Narkose: Was danach?

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wäre dies meine Katze, würde ich sie längst gefüttert haben. Meine TÄe und ich sind uns darin völlig einig. Zum einen gehts den gefütterten Katzen ganz allgemein schneller wieder besser, zum anderen ist schnelle Fütterung organschonend. Grüße an die Nieren der Hungerkanditaten... Mehr als Erbrechen kann nach der ersten Fütterung nicht passieren - na und? Wenn die Katze nicht mehr mit dem Kopf im Napf liegt, sondern taumelnd läuft, ist sie wach genug, um nicht mehr ersticken zu können. Im besseren Fall aber bleibt das Futter drinne und die Katze kommt zügig wieder auf die Pfoten.

Das könnt ihr gut nach eurer nächsten Narkose an euch selber testen: Ihr fühlt euch viel elender (Kreislauf im Keller, Magenschmerzen, Schwäche) wenn ihr erst mal für die nächsten 24 Stunden einen selbstauferlegten Hungerstreik antretet.

A

Werbung

:verstummt: ok auch eine Meinung.
Diese Überlegung hatte ich auch schon, aber Luzy zeigt keinerlei Verlangen, weder nach Essen noch nach Trinken, was mir allerdings erst recht Sorgen bereitet.
Normal nach 3 Tagen Nichts-Essen wäre ja dass sie Rabatz macht. das wäre mir lieber, weil es logisch wäre. Obwohl es so natürlich irgendwie einfacher ist dem Rat des TA nichts zu füttern, zu folgen. Würde sie betteln zum Herzerweichen wäre es für mich auch wieder schlimm.

Das Einzige wonach ihr der Sinn steht ist nach draussen zu wollen....unbedingt! 🙁
Das wird morgen noch ein schwerer Tag werden. Aber wenn es ihr am Nachmittag gut geht werde ich sie evtl doch vor die Türe lassen 😳

Diese Überlegung hatte ich auch schon, aber Luzy zeigt keinerlei Verlangen, weder nach Essen noch nach Trinken, was mir allerdings erst recht Sorgen bereitet.

Mmmh - ansonsten hätte ich auch gesagt biete ihr eine winzige Menge "Matschfutter" an.

Bevor du etwas bestellst und lange drauf warten musst:

Besorg dir morgen mal Hipp Fleischgläschen ( Achtung, Reis enthalten- falls Allergie). Davon mal ein wenig anbieten.
Oder muss sie aus einem bestimmten Grund Päppelfutter bekommen?

Diese klebrigen Pasten werden hier gar nicht gefressen. Hat Luzy denn kein absolutes Lieblingsessen? Irgendwas, was sie sonst höchstens als Leckerchen bekommt, wo sie aber verrückt nach ist? Es wäre so wichtig, dass sie wieder Appetit bekommt.

Ich habe nichts gefunden: Ging es ihr mit dem Schmerzmittel erkennbar besser? Ich tippe ja stark auf Schmerzen oder Schock.

Ich überlege auch die ganze Zeit, ob ich sie rauslassen würde. Für einen ehemaligen Wildling bedeutet Eingesperrtsein ja noch mal zusätzlichen Stress zu allem Übel dazu. Ob der heilungsfördernd ist? Schwierig...

Sie muss kein Päppelfutter bekommen. Ob sie Babygläschen ißt?? ich zweifle....

Natürlich gibts es Leckerbissen...besser gesagt: Es GAB sie.

Fischfilet z.B.. aber nicht mal damit konnte ich sie die letzten Tage überzeugen.
Oder Schlagsahne ....nix!
Ich weiß nicht mehr weiter.

Nach der Schmerzspritze gestern ging es ihr überhaupt nicht besser. Ihr Zustand hatte sich im Lauf des Tages eher verschlechtert.
Und nach der Spritze heute weiß ich noch nicht. Sie klemmt ja heute ständig den Schwanz ein, oder legt ihn eng an die Beine. Ich muss mal bis morgen warten bis die Narkose ganz verpufft ist, dann seh ich eher ob es ihr besser geht.

Meine Schwester sagte auch dass die TH Katzen die Paste nicht nehmen.
Aber sie hat schon einige damit kurz vorm Kollaps gerettet indem sie die Paste mit etwas Wasser verdünnt in einer Spritze aufgezogen seitlich ins Mäulchen spritzt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber sie hat schon einige damit kurz vorm Kollaps gerettet indem sie die Paste mit etwas Wasser verdünnt in einer Spritze aufgezogen seitlich ins Mäulchen spritzt.

Für solche Zwecke gibt es aber bedeutend effizientere Ersatznahrungen. Wenn Lucy nicht mal mehr ihre Lieblingsleckerchen möchte, dann ist es an der Zeit, diese Päppelnahrung zu besorgen: Bioserin (die konzentrierteste Ersatznahrung) oder Reconvales.

Hoffentlich gehts der Kleinen bald besser. Was hat sie nur?

Sie muss kein Päppelfutter bekommen. Ob sie Babygläschen ißt?? ich zweifle....

Versuch macht kluch.😉

Wenn sie kein Päppelfutter braucht: hol ihr doch einfach ihr Lieblingsfutter - egal was auch immer das ist. (psst, Felix "so gut wie es aussieht" ist aus unerklärlichem Grund irgendwie immer ein Renner).

Erstmal nur eine wirklich kleine Portion.

Wenn das garnicht hilft, frag mal den Tierarzt nach Reconvales. Das ist schon flüssig, kann geschleckt oder mit der Spritze gefüttert werden und soll zusätzlich auch den Appetit anregen.

Hallo Sigi,

ich hatte dann von Almo nature oder Feline Porta 21 Futter mit Huhn angeboten und das wurde angenommen sowie vertragen.
Du kannst ja auch Huhn selbst kochen. Ich hatte dann Hühnerbrustfilet erst mal genommen.

Falls sie weiterhin nichts fressen sollte, würde ich die Tierärztin mal nach Reconvales fragen. Da ist alles enthalten, was sie braucht.

Ich zitiere mich mal selbst.

Was das Fressen nach Narkosen angeht, stimme ich weitgehend mit Barbarossa überein. Ich sage den Patientenbesitzern immer, daß sie Futer anbieten können, sobal ihr Tier wieder vernünftig geradeaus laufen kann. Das verstehen die meisten, können es sich gut merken und es ist sicherere als "in soundsoviel Stunden", weil die Aufwachzeiten einfach stark variieren können.

Wenn deine Katze seit 3 Tagen nicht gefressen hat, kann es sein, daß sich der Zustand allmählich selbst erhält. Wir haben ganz gute Erfahrungen mit Peritol gemacht. Nach einer halben Tablette wird i.d.R. innerhalb der nächsten Stunde mal ordentlich zugelangt. Oft kommt damit der Appetit zurück.

Meine Mädels haben auch nach der Narkose noch nichts bekommen - weil sie einfach zu benebelt waren.

Wookie wollte aber 2 Stunden nach dem er zuhause war wieder fressen - und hat das auch bekommen.

schau dir Luzie an - und entscheide dann.

Sie muss wieder anfangen zu fressen!

Werbung:
Hallo Mädels 😉

wenn ich spät abends den PC runterfahre ist das für Luzy immer das Zeichen ins Bett zu gehen und davor noch ihr Ritual abzuhalten. Das ist wie gesagt Leckerlis fangen, normalerweise im Treppenhaus vom Keller bis zum DG. (n bischen Sport treiben 🙄) In letzter Zeit wegen ihrer Probleme aber nur in der Wohnung.

So natürlich auch gestern Abend. Sie hörte das Geräusch des PC`s und ging in Startposition. Natürlich hab ich mich nicht geteaut ihr die harten Snacks zu geben.
Hab ein Tütchen hochwertiges Geflügelmatschfutter geöffnet und ihr ca 1 Teel. mit etwas Wasser vermantscht. Das war um 23.30 Uhr. Dazu ein Schälchen Wasser.

Die Miniportion hat sie in 3 Etappen gefuttert um danach tatsächlich pures Wasser zu trinken (mag sie sonst nicht). Es ging ihr danach gut....so gut dass sie uns nicht schlafen lies, sondern wie befürchtet am Fliegengitter kratzte. Sie war total aufgeregt, vermutlich tanzten draussen die Mäuse Samba oder ihr "Feind" schlich ums Haus.
Das erstes Mal seit ewigen Zeiten mussten wir bei gechlossenem Fenster schlafen 😳

Heute Morgen hatte sie das erste Mal seit Langem wieder richtig Hunger und immerhin ca 80g Nafu gefuttert. 😀

🙂 Lieben Dank,

ich hoffe es zumindest, auch wenn sie leider doch noch nicht wirklich so ok ist wie ich heute morgen dachte 🙁