Namen für weibliche Katzen, die auf i enden

• Themenstarter Themenstarter salatblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mag Lani (hawaaianisch für Himmel) oder Suki (japanisch Geliebte).
Meine verstorbene Herzenskatze hieß Bibi 💖. Ich mag den Namen so gern. Einfach aber perfekt.

A

Werbung

Ich werfe noch Winnie in den Raum. Mein Kater heißt so, geht aber auch für ein Mädchen finde ich.

• Like
Reaktionen: Mina*
Wichtig wäre, dass der Name deiner anderen Katze nicht auch mit i endet. Weil Katzen hören besonders auf den letzten Buchstaben des Namens. Enden beide mit i, kommen dann auch beide angerannt.

• Like
Reaktionen: LiScAtS
Uff. Will man wirklich die 1000ste Nala?

Nein will man nicht.

Aber wenn dann plötzlich ein Tier im Haus ist, welches bereits auf diesen Namen hört, dann ist es eben so das man plötulich auch die 10.000 Nala haben kann.

Und glaube mir, Mensch gewöhnt sich daran.

Wurde Nami hier schon genannt?
Ich mag den Namen und habe ihn bisher auch kaum gehört.

• Like
Reaktionen: Liesah und salatblatt
Wichtig wäre, dass der Name deiner anderen Katze nicht auch mit i endet. Weil Katzen hören besonders auf den letzten Buchstaben des Namens. Enden beide mit i, kommen dann auch beide angerannt.
Stimmt nicht. Bei mir kennen alle ihre Namen und (beinahe gruselig) Spitznamen und können auch sehr gut unterscheiden wer gemeint ist.
Irmi - Plüschie - Plüschielein - Irmichen
Kana - Kani - Mäk - Meku
Nowi - Novchen - Miepsel - Miepsi

Kana hebt z.B. den Kopf wenn ich meinem Mann erzähle "Der Mäk hat heute..."

• Giggle
  • Like
Reaktionen: Youtah und Wildflower
Aber wenn dann plötzlich ein Tier im Haus ist, welches bereits auf diesen Namen hört, dann ist es eben so das man plötulich auch die 10.000 Nala haben kann.
Das ist mir klar. Aber hier wird explizit nach einem neuen Namen gesucht.

Werbung:
Ich hab Phoebe und Ellie im Angebot 🥰🥰. Also die Namen, die Mädels bleiben hier😁

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Youtah, salatblatt und Mina*
Dann ist es vielleicht bei dir anders. Bei uns im Tierheim wird darauf geachtet und ich habe auch privat die Erfahrung gemacht. Weil Tiere hören auf die Laute und auch die Länge des Namens spielt eine Rolle. Mein Schwiegervater hat zwei Kater Jimmie und Johnny und wenn er ruft Jimmiiii, dann kommen beide angaloppiert. Wenn er ruft Johnniii, das Gleiche. Beide können ihre Namen nicht unterscheiden.

Unsere Felix zum Beispiel nenne ich hier Feli, um euch nicht zu verwirren, mein Mann wollte sie unbedingt Felix nennen, obwohl sie ein Mädchen ist. Wenn ich sie anspreche, bewegen sich ihre Öhrchen immer beim x. Sie liebt ihr x, dieses Geräusch, was man dabei macht. 😄

Enden beide mit i, kommen dann auch beide angerannt.
Bei den Kleinen sind die Rufnamen sehr unterschiedlich, dennoch kommen sie häufig beide angerannt.
Weil:
Katz könnte ja irgendetwas verpassen.
Bei mir kennen alle ihre Namen und (beinahe gruselig) Spitznamen und können auch sehr gut unterscheiden wer gemeint ist.
Das ist hier auch so. Katzis wissen ganz genau, wer gemeint ist.
Macht eine Katze irgendwelchen Mist und ich rufe den entsprechenden Namen, gibt genau DIE Katze Fersengeld, der Rest bleibt unbeeindruckt.
Kana hebt z.B. den Kopf wenn ich meinem Mann erzähle "Der Mäk hat heute..."
Der Mäk. Herrlich! :grin:
Mein Schwiegervater hat zwei Kater Jimmie und Johnny und wenn er ruft Jimmiiii, dann kommen beide angaloppiert. Wenn er ruft Johnniii, das Gleiche. Beide können ihre Namen nicht unterscheiden.
Ich glaube, die Namen klingen insgesamt zu ähnlich.
Das wäre bei Tilly und Tanni wohl auch so. Solche Kombinationen würde ich aber schon meinetwillen nicht wählen, da käme ich selber deutlich durcheinander.

Sie liebt ihr x ist ja süß. :pink-heart:

Ja das stimmt, generell sollten die Namen nicht zu ähnlich sein.
Sie liebt ihr x ist ja süß. :pink-heart:
Wenn ich mit ihr Kuschel und ganz leise dabei ihren Namen flüstere, krallt sie sich bei dem x richtig wonnig in den Arm rein und schnurrt viel lauter. 😄🥰

• Smile
  • Like
Reaktionen: Mina* und Wildflower
Werbung:
Mavie, ich würde es ma vie sprechen, französisch, bedeutet dann "Mein Leben"

Shinji ist zwar eigentlich ein Jungenname aber klingt einfach niedlich, finde ich.

Wir lassen es wohl erstmal bei Lexa. Der Kater heißt Miez, daher würde es nicht zu Verwechselungen kommen.

Unsere ersten Katzen wurde von der Pflegestelle Mini und Cukie getauft… und hörten beide auf Mini. 😉
Wir haben dann Cukie in Tiger umgetauft, dass passte besser. Er war ein sehr großer rot-getigerter Kater. Die 2 fehlen mir immernoch.

• Like
Reaktionen: Irmi_ und Mina*
Wir lassen es wohl erstmal bei Lexa. Der Kater heißt Miez, daher würde es nicht zu Verwechselungen kommen.

Unsere ersten Katzen wurde von der Pflegestelle Mini und Cukie getauft… und hörten beide auf Mini. 😉
Wir haben dann Cukie in Tiger umgetauft, dass passte besser. Er war ein sehr großer rot-getigerter Kater. Die 2 fehlen mir immernoch.

Du das mit dem Hören auf den Namen, das ist si eine Sache.
Meine hören alle 3 sehr gut auf ihre Namen.
Kitty hört aber auch auf Nala, Nele und sogar auf Anton (Hund meiner Schwester) die Namen meiner Kinder und wenn ich kommt ihr essen rufe, darauf hört sie auch.

Eigentlich hört sie auf alles was in ihrem Kopf lecker werden könnte...

• Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: salatblatt, SabaYaru, Ronni und eine weitere Person
Wir haben Lucy und Lilly. Lucy hört auf ihren Namen, auf die Leckerchendose und meldet sich, wenn man sie ruft. Lilly bis gestern ZERO (sie ist seit 07/2021 bei uns) . Wenn wir sie suchen, ist es tw. zum Verzweifel, sie gibt keinen Ton! Gestern durfte ich erleben, dass sie auf ihren Namen hört und angetrabt kommt, um Leckerchen abzustauben 😍. Vielleicht nur Zufall, who knows 🤷‍♀️.
Lexa finde ich einen sehr schönen Namen. Viel Freude mit dem Neuzugang.

Werbung:
Ich habe grade „Winnie“ als Namen hier im Forum gelesen. Der gefällt mir und passt irgendwie zur Katze. Muss ich heute mal Kind und Mann vorschlagen

• Like
Reaktionen: SabaYaru und Mina*