Name für Kater?

• Themenstarter Themenstarter Hannywanni1
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es sind ja noch ein paar Jahre bis ich ausziehe, bis dahin werde ich das sicher noch oft genug mit meinen Eltern bereden, was nun wirklich das Beste ist. Und es wäre, trotz aller Liebe egoistisch von mir, das Tier mitzunehmen, denn es wird a) die Freiheit vermissen, und b) viel zu wenig Platz in einer Stundentenbude haben.

A

Werbung

Wieder mal ist lesen von Vorteil 😉

Du meinst, wenn du wahlweise F5 oder F6 schreibst? Oder wann soll man dich nicht korrigieren?

Ich habe geschrieben, dass wir keinen direkten Zugang zu einem gesicherten Garten hätten der groß genug wäre. Eben nur nach vorne. Wir haben natürlich direkten Zugang zum Garten.. oder meinst du die Katzen müssen aus dem ersten Stock rausklettern?😕

Ich hatte eigentlich angenommen, bei deiner umfassenden Infosuche wärest du bereits auf die tollen Lösungen gestoßen, die hier im Forum sogar mit Fotos belegt sind.

Die Katze wird, wenn ich ausziehe, bei meinen Eltern bleiben, da ich es ihm nicht zumuten möchte in einer WG oder einer 1-Zimmerwohnung (wenn ich studiere) zu hausen.

Ich lese genau. Und der Kater?

Falls du nur wieder mal unklar geschrieben hast: Die Katze ist nicht mehr genug auf dich fixiert, deshalb willst du jetzt einen "eigenen" Kater. Für 5 Jahre. 🙄 Können deine Eltern dich nicht für etwas anderes begeistern?

Es sind ja noch ein paar Jahre bis ich ausziehe, bis dahin werde ich das sicher noch oft genug mit meinen Eltern bereden, was nun wirklich das Beste ist. Und es wäre, trotz aller Liebe egoistisch von mir, das Tier mitzunehmen, denn es wird a) die Freiheit vermissen, und b) viel zu wenig Platz in einer Stundentenbude haben.

Es wäre egoistisch von dir, es aufzunehmen, bei den Vorausetzungen

Wir haben im Gang ein Fenster zum Garten, aber das lässt sich nicht öffnen (keine Ahnung was sich die Vorbesitzer dabei gedacht hat.. es gibt nicht mal einen Rollladen..).
Das mit dem ab einem Jahr rauslassen habe ich bereits gelesen und wir werden das auch so umsetzen 🙂

Da Geld bei euch ja nicht sooo knapp ist-

wir haben ein Fenster zum Garten kurzerhand in eine doppelte Terrassentür mit Möglichkeit zum Katzenklappeneinbau verwandelt. Ist nun keine allzu große Angelegenheit -bissle Dreck, ok- und wir waren mit 3000 Eur dabei.

Zusätzlicher Effekt- viel mehr Licht 🙂

@ Barbarossa, ich meine den Kater.
@ Sidela, könnte sich bei uns als schwierig erweisen, da das Fenster zwischen EG und dem ersten Stock ist, und das Fenster genau an der Treppe ist.

Auf der einen Seite finde ich es ja super, dass Du weißt, dass Kitten nicht zu früh raus sollen, und das auch beachten willst. Andererseits bedeutet das aber, dass Euer Kater 9 Monate alleine in der Bude hockt, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Eure Hanny vor dem Rabauken nach draußen flüchtet, ist ja sehr groß. Viele hier haben Euch schon geraten, gleich zwei Kitten zu nehmen, und ich reihe mich da mal ein: Wartet nicht erst, bis Hanny genervt das Feld räumt und sich noch weiter von Euch entfernt und bis der Kleine Euch vor Langeweile die Bude auseinandernimmt, sondern sucht Euch in einem Tierheim einen kleinen Kater im gleichen Alter aus und lasst die beiden zusammen einziehen. Ich weiß, dass Du meinst, dass das für Hanny zu stressig ist, aber ich bin ziemlich sicher, dass es für sie die bessere Lösung ist, weil die Kleinen sie dann nicht als Spielgefährtin brauchen und sie ihre Ruhe haben kann, wenn sie das möchte. Tatsächlich höre ich oft von Kombis aus zwei Katern und einer Katze, die genau aus diesem Grund gut funktionieren.

Danke.

So etwas ähnliches ging mir auch durch den Kopf.

Der Kater soll ein Jahr drinnen bleiben.
Super. Find ich wirklich gut.
Und vielleicht hat sich da ja dann auch eine Lösung ergeben, die super für alle ist.
(Ich persönlich habe arge Probleme mit eurem Jägersmann. Aber ich wohn ja nicht bei euch.😉 )

Ich befürchte leider auch, daß er sich langweilen wird.

Das ist jetzt auch kein Nachplappern oder Hören-Sagen von mir.

Ich hatte ein ähnliche Situation anfang letzten Jahres:
Zehn Jahre alte Katze.
Dazu kam ein fünf Monate alter Kater.

Charakterlich verstehen sich die beiden echt.
Gar keine Frage.

Aber Spieltechnisch?
Konntest du knicken.

Knapp drei Monate später zog dann Kater Nr. 2 hier ein.

Resultat:
Madame hat ihre Ruhe und die Jungs kloppen und raufen sich wie es Jungs halt machen.🙂

Werbung:
Ein junger agiler Kater soll bis zum 1. Lebensjahr ohne gleichaltrigen Artgenossen im Haus aufwachsen und ein gutes Sozialverhalten lernen.
Der Kater soll sich auf einen pubertierenden Jugendlichen fixieren, weil der sich von seiner alten Katze ignoriert fühlt.
Wenn dieser Jugendliche in einigen Jahren auszieht, soll der Kater zurückbleiben, ohne Bezugsperson.

Das ist doch mal eine richtig gute Planung 😎

Und die alte Katze? Man weiss es nicht so genau, aber irgendwie passt die auch in diesen tollen Plan.

Der Kater soll sich auf einen pubertierenden Jugendlichen fixieren, weil der sich von seiner alten Katze ignoriert fühlt.

Ist das der Grund, warum nicht von vorneherein ein zweites Kitten mit einziehen soll? Weil Du Angst hast, dass Du dann wieder außen vor bist?

Geh bitte noch mal in Dich und überleg Dir, ob das nicht sehr egoistische Motive für die Anschaffung einer Katze sind. Tiere sollten niemals dazu instrumentalisiert werden, menschliche Bedürfnisse erfüllen zu müssen.

Ach Silvia.....das ist doch ganz einfach:
Eine 9jährige Freigängerin findet es TOTAL SUPER wenn sie von ihrer Schicht heimkommt und mit einem unausgelasteten Katzenbaby spielen kann.
Die beiden haben sich total lieb 😎
Ach falsch... der Kater soll ja den Jugendlichen liebhaben 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich aber auch ein süßes Katzenbaby, das mich den ganzen Tag lieb hat.

Merlin und Hexe sind nach dem Freigang immer so platt, die pennen dann meistens. Voll öde, die beiden.

Der lacht sich doch schlapp über sämtliche Bemühungen und Ratschläge

Werbung:
@einige
Nun hat Anthony aber so langsam genug "auf den Deckel" bekommen. Man könnte ja meinen, dass alles, was er sagt, falsch ist... Mag ja was dran sein, aber er hat doch auch schon einige Ratschläge angenommen.

Könnte mir mal einer von den "Alten" hier sagen, wer von euch schon gesichert hat, was mit seinen Tieren passiert, wenn er morgen aus irgend einem Grund verstirbt oder "nur" in Langzeitpflege muss? Wer hat das vor Anschaffung der Tiere durchorganisiert?
Fahrt oder fliegt ihr alle immer getrennt von der Familie?

Könnte mir mal einer von den "Alten" hier sagen, wer von euch schon gesichert hat, was mit seinen Tieren passiert, wenn er morgen aus irgend einem Grund verstirbt oder "nur" in Langzeitpflege muss? Wer hat das vor Anschaffung der Tiere durchorganisiert?

1. Ja, es ist organisiert.
2. Geht es darum, dass ein Katerkitten zu einer erwachsenen Freigängerkatze genommen werden soll und damit keinem von beiden ein Gefallen getan wird.

b. Nein, ursprünglich geht es um einen Namen - lol

Ich will damit sagen, dass man planen kann und sollte, doch ob dieser Umstand so eintritt, ist doch ein anderer Punkt und es wurde mehrfach gesagt, dass der TE auch bereit ist und die Möglichkeit hat, sollte die Notwendigkeit bestehen, ein zweites Jungtier dazu zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, bis ins kleinste Detail

sorry, hatte zu früh bestätigt - siehe unten

nein, ursprünglich geht es um einen Namen - lol

Naja...eigentlich geht es ursprünglich um ein Kitten, das angeschafft wird, weil ein Jugendlicher schmollt.

Den Kater habe ich mir herausgesucht, da sich Hanny in letzter Zeit immer mehr von mir distanziert und nur noch meiner Mutter folgt, und ich sehr gerne eine Katze hätte die sich auf mich fixiert (ich weiß, es hört sich ein wenig Ignorant an, aber mich nimmt es sehr mit, dass meine Katze mich quasi ignoriert, da ich sie von Klein auf aufgezogen habe).

Und die Hintergründe sind mir egal und ob die Geschichte stimmt, ist mir egal.
Das Thema "Altkatze und Katerkitten" ist leider immer wieder aktuell und man sollte den Menschen (und auch anderen Lesern )aufzeigen, dass es günstigere Konstellationen gibt.

Und Namen sind Schall und Rauch...von mir aus auch Hasenpups.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.