engelsstaub
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.
Das Thema "Altkatze und Katerkitten" ist leider immer wieder aktuell und man sollte den Menschen (und auch anderen Lesern )aufzeigen, dass es günstigere Konstellationen gibt.
sollte die Notwendigkeit bestehen, ein zweites Jungtier dazu zu holen.
Ich zitiere mich mal selbst:
Über das Gruppenverhalten von Katzen gibt es so wenig Studien, dass man immer nur vom Hören der allgemeinen Vorurteile ausgeht. Tatsächlich gibt es ja auch noch genug Menschen, die meinen, Katzen sind per se Einzelgänger - siehe Frau Dr. Bernhauer Münz der tierärztlichen Vereinigung. Alles Pauschalierungen und Denkschablonen - meine Erfahrungen sind da oft ganz andere und die Züchterin wird in über 30 Jahren sicher noch mehr Erfahrungen gesammelt haben. .
Kann es sein, dass bestimmte Vorurteile gerne von Verkäufern und Vermittlern genutzt werden und mit realistischer Wahrnehmung vielleicht nichts zu tun haben?
Ich freue mich über Ratschläge zu einem gesicherten Garten und über Namensvorschläge - aber nicht über Personen wie dich die keine hilfreichen Ratschläge geben und meinen alle 2 Seiten mich schlecht machen zu müssen!
. Tatsächlich gibt es ja auch noch genug Menschen, die meinen, Katzen sind per se Einzelgänger - siehe Frau Dr. Bernhauer Münz der tierärztlichen Vereinigung.
Würdet ihr denn eine Katze in eine viel zu kleine Studentenwohnung mitnehmen, bzw. in eine WG? Was ist da wohl besser, ein Haus mit genügend Platz und möglichem Freigang oder eine Wohnung mit wenig Platz ohne Freigang??