend isst Nahrungsergänzungsmittel (und dann welche) notwendig sind:
- Macs
- Tiger
- Christopherus
- Porta21
- Leonardo
- Almo nature (nur Hähnchenfilets)
- Schesir (Hähnchenfilets)
- Amora
- Grau
- Real Nature
- Select Gold
Ich versuche 2 bis 3mal die Woche die Fischsorten zu geben, sonst ist eher Geflügel, Lamm, Kalb, weniger die Rind-Sorten.
Ab und zu (ca. 1mal die Woche) bekommt die Katze noch Rohfleisch (Leber/Pute oder Hähnchenfilets)
danke Euch
chaton
 
A

Werbung

Deine Futterauswahl sieht sehr gut aus 🙂

Allerdings würde ich die Anzahl der Fischmahzeiten durchaus noch etwas reduzieren. Zumindestens wenn du Sorten fütterst in denen nur Fisch enthalten ist.


1x die Woche rohes Fleisch (nur kein Schwein) ist auch super, auf Leber solltest du allerdings verzichten, die enthält sehr viel Vitamin A, welches im Nassfutter schon mehr als genug enthalten ist.
Bleib da lieber bei Muskelfleisch, Herz und Mägen.



Nahrungsergänzungsmittel sind nicht unbedingt nötig, aber z.B. ab und an etwas Bierhefe, Eigelb, Lachsöl und Taurin sind gesund 🙂
Auch öfters mal ein Löffelchen Naturjoghurt oder Quark ist gesund, wenn Katz es mag.
 
Denke, bei abwechslungsreicher Ernährung sind Nahrungsergänzungsmittel bei Tieren, genau so überflüssig wie bei uns Menschen.
Niemand der sich vernünftig ernährt benötigt so etwas.😉
Geldmacherei.:verstummt:


LG
 
Hallo,
ja davon bin ich überzeugt, nur daß ich nicht richtig beurteilen kann, ob "meine" aktuelle NF-Auswahl als "abwechslungsreiche Ernährung" für die Katze bezeichnet werden kann 😉
chaton
 
Ich glaube, dass selbst 3-4 Sorten abwechselnd schon abwechslungsreich genug sind und du dir da keine Gedanken machen musst...
Meine Futterauswahl sieht ähnlich aus und ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, obs vielleicht nicht abwechslungsreich genug ist. Schliesslich gleichst du ja mit jeder Abwechslung ein eventuelles Defizit wieder aus.
Man selbst isst ja auch nicht jeden Tag das gleiche und von allen Nährstoffen genug aber unterm Strich kommt man bei einer normalen Ernährung ja trotzdem immer auf eine positive Bilanz 🙂
 

Ähnliche Themen

Franzi200688
Antworten
15
Aufrufe
2K
Nadine78
Nadine78
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
285K
elberi
E
Latifa
Antworten
15
Aufrufe
6K
NiniQ
NiniQ
J3nny84
Antworten
113
Aufrufe
30K
Ipanema
Ipanema
Y
Antworten
11
Aufrufe
405
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben