Hat Luzy irgendwo Schmerzen?

  • Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielen Dank meine Liebe,

bedeutet das jetzt dass ich täglich ne Antibiotika Spritze abholen muss?
Oder genügt etwa eine einmalige Gabe?

Mist!! Morgen ist schon wieder die Woche zu Ende und ein Wochenende kann ewig sein wenn es Luzy nicht wirklich besser geht 😕
 
A

Werbung

kann ich auch das "normale" Traumeel geben? Oder muss es die vet Version sein?
Weil die müsste ich in der Apo bestellen, solche Dinge haben die nie auf Lager.

Wenn ja zum "meinem" Traumeel: Wie dosier ich das für Luzy?? 😕
 
bedeutet das jetzt dass ich täglich ne Antibiotika Spritze abholen muss?
Oder genügt etwa eine einmalige Gabe?

Eine einmalige Gabe eines AB ohne Langzeitwirkung ist meiner Meinung nach ziemlicher Unfug.🙁 Wenn täglich für eine bestimmte Zeit Spritze oder eben Tabletten.
Wobei ich hier gerade keinen Sinn darin sehe so eben mal mit AB rumzuexperimentieren. Nichts anderes ist es wenn keine Diagnose steht.



kann ich auch das "normale" Traumeel geben? Oder muss es die vet Version sein?

Kannst das normal Traumeel nehmen.

Wenn ja zum "meinem" Traumeel: Wie dosier ich das für Luzy?? 😕

Bei der Dosierung muss ich leider passen. Gib mal Traumeel oben in die Suchfunktion ein - da müsstest du irgendwie eine Antwort finden.
 
Wenn ein Mischhomöopathikum, dann ist jetzt Traumeel angebrachter als Zeel. Dosierung bis max 3 Tabletten täglich, so wurde mir mal gesagt, habs aber nie angewandt.
Ich bin bei solchen stumpfen Verletzungen eher auf Arinca umsgestiegen als Monomittel (ist mit ein Bestandteil von Traumeel).
Arnica gibts als Globuli, die man auflösen und über sehr wenig Futter dann geben kann, wichtig ist der Kontakt mit der Mundschleimhaut.

Wenn keine offensichtliche bakterielle Entzündung zu erkennen ist, würde ich von jedem Antibiotikum jetzt mal Abstand nehmen.


Das merkwürdige Verhalten, auch die unnormale Haltung des Schwanzes läßt mich an eine Beeinträchtigung der unteren Wirbel, bzw. irgendwelcher Schwanzwirbel denken. Wie weit wurde das untersucht, abgetastet?
Vielleicht würde es helfen, den Schwanz und die letzten Rückenwirbel auch mit verdünnter Arnicaessenz hin und wieder zu betupfen?
Auch Notfalltropfen auf die empfindlichen Stellen könnten Linderung bringen.


Zugvogel
 
Danke Euch Beiden,

ich hatte mich wegen des Antibiotikums auch gewundert und habe das erst heute am Tel. erfahren :wow:
Aber mein Hausarzt wollte mir neulich auch unbedingt eines aufdrücken wegen Harnwegsproblemen...obwohl KEINE Bakterien mehr im Urin waren und das Blut auch ok. Es würde ja um meine Gesundheit gehen hat er gemeint....JA EBEN drum hab ichs NICHT genommen :grummel:

Ich denke mal dass der Schwanz auch mitgerönt wurde?? Ich selbst war ja nicht dabei, da ich selbst mit heftigen Darmproblem zuHause festsaß :zufrieden:

Aber ich hatte ein ganzes DIN 4 Blatt mit sämtlichen Symptomen aufgeschrieben.
Allerdings ist mir das mit dem Schwanz erst seit gestern Abend so richtig aufgefallen.

@Zugvogel:
Ich hätte Arnica D12 und C30 da. Was denkst Du? Könnte ich nacher noch ne Gabe verabreichen, aber welches und wieviel?Traumeel ist leider alle, muss ich sowieso wieder besorgen
 
Vielleicht hat sie sich irgendwo gestossen, eingeklemmt, was verrenkt. 😕
Auf Röntgenbildern kann man nicht alles erkennen. Würde aber nochmal nachfragen was genau geröngt wurde ( ob auch Wirbelsäule/Schwanz und sich dort vielleicht was verschoben hat).
Zugvogels Gedanken hinsichtlich Wirbel finde ich garnicht mal so abwegig.

Leider oft Standardbehandlung beim TA, egal womit man kommt: AB, Cortison ggf. noch Schmerzmittel.Irgendwas davon wird schon helfen.
Aber einmalig AB geben ist schon ziemlich...:stumm:.

Ich würde D12 nehmen wenn du heute noch was geben willst, dann aber Traumeel besorgen ( da ist Arnica sowieso enthalten).

Trotzdem wundert es mich, dass sie so schlecht futtert. Selbst wenn Katzen Schmerzen haben futtern sie aus Überlebensinstinkt.

Ist das was "hinten raus kommt" normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AB schlagen oft auf den Appetit, Schmerzen dazu sowieso. Und wenn der Schwanz sich nicht frei bewegt, stimmt ganz sicher was nicht 😕


Zugvogel
 
Heute gehts ja wieder besser mit dem Futtern. (habs glaube ich im Narkose Thread geschrieben 😕)
Dass sie gar nix gefressen hatte war ja VOR der AB und den anderen Spritzen gestern.
Seit Tagen hat sie ihr Frühstück fast vollständig verputzt. Heute Nachmittag wars zwar nicht üppig, aber Madame ist auch recht mäkelig.
Ich bin ja schon zufrieden dass sie überhaupt wieder etwas frisst.

Was hinten rauskommt kann ich nicht sagen. Sie hatte ja zwar von vorgestern abend bis heute Mittag "Stubenarrest", aber da sie nix drin hatte konnte auch nix rauskommen :zufrieden:
Ansonsten macht sie ihre Geschäfte am Liebsten draussen.

ich geh sie jetzt mal einfangen. Sie hat grad ihre 2te Maus heute. Die erste heut Mittag hat sie aber nicht gefuttert, keine Ahnung warum.....
Ich hoffe sie ist jetzt fertig mit dem grausamen Spiel, mein Mann war grad mal draussen dass sie dem ein Ende bereitet 🙁
 
Bei Freigängern wohl schwierig mit dem Output feststellen. Vielleicht schaffst du es ja trotzdem noch irgendwie - fände ich durchaus wichtig.
 
Hallo Ihr Lieben,

Luzy geht es zunehmend besser.
Hatte ihr ja 2 Tage Arnica, danach 2 Tage Traumeel gegeben. Seit heute geb ich ihr Zeel für einige Tage.
Sie scheint wieder lebhafter und vor allem geht das Sitzen wieder besser.
Ich geh jetzt mal davon aus dass es doch irgendetwas Schmerzhaftes in Richtung Gelenke....Muskeln...war 😕

Meint Ihr die Medigaben sind so ok? Oder weiterhin Traumeel?
Wie lange sollte man Zeel geben?

Hab neulich festgestellt dass sie vor fast 1 Jahr fast die gleichen Symptome hatte 😕 😕 😕.........

Mir ist aber heute beim Kochen auch eingefallen dass ich ihr letzte Woche Samstag ein paar Fetzen rohes Fleisch und Fettstückchen von einem Schweinefilet gegeben hatte :stumm:.........kann das auch was auslösen????
Obwohl eigentlich fingen ihre Beschwerden schon in leichter Form davor an......hmmm

Bea:
Ich hatte gehofft dass sie heute mal wieder ins Kaklo macht, da es draussen regnet, aber sie nimmt wohl lieber einen Regenguß in Kauf 😡

Schönen Sonntag Euch Allen

LG
Sigi
 
das ist ja schön, daß die süße fortschritte macht *freu*

du schreibst, sie hat vor ca. 1 jahr schonmal diese symptome gehabt...was habt ihr denn damals gemacht?....was hat damals der ta gesagt?

luna hat manchmal eine entzündung (?) im knie...dann bekommt sie auch traumeel und zeel....entweder über einen zeitraum von 14 tagen...oder auch, wenn es noch nicht besser ist, über mehrere wochen bis hin zu nem viertel jahr.
 
Werbung:
Hi,
beim letzten Mal hat der TA die gleiche Diagnose gestellt: NIX! Oder zumindest ganz leicht erhöhte Leberwerte, dieses Mal hat er aber nichts gesagt darüber :oha:
Die selbe Prozedur, sprich Narkose...Blutbild...Röntgen....

