Hmmmm, mal nachdenken.
😉 (ich weiß das du das auch weißt - schreibs aber trotzdem
😛)
Euer Süßer ist eher von der zurückhaltend - vorsichtigen Sorte (hatte ja schon das TH geschrieben) - also hat er sich dort ähnlich verhalten. Das heißt aber auch, da er im TH nicht einzeln gehalten wird, das er sich möglicherweise nie ganz durchsetzen konnte und sicherlich auch nicht der Erste am Napf war und demzufolge auch nicht "immer" ganz satt geworden ist. Er hat unter Umständen Angst oder Ängste - was auch immer.
Und gestern? Da holt mich einer aus meinem gewohnten Umfeld, beguckt mich schon wieder und steckt mich dann in einen Kasten. Dann wackelt und rumpelt es. Überall Geräusche und Gerüche die ich nicht kenne - es ist unheimlich. Dann plötzlich ganz, ganz viele Stimme, ganz laute Geräusche und wieder schuckelt und rumpelt der Kasten in dem ich gefangen bin - es wird immer schlimmer und ich kann nicht fort. Dann hört es plötzlich auf zu ruckeln - uihhhhhh - Gott sei Dank - endlich Ruhe. Doch was ist das? Plötzlich wird es mega-mega laut. Überall dröhnt es, es riecht so komisch, es ist kalt, ich bin allein und ich habe Angst, einfach nur Angst, Angst, Angst um mein Leben. Ich zittere ein wenig aber ich kann es nur aushalten und hoffen das ich das überlebe. Dann rumpelt es wieder - ok das war vorhin auch schon mal so und es ist nix schlimmes passiert. Plötzlich wieder andere Stimmen, viele Stimmen, dann nur noch wenige. Doch was ist das? da kommt was ganz dich an meinen Kasten ran? Ich will nur weg hier. Wieder so komische Geräusche, wieder riecht es anders. Aber jetzt ist es leiser, ich höre nur noch eine manchmal zwei Stimmen.
Plötzlich wird es wärmer und die Tür von dem Kasten geht auf. Huiihh ist das jetzt gefährlich? ich guck mal ganz vorsichtig? Nee, keiner da - ok, dann bloß raus hier. Wo kann ich mich verkriechen - ach da - schnell drunter und endlich schlafen. Aber ich kann nicht schlafen, ich hab immer noch ganz dolle Angst. Aber irgendwann schlafe ich dann doch ein. Ich wache wieder auf und mir is nix passiert. Ich geh mal gucken. Hui was's das? Ne andere Katze - bloß schnell weg - verstecken. Hunger? Ich hab keinen Hunger - noch nicht - noch hab ich zuviel Angst vor dem was ich nicht kenne. Aber irgendwann muss ich auch was essen - ach egal - ich verschiebs erstmal auf später.
Erst mal nur noch schlafen, schlafen, schlafen - hier passiert mir nix in meinem Versteck - endlich schlafen.
Mein Gott was war das für ein Scheiß-Tag gestern!!!!