Name für Katze

  • Themenstarter Themenstarter Brunhildi
  • Beginndatum Beginndatum
Brunhildi

Brunhildi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
577
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo 🙂
Wir bekommen nun in zwei Monaten unsere beiden Katzen. Eine der beiden kommt aus einem F-Wurf und nun suchen wir einen schönen Namen für sie. Fiona und Felizitas gehen leider nicht 🙂 Irgendwelche schönen Ideen?

Liebe Grüße 😀
 
A

Werbung

Warte doch bis die Katzen da sind, dann fällt dir schon was ein.😉
 
Warte doch bis die Katzen da sind, dann fällt dir schon was ein.😉

Habe ich auch so gemacht.

Auf der PS hießen Sie Püppi und Olli.

Als sie dann bei uns waren, stellten wir fest, dass Olli so heißen sollte, weil es irgendwie zu ihm passte und Püppi haben wir in Lisa umgetauft.

Wenn sie bei dir sind, fallen dir Namen ein.😉
 
Na gut überzeugt 😀 Wir kamen nur darauf, weil die Züchterin uns fragte wegen den Papieren 🙄
 
Hmm ich weiß das leider nicht 🙂 Naja
 
Werbung:
Hallo!
Meine Süße heißt Fay.
vielleicht ist das ein Name für sie.

Lg
 
Was ist es denn für eine Katze (Rasse / Farbe / Charakter soweit erkennbar)?
Und wie ausgefallen soll oder darf der Name sein?
Es ist eine weibliche Katze, richtig?

Was würde mir da einfallen ... ?
z.B. Fantasia, FairyTale (=Märchen), Fanya, Fara(h) (Arabisch: Freude, Heiterkeit, Glück), Farina, FemmeFatale 😉, Fenja oder Finnja, ...

Es ist wirklich schwer Vorschläge zu machen, wenn man gar nichts über die Katze oder den Namen der Cattery weiß ...
Aber vielleicht ist ja doch was dabei, was dir gefällt - also zumindest für den Stammi.

Der Rufname kann ja dann immer noch abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch nachtragen!! Oder?

nein! die Papiere müssen in der Regel späötestens mit der 8ten Lebenswoche beantragt sein.
Ich finde es aber nett von der Züchterin, dass sie den zukünfiftigen Dosis dei Namensauswahl überlässt.

was ist mit Fantagiro? oder einfach Franziska? 😉 (klingt nicht so albern, wenn sie mal stritzen gegangen ist, und man die kleine rufend durch die Strassen läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Brainstorming:

Fee, Funny, Foxy, Filly, Farina, Frida, Froni, Freija, Früchtchen, Fraggle

Aber ich denke eigentlich auch, dass ihr das nach ihrem Wesen entscheiden solltet, wenn ihr sie bei euch habt... ist ja letztendlich nicht wichtig, was in den Papieren steht.

Viel Spaß noch beim Namenrätsel ;-)
 

Ähnliche Themen

Mupfel87
Antworten
3
Aufrufe
800
Mupfel87
Mupfel87
Struppi
Antworten
14
Aufrufe
1K
Struppi
Struppi
prinzessin.eva
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
sarah1401
sarah1401
C
Antworten
20
Aufrufe
5K
balulutiti
balulutiti
visa
Antworten
159
Aufrufe
11K
Pani
Pani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben