Auf der einen Seite finde ich es ja super, dass Du weißt, dass Kitten nicht zu früh raus sollen, und das auch beachten willst. Andererseits bedeutet das aber, dass Euer Kater 9 Monate alleine in der Bude hockt, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Eure Hanny vor dem Rabauken nach draußen flüchtet, ist ja sehr groß. Viele hier haben Euch schon geraten, gleich zwei Kitten zu nehmen, und ich reihe mich da mal ein: Wartet nicht erst, bis Hanny genervt das Feld räumt und sich noch weiter von Euch entfernt und bis der Kleine Euch vor Langeweile die Bude auseinandernimmt, sondern sucht Euch in einem Tierheim einen kleinen Kater im gleichen Alter aus und lasst die beiden zusammen einziehen. Ich weiß, dass Du meinst, dass das für Hanny zu stressig ist, aber ich bin ziemlich sicher, dass es für sie die bessere Lösung ist, weil die Kleinen sie dann nicht als Spielgefährtin brauchen und sie ihre Ruhe haben kann, wenn sie das möchte. Tatsächlich höre ich oft von Kombis aus zwei Katern und einer Katze, die genau aus diesem Grund gut funktionieren.