Hatte mir damals das Zeel besorgt. Irgendwie und irgendwann wars dann auch wieder besser. Ich habe keine Ahnung was das war. 😕

Ich glaube ich stelle mich im kommenden Jahr um diese Zeit schon mal seelisch und moralisch drauf ein :sad: , aber große Sorgen macht man sich eben trotzdem wenn es den Süßen so schlecht geht 🙁

Gibst Du Traumeel und Zeel gemeinsam? Oder zuerst Traumeel und nach Besserung dann Zeel?? *verwirr*

LG
Sigi

PS
Mich würde mal interessieren wie Dein TA die Entzündung am Knie festgestellt hat. Anhand vom Blutbild?? 😕
Hatte ja bei Luzy auch auf irgendeine Entzündung getippt, weil sie immer auf dem kühlen Boden geschlafen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm....komisch.
wiederum aber gut, daß ansonsten alles okay ist bei ihr.

klar...kann gut sein, daß es ne entzündung ist.
vielleicht arthrose, die sich immer mal wieder bemerkbar macht😕

nein.....ich habe traumeel- und zeelAMPULLEN....und das gebe ich immer zusammen.
 
ach so...wegen der entzündung nochmal:

nein, es wurde kein blut abgenommen.
luna hat letztes jahr plötzlich angefangen, leicht zu humpeln.
es wurde untersucht, abgetastet...und die tä hat gemerkt, daß es vom knie kommt...luna hat gejammert, als die tä das knie untersucht hat.

die kniescheibe fühlte sich "schwammig" an...so, als ob sie ein wenig lose wäre...aber sie sprang nicht raus oder so.

und die tä sagte, das käme wohl von einer entzündung....daß das knie ein wenig "geschwollen" ist...dadurch die kniescheibe so schwammig wäre.
wir haben luna metacam gegeben 12 tage lang...und dann war alles wieder vollkommen okay.
nach etlichen wochen war es nochmal so....da habe ich dann luna 6 wochen lang traumeel und zeel gegeben und gut war´s.

vor ein paar monaten hatte sie das nochmal....auch da hat sie wieder traumeel und zeel bekommen, und gut isses.
 
Danke schön Silke für die Aufklärung.
Ich versuchs jetzt mal nur mit Zeel. Ich muss ja froh sein wenn ich überhaupt ne Tablette in sie reinbekomme 🙄

LG
 
Traumeel gibts auch als Injektionen, die man ebenso gut übers Futter geben kann. Von Zeel weiß ich das nicht, aber lassen sie sich nicht leicht zermörsern und dann unters Futter mixen?


Zugvogel
 
Werbung:
ich habe traumeel UND zeel als ampullen...das sind dann nur ein paar tröpfchen, die man einfach über´s futter gibt....das ist super.
 
🙁 ok, das wußte ich gar nicht dass es das auch in flüssiger Form gibt.
Klappt aber inzwischen auch mit den zermörserten Tabletten ganz gut *staun*.

Allerdings geht es Luzy seit gestern wieder etwas schlechter.
Sie frisst zwar noch normal, schläft aber viel, "spricht" nicht mehr 🙁 und guckt so traurig/müde :reallysad:
Grad als wenn der ganze Zirkus von letzter Woche wieder von neuem losgehen wollte.

Hab neulich zufällig gesehn dass es jetzt bei uns in der Nähe ne Tier Heilpraktikerin gibt.
Denkt Ihr das würde Sinn machen wenn man so gar nicht weiß was mit Luzy ist?
 
Hab neulich zufällig gesehn dass es jetzt bei uns in der Nähe ne Tier Heilpraktikerin gibt.
Denkt Ihr das würde Sinn machen wenn man so gar nicht weiß was mit Luzy ist?

Warum nicht?

Achte aber bitte darauf, dass es sich um jemand Seriöses handelt. Was bietet sie alles an?
 
Ich habe jetzt erst richtig gelesen, daß Du Traumeel nur sehr kurz gegeben hast, dann gleich Zeel drauf - und das halte ich für nicht ganz angebracht.
Ich kenne es so, daß man zuerst Traumeel gibt für einige Zeit, können sogar Monate sein und wenn keine Wirkung mehr zu erkennen ist, dann wird mit Zeel die Behandlung weitergeführt.

Welche Diagnose- und Behandlungsarten bietet diese Tierheilpraktikerin an?



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
45
Aufrufe
24K
*kräh*
K
K
Antworten
27
Aufrufe
3K
*kräh*
K
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
*kräh*
K
C
Antworten
5
Aufrufe
10K
Conny1978
C
Moonrise88
Antworten
20
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben