Nanook, schüchterner, weißer Langhaar-Mix sucht! PLZ 37...

  • Themenstarter Themenstarter NettiFlo
  • Beginndatum Beginndatum
NettiFlo

NettiFlo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2010
Beiträge
895
Ort
Niedersachsen
Nanook ist zugelaufen, er ist ein schüchterner Jungkater, er hat dichtes, komplett weißes Fell (evtl. Langhaar-Mix).

Wenn man ihn einmal bei sich hat, dann ist er absolut verschmust, aber ansonsten gilt "immer erstmal abhauen" 😉

Er war schon einige Tage unterwegs bevor er ins Heim kam, sehr viele Zecken und Flöhe mussten erstmal beseitigt werden, aber jetzt glänzt das Fell und er sucht ein neues Zuhause! Natürlich ein ruhiges, da er auch ein ruhiger Zeitgenosse ist. Mit Artgenossen (zumindest Katern) scheint er sich zu verstehen. Kastriert ist er natürlich auch.

Jetzt ist er bei Pestwurz (unsere liebevolle Pflegestelle), sie wird uns sich mitteilen ob er evtl. auch mit Katzen verträglich ist.

Und jetzt lassen wir mal Bilder sprechen:

10609230zc.jpg


10609231oe.jpg


10609233jh.jpg


10609232ix.jpg


10609234fo.jpg
 
A

Werbung

OHHHHHHHHHHHH

ein Traum von einem Kater:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So was schönes........wie alt ist er denn???

Das ist ja ein sechser im Lotto.......wer den bekommt, kann sich "von" schreiben


Sicher wird er schnell ein neues super Zuhause finden.

Gruss Ulli
 
Wow, der ist ja ein Traum! Eine echte Schönheit. :pink-heart::pink-heart:

Schade, dass ich schon drei Kater habe ....
 
*zuckerschock*

Der ist ja wirklich superschön:pink-heart:
 
Huch, jetzt schon Reaktionen!

Das ist ja toll!

Ja, er ist nun seit gestern Abend bei mir im Pflegezimmer. Bisher habe ich ihn allerdings nur von hinten gesehen... Aber Appetit hat er 🙂

Die Augen sind wohl etwas entzündet, aber weil er sooo schüchtern ist, wurde noch nichts gemacht. Er blinzelt viel und oft. Wir werden ihn jetzt erstmal verhätscheln und dann sehen, ob wir bei Gelegenheit was in die Augen bekommen.

EDIT, Stand 16.06..2012
Aktuelle Übersicht, damit nicht immer der ganze Text gelesen werden muss.

Name: Nanook
Alter: geb. ca. 2011
Geschlecht: männlich
Charakter: ruhig, noch ängstlich vor Menschen, unterhält sich gern, schon sehr anhänglich, vorsichtig beim Spielen, bereits sehr verschmust, er liebt es gestreichelt und gebürstet zu werden (kommt aber nicht auf den Schoß und lässt sich noch nicht hochheben), sehr sportlich, braucht Unterhaltung und Zuspruch
Rasse: Langhaar-Mix? eher kleiner Kater, zierlich
Farbe: weiß
Katzenerfahrung: sicherlich von Vorteil
kastriert: ja

Impfungen, Tests: Seuche/Schnupfen, noch ungetestet, Tätowiert
Freigang: wäre schön, da könnte er sich auspowern! Ansonsten große Wohnung mit Balkon oder Terrasse
Handicaps: keine
katzenverträglich: unbedingt ja, allein kommt er nicht gut zurecht. Er scheint sehr sozial, keinerlei aggressive Tendenzen, sollte aber zu sozialen Tieren, lässt sich sonst unterbuttern...
hundeverträglich: unbekannt
familientauglich: nach Eingewöhnungszeit sicgerlich ja, besser zu älteren Kindern, wenn die Rücksicht auf ihn nehmen können. Er braucht Zeit.
Herkunft: Fundtier
Aufenthaltsort: 37632 Eimen (Pflegestelle), zugehörig zum Katzenteam Einbeck

Bei Interesse PN an mich oder telefonisch Näheres bei Frau K. Raschowski: Tel.: 05561/6190
neue Adresse: http://www.katzenteameinbeck.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow so ein schönes Schneeflöckchen:pink-heart::pink-heart:,ein Traum:pink-heart:
 
Werbung:
Ja er ist ein wirklich schöner Kater, und wenn er den Schalter umlegt dann ist er einfach traumhaft am Kuscheln! Hier ein Video das ein Tag nach seiner Kastration entstand!

https://www.facebook.com/KatzenhausEinbeck/videos

Unter Nanook ist er zu sehen 🙂
 
Ohhhhhhhhhh :pink-heart:

Was für ein wunderschönes Schneeflöckchen. Da hüpft mein Herz gleich viel schneller.

Der Süße wird doch wohl ganz schnell SEIN Zuhause finden. Er ist sooooo toll.
 
Er hat gerade Köpfchen gegeben und geschnurrt. Zwar ganz weit unterm Schrank, aber immerhin!!!!

Ist der süß!!!!! :pink-heart:
 
Leute, er ist sooo niedlich!!! (vorsicht! akute PSV-Gefahr!)

Hier mal wieder ein aktuelles Foto von gestern!

Inzwischen ist er schon etwas aufgetaut. Gestern Abend haben wir laaange mit der Federangel gespielt! Fand er super!
Und beim Kraulen sabbert er.... (ist das normal??? es tropft richtig)

Und er haart sich! So viele Haare hab ich noch nie gesehen. Konnte ihn aber gestern und heute schon ein wenig bürsten. Trotzdem sind im Pflegi-Zimmer überall weiße Wollmäuse.... Wahnsinn!

Und wehe, man hört mit Streicheln auf, dann beschwert er sich schon 😀

Also, ran an den Speck, das ist ne echte Zuckerschnute!

10640233xh.jpg
 
Oh je, oh je, totaler Zuckerschock :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: So ein süßer kleiner Kerl, wo ich doch Schneeflocken so sehr liebe und heimlich immer ein ganz klein wenig davon träume, irgendwann wieder einen weißen Kater zu haben...

Da ich aber keine Möglichkeit habe, dem süßen kleinen Nanook ein Zuhause zu geben, drücke ich jetzt einfach ganz ganz ganz ganz fest die Daumen, dass er sich noch mehr in dein Herz schleicht als er es offensichtlich bisher schon getan hat, und dass er bei euch bleiben darf!!!!!
 
Werbung:
Und er haart sich! So viele Haare hab ich noch nie gesehen. Konnte ihn aber gestern und heute schon ein wenig bürsten. Trotzdem sind im Pflegi-Zimmer überall weiße Wollmäuse.... Wahnsinn!

Das scheint wirklich normal zu sein. Als meine Mäuse am Anfang hier einzogen, haben sie einen wirklich kompletten Fellwechsel vom Feinsten hingelegt. So als wenn man sich nach langer Wanderung erstmal komplett die durchgeschwitzten und dreckigen Klamotten auszieht - unter die Dusche huscht - und sich dann in das bequeme Wohlfühlkuscheloutfit schmeisst. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass ich bald Nacktkatzen hier habe, so haben beide gefusselt. 🙄

Sie hatten danach auch beide ein komplett anderes Fell - Mulle war eine ganze Schattierung heller und der Dicke hatte ein noch plüschig-weicheres Fell. :pink-heart:

Und zum Thema PSV... - jahaaa -wir haben es gehört :grin: - glaub jaaa nicht, dass wir hier iiiirgendwie auch nur das allergeringste Quentchen Mitleid mit dir haben 😎 - nö - da sind wir ganz hart und brutal :grin:
 
Und da habe ich bisher behauptet, weiße Katzen wären nicht so meins... ^^ Nanook ist aber auch wirklich ein Hübscher!

Ich drücke die Daumen, dass er schnell ein neues Zuhause findet. (oder Pestwurz zur PSV wird 😀)
 
so, heute mal was Neues:

Er wird immer anhänglicher und unterhält sich ausgiebig mit mir. So eine niedliche hohe quietschige Stimme hab ich selten gehört! :pink-heart:

Er spielt total gern und ausdauernd, ist aber vorsichtig dabei! Ein echter Sportler, vor allem mit der Federangel!

Das Haaren ist besser geworden!

Er mault schon, wenn ich das Zimmer verlasse. Auf den Schoß kommt er noch nicht dazu ist er noch viel zu verunsichert. Aber wenn ich reinkomme, kommt er sofort vom Regal runter in Streichelhöhe...
Ich glaube gestern hat er markiert. Das Zimmer hat fürchterlich gestunken. :verstummt: (2. Klo ist unterwegs, Myrtenöl auch...). Kastra ist erst 2 Wochen her...

Hier neue Bilderchen:

10667534zv.jpg


10667536gu.jpg


10667538je.jpg




Und jetzt bitte Begeisterungsstürme von Euch!!!! :pink-heart:
 
:pink-heart:er ist aber auch wirklich zuckersüß.
 
Mein 'Gott!!!!!!!:pink-heart::pink-heart:

Herz-Alarm!!!!!!
 
Werbung:
*Schluck* - also wie er da so sein Mäulchen aufreißt...:pink-heart:

Der junge Mann ist aber schnell aufgetaut!

Mit den Hormonen kann es wohl noch ein bissi dauern bis zu endgültigen Umstellung.

Wie gut, dass das Myrtenöl unterwegs ist.

Ich drück Euch die Daumen!
 
Ja, er ist toll, oder?
Also mein Herz gehört ihm schon. Fragt bitte nicht, wie meine Damen das Ganze bisher finden.... :sad:
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

10687029vw.jpg


Vorhin haben wir meine zwei Zicken mal im OG eingesperrt und Nanook durfte sich unten mal umsehen. Er war eigentlich ganz mutig, hat alles erkundet.

Er möchte so gern Kontakt zu den Katzen haben - hat durch die Tür gejammert. Also meiner Meinung nach ist er sehr verträglich und sozial, lt. Tierheim lässt er sich aber unterbuttern, weil er so schüchtern ist.
 
Nanook hat eine Anfrage, klingt sehr feundlich, er käme zu drei anderen Katzen, 2x 3 Jahre und einmal 11. Meiner Meinung nach, bräuchte er wen Gleichaltriges. Meinen Damen hier ist er zu forsch.... :verstummt:
Also er lässt sich bisher nicht unterbuttern....
 

Ähnliche Themen

NuNa
Antworten
7
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben