Streunerkater würde gerne einziehen, aber...

  • Themenstarter Themenstarter Mamselli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    scheue katze streunerkater
Du meine Güte, der arme Kerl. Um auf den weißen Kater zurückzukommen: ich hatte im letzten Winter eine Aktion gestartet, um herauszufinden, ob er ein Zuhause hat. Es hatte sich niemand gemeldet, und niemand im Ort kannte ihn vom sehen.
Das hat mich schon gewundert, weil:
Meine allererste Katze kam auch einfach ins Haus, auf geradem Weg in die Küche und bettelte nach Futter. Sie war zwar scheu, ließ sich aber anfassen und hochheben. Dabei haben wir eine frische OP-Naht von der Sterilisation entdeckt. Lange Rede kurzer Sinn - damals hatte ich nach ganz wenigen Gesprächen herausbekommen, wo die Katze hingehörte und sie dorthin zurückgebracht - eine ältere Dame, die sich um Katzen gekümmert hat, aber an der Grenze zum Tiermessie. Am nächsten Morgen stand das Miez wieder auf der Matte. Das ging zwei Wochen so hin und zurück, dann durfte sie einziehen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Razielle und Brigitte Lara
A

Werbung

Ich hoffe, das ist nicht der nächste Kandidat mit dem Koffer in der Hand - ein Neuzugang im Garten, zutraulich, und daher hoffentlich mit einem Platz, wo er hingehört.
 

Anhänge

  • 20240925_173939.jpg
    20240925_173939.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 66
  • 20240925_173954.jpg
    20240925_173954.jpg
    1 MB · Aufrufe: 66
  • 20240925_174104.jpg
    20240925_174104.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 66
  • Love
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
Das Muster sieht auf dem letzten Bild speziell aus, vielleicht doch eine Rassekatze und daher mit Besitzer?
 
Oder vielleicht gerade wegen der Rasse plötzlich ohne Besitzer🤔
 
Oder vielleicht gerade wegen der Rasse plötzlich ohne Besitzer🤔
Ich vermute mit Besitzer, aber neu in der Gegend. Jedenfalls kein Interesse am Futter, aber neugierig. Eventuell ein Kandidat - ich tippe auf Kater- , der mal ausversehen eingesperrt werden könnte. Sah noch relativ jung aus, aber wirklich eine besondere Erscheinung. Bin gespannt, ob ich das Miez öfter sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich vermute mit Besitzer, aber neu in der Gegend. Jedenfalls kein Interesse am Futter, aber neugierig. Eventuell ein Kandidat - ich tippe auf Kater- , der mal ausversehen eingesperrt werden könnte. Sah noch relativ jung aus, aber wirklich eine besondere Erscheinung. Bin gespannt, ob ich das Miez öfter sehe.

Ich habs grad nicht im Kopf, aber das Futter steht regelmäßig draußen?
Es gibt wohl keine Chance dass man das so ändert dass nur das Mondgesicht dran kommt und nicht jeder?
Wobei du vermutlich generell eh Streunern damit helfen willst nehme ich an?
 
Werbung:
Der Neuzugang sieht wirklich besonders aus, fast wie ein Bengale. Da hätte ich Angst, wenn es meiner wäre, dass er gekidnapt würde.
 
Der Neuzugang sieht wirklich besonders aus, fast wie ein Bengale. Da hätte ich Angst, wenn es meiner wäre, dass er gekidnapt würde.
Das sehe ich auch so. Aber mein ehemaliger Nachbar lässt seinen Bengalen auch raus 🙄
 
  • Cool
Reaktionen: Brigitte Lara

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Murel
Antworten
70
Aufrufe
4K
Murel
Murel
M
Antworten
1
Aufrufe
529
Nula
Nula
C
2
Antworten
32
Aufrufe
6K
Spotino
Spotino
S
Antworten
35
Aufrufe
6K
Tilawin
Tilawin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben