Dankeschön.
Also die Frau TÄ war jetzt da. Ne reifere Dame, seeehr nett, lieb und geduldig
🙂.
Luzy TÄ und ich haben uns wegen Fluchtgefahr in der Küche eingesperrt. TÄ hat erstmal geredet, Luzy wollte schon raus die hatte Lunte gerochen. ber die TÄ hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und durfte Luzy sogar streicheln
. Das lässt sie sonst nicht zu bei Fremden.
Allerdings hatte sie heute auch einiges an Angsttropfen bekommen... also Luzy, nicht die TÄ
😉
dann hab ich sie auf die Arbeitsplatte gesetzt und und festgehalten. TÄ konnte sogar einigermaßen ins Mäulchen gucken....Augen auch....dann intensives abtasten.
Ging noch alles einigermaßen ruhig.
Dann kam die Manschette für Blutabnahme da wurde Luzy schon nervöser. Ohne rasieren streichelte die TÄ am Pfötchen sanft hoch und runter um die Vene rauszulocken...........naja, dann kam die Nadel, dann kam "endlich" das fauchen und es gab kein halten mehr
🙁.
Die TÄ meinte dann wir wollen sie jetzt mal nicht weiter ärgern, weil Luzy so sehr zitterte
🙁
Aber sie meinte auch dass es nicht unbedingt notwendig wäre. Sie hat starke Verhärtungen an der WS gespürt und da hat Luzy auch kräftig gezuckt.
Ausserdem hat sie auf dem Rö.bild leichte Arthrose gesehen.
Und das Beste (denk ich mal) KEIN Cortison...Metacam.........wir wollen es jetzt erstmal mit ner Muschelpaste probieren. "Locomotion von Felistro". mit 10% Muschelextrakt....aber leider auch mit Zucker wie ich grad gesehen hab.
Die TÄ wollte um Frieden zu schließen Luzy etwas von der Paste schlecken lassen. Als Dank bekam sie ein heftiges fauchen
😀
Und dannRANNTE sie die Treppe hoch wie früher
. Da war plötzlich jeder Schmerz vergessen
😉
Nun versuch ichs mal, ich hoffe ich bekomm die Paste in Luzy rein.
Do soll ich mich bei TÄ melden, dann kommt sie am Freitag evtl nochmal vorbei.
Im Moment ist Luzy noch ein wenig beleidigt mit mir, aber ich hoffe wir sind bald wieder Freunde.
Ich weiß jetzt auch nicht so recht was ich in Punkto Blutabnahme machen soll. Ist es notwendig oder nicht? Oder doch "nur" die Gelenke und die WS?