Namen gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde Mailo und Phoebe vorschlagen.

Unser Pino (auch schwarz) sollte zuerst Mailo heißen, aber mein Mann wollte doch lieber Pino. :smile:
 
A

Werbung

Gin und Tonic 😀
 
Mir fällt spontan Coffee und Sugar ein. Oder für sie Amber...Öhm, bin wohl grad auf englisch gepolt...

...Obama fände ich für einen schwarzen Kater auch irgendwie witzig und der Name ist klangvoll und hat einen geschichtlichen Bezug.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find der Kater sieht aus wie ein Caruso :pink-heart:und die kleine wie eine Nelly:pink-heart:
 
Gin und Tonic 😀

Die Namen finde ich total cool :grin:

Ich fände für das Mädel Luna oder Lilly schön, sind aber natürlich auch irgendwie typische Katzenmädchennamen. Penelope würde auch passen, wurde ja schon vorgeschlagen.
Ansonsten:

Taya, Leni, Yuma, Lia, Ida, Frida

Den Kater würde ich persönlich Konstantin oder Emil nennen, finde die Namen einfach total toll. Ich selbst habe drei Kater (Leonidas, Carlos und Levi) zu ihnen passte es einfach nicht
 
Odysseus und Penelope waren mir auch schon eingefallen, da ich griechische Mythologie absolut liebe. Aber leider lassen sich die Namen schlecht rufen und auch nicht irgendwie schön abkürzen 🙁

Solche "lustigen Sachen" wie "Gin" und "Tonic" gefallen mir als Namen eher nicht. Außerdem wäre es super wenn jeder Name auch einzeln für sich schön klingt und es nicht nur gemeinsam Sinn macht.

Eine Ophelia muss meiner Meinung nach irgendwie anders aussehen. Aber vor allem der Charakter stimmt hier einfach nicht überein.
 
Werbung:
Obama :yeah::yeah::yeah::yeah: Jaaa geil!
 
OBAMA und FRAU MERKEL :wow::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
 
Die Namen finde ich total cool :grin:

Ich fände für das Mädel Luna oder Lilly schön, sind aber natürlich auch irgendwie typische Katzenmädchennamen. Penelope würde auch passen, wurde ja schon vorgeschlagen.
Ansonsten:

Taya, Leni, Yuma, Lia, Ida, Frida

Den Kater würde ich persönlich Konstantin oder Emil nennen, finde die Namen einfach total toll. Ich selbst habe drei Kater (Leonidas, Carlos und Levi) zu ihnen passte es einfach nicht

Emil finde ich auch total schön!
Das ist einer meiner Lieblings-Jungen-Namen 🙂
Aber mein Bruder hatte einen Mitschüler mit diesem Namen, der wohl nicht so sympathisch war.
(Auf diese Weise ist leider auch Tristan ausgeschieden)
 
ich hab hier ne Hexe und ne Pina sitzen
Pino find ich, warum auch immer, als Kater-Namen sehr schön .. irgendwie frech!

Meiner Oma ihr schwarzer hiess Morle *g*

ganz früher, als ich wahnsinnig jung war, hatte ich mal ne Katze, die nannte ich Malibu. Meiner Freundin ihre hiess Bacardi und die dritte im Bunde, von ihrem Freund, hiess Baileys .. die Jugend halt und ihre Namensvorstellungen *g*
 
Ich finde, die sehen aus wie Theo und Karla :pink-heart:
Oder Karlchen und Fine :smile:

Obama fände ich rassistisch...
 
Werbung:
Bei Othello kenn ich mehrere Leute, die so heißen. Ist ein schöner Vorname.
 
ich sehe darin (auch wenn der TE seine Katze so kaum nennen wird) keinerlei Rassismus. Obama ist sicherlich jemand, der zu seiner Hautfarbe steht und das sicherlich nicht als bösartige, rassistische Äusserung sehen würde, wenn jmd seine schwarze Katze nach ihm benennt.

Frau Merkel hat rötliche Haare, deswegen eine rötliche Katze nach ihr zu benennen wäre ja auch nicht rassistisch, oder ?
 
ich sehe darin (auch wenn der TE seine Katze so kaum nennen wird) keinerlei Rassismus. Obama ist sicherlich jemand, der zu seiner Hautfarbe steht und das sicherlich nicht als bösartige, rassistische Äusserung sehen würde, wenn jmd seine schwarze Katze nach ihm benennt.

Frau Merkel hat rötliche Haare, deswegen eine rötliche Katze nach ihr zu benennen wäre ja auch nicht rassistisch, oder ?

Manche gehn zum lachen in den Keller - daran ist wirklich nichts rassistisches. Ich kenne eine "Kampfhündind, oder Mix 😕 ...die schwarz ist und Naomi heißt 😱😉 und?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero und alondra 🙂
 
Werbung:
Naja, ich habe dunkle Haut. Ich stehe auch zu meiner Hautfarbe. Wenn einer meiner Freunde sein schwarzes Tier Cassandra nennen würde und sich dabei auf meine Hautfarbe beziehen würde und dann noch andere darüber schmunzeln, so als wäre das ein lustiger Witz, dann ist das rassistisch.

Nichts für ungut, ich weiß, ihr habts natürlich nicht so gemeint 😉

Ich sag nur, wie ich es finde, mehr nicht.
 
Wie wäre es mit Filou und Filinchen?
 
Ich hätte noch Ben und Mia im Angebot 😀

(Ich glaub ich werd meine Kater demnächst umtaufen, es gibt so viele nette andere Namen 🙂 )
 
Wie wärs mit:
Harry und Sally (mein Favorit 😀)
Caesar und Cleopatra
Paul und Paula
Romeo und Julia 😀
Isis und Osiris

LG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
2K
Tigress21
T
N
Antworten
46
Aufrufe
15K
ottilie
ottilie
Katerhoch2
Antworten
6
Aufrufe
1K
dustyforever
D
Tigerkerle
Antworten
28
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben