Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Uff. Will man wirklich die 1000ste Nala?
Stimmt nicht. Bei mir kennen alle ihre Namen und (beinahe gruselig) Spitznamen und können auch sehr gut unterscheiden wer gemeint ist.Wichtig wäre, dass der Name deiner anderen Katze nicht auch mit i endet. Weil Katzen hören besonders auf den letzten Buchstaben des Namens. Enden beide mit i, kommen dann auch beide angerannt.
Das ist mir klar. Aber hier wird explizit nach einem neuen Namen gesucht.Aber wenn dann plötzlich ein Tier im Haus ist, welches bereits auf diesen Namen hört, dann ist es eben so das man plötulich auch die 10.000 Nala haben kann.
Dann ist es vielleicht bei dir anders. Bei uns im Tierheim wird darauf geachtet und ich habe auch privat die Erfahrung gemacht. Weil Tiere hören auf die Laute und auch die Länge des Namens spielt eine Rolle. Mein Schwiegervater hat zwei Kater Jimmie und Johnny und wenn er ruft Jimmiiii, dann kommen beide angaloppiert. Wenn er ruft Johnniii, das Gleiche. Beide können ihre Namen nicht unterscheiden.Stimmt nicht
Bei den Kleinen sind die Rufnamen sehr unterschiedlich, dennoch kommen sie häufig beide angerannt.Enden beide mit i, kommen dann auch beide angerannt.
Das ist hier auch so. Katzis wissen ganz genau, wer gemeint ist.Bei mir kennen alle ihre Namen und (beinahe gruselig) Spitznamen und können auch sehr gut unterscheiden wer gemeint ist.
Der Mäk. Herrlich!Kana hebt z.B. den Kopf wenn ich meinem Mann erzähle "Der Mäk hat heute..."
Ich glaube, die Namen klingen insgesamt zu ähnlich.Mein Schwiegervater hat zwei Kater Jimmie und Johnny und wenn er ruft Jimmiiii, dann kommen beide angaloppiert. Wenn er ruft Johnniii, das Gleiche. Beide können ihre Namen nicht unterscheiden.
Wenn ich mit ihr Kuschel und ganz leise dabei ihren Namen flüstere, krallt sie sich bei dem x richtig wonnig in den Arm rein und schnurrt viel lauter. 😄🥰Sie liebt ihr x ist ja süß.
Wir lassen es wohl erstmal bei Lexa. Der Kater heißt Miez, daher würde es nicht zu Verwechselungen kommen.
Unsere ersten Katzen wurde von der Pflegestelle Mini und Cukie getauft… und hörten beide auf Mini. 😉
Wir haben dann Cukie in Tiger umgetauft, dass passte besser. Er war ein sehr großer rot-getigerter Kater. Die 2 fehlen mir immernoch